Bald geh ich Barfuss...

Diskutiere Bald geh ich Barfuss... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, also ich habe ja ein Parson Jack russel,sein Name ist Paul und ist jetzt 6 Monate alt.Mein Problem ist das Paul ständig sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paul

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

also ich habe ja ein Parson Jack russel,sein Name ist Paul und ist jetzt 6 Monate alt.Mein Problem ist das Paul ständig sich Schuhe nimmt und kaputt beisst.Meistens wenn er alleine ist.:evil: Er ist max am Tag so 2 Std allein ..wegen Arbeit usw....Ausserdem kannst den Hund ja nicht überall mithinnehmen.Ist es langeweile?Was mach ich denn da bloss....und ab wann darf ich mit ihm dann Fahrradfahren?

lg vom Frauchen von Paul
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
RedEye

RedEye

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Meine Freundin hatte einen genauso kauwütigen Hund. Sie hat ihm immer wenn sie ihn alleine lassen musste einen Kauknochen geben, an dem er sich austoben konnte. So einen wo die Hund tagelang rum knautschen können. Vorher hat sie ihm den immer mit einem Spiel schmackhaft gemacht und gezeigt, das dieser da Beste auf der Welt ist.
Das heißt sobald dein Hund an die Schuhe geht, mit etwas anderm ablenken und zeigen das es viel mehr Spaß macht mit dem Knochen zu spielen als mit den ollen schuhen. Also ein Alternativverhalten bieten.

Deiner macht es meist nur wenn er allleine gelassen wird?Und er geht nur an Schuhe oder auch an die Tapete oder anderes?
Manchmal kann das ja auch eine Frust ausdrücken, dass er nun alleine sein muss. Die muss er irgendwie raus lassen und da bieten sich Schuhe gut an.
Wie wärs denn wenn du diese einfach mal wegsperrst für die zeit wo du weg gehst?
Dann sieht du ja ob er auch an andere Sachen gehen würde.

Zu den Radfahren. Erst wenn der Hund ausgewachsen ist, damit anfangen. Also frühstens mit 1,5 Jahren. Und dann natürlich erst mir kleinen Strecken und langsam und dann das Tempo steigern und längere Strecken.
 
E

ELTON

Guest
Was mach ich denn da bloss....und ab wann darf ich mit ihm dann Fahrradfahren?
Was du da machen mußt :
die Schuhe einfach nicht rumliegen lassen;und sauber neben ein ander unter den Tisch stellen,das hilft dir nicht weiter.

Und zum Fahrrad fahren,so übern Daumen sollte ein Hund dazu gut ein Jahr alt sein.
 
dogman

dogman

Gesperrt
Beiträge
3.068
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

also ich habe ja ein Parson Jack russel,sein Name ist Paul und ist jetzt 6 Monate alt.Mein Problem ist das Paul ständig sich Schuhe nimmt und kaputt beisst.Meistens wenn er alleine ist.:evil: Er ist max am Tag so 2 Std allein ..wegen Arbeit usw....Ausserdem kannst den Hund ja nicht überall mithinnehmen.Ist es langeweile?Was mach ich denn da bloss....und ab wann darf ich mit ihm dann Fahrradfahren?

lg vom Frauchen von Paul


Ganz einfach, pack die Schuhe weg;)
 
R

Ricalein

Beiträge
10.445
Punkte Reaktionen
0
Hallo Pauls Frauchen.
Da hat dein Paulchen aber ein teures Hobby.
Also zum einen würde ich die Schuhe aus Paulchenreichweite verschwinden lassen, dann würde ich gezielt daran arbeiten das er auch in meiner Abwesenheit keine Dummheiten macht. Als Ablenkung etwas geeignetes zum Kauen zu geben halte ich auch nicht für eine Lösung, so lange der Hund dabei unbeaufsichtigt ist sind all Sachen gefährlich.
 
B

Briana

Gesperrt
Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
Das wär jetzt auch mein Tip gewesen, biete ihm viel Kauspielzeug an, das er haben darf, Kauknochen, Kaubälle ect. und die Schuhe wirst Du wohl oder übel wegräumen müssen!

Fahrradfahren ist wie Elton schon schrieb erst ab einem Jahr, früher ist es noch nicht gesund wegen seinen Knochen und Gelenken.
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Beiträge
8.045
Punkte Reaktionen
3
Könnte es vielleicht auch sein das Paul das Alleinsein nicht konsequent gelernt hat?

Zerstören kann auch ein Ausdruck von Verlustangst sein.

Nur alles wegnehmen was er nicht anknabbern darf würde dann nicht reichen, denn dann lässt er den durch Angst entstandenen Druck anderweitig ab (z.B. durch Jaulen).

Mit 6 Monaten ist er ja noch sehr jung, wie hast du ihn an das Alleinsein rangeführt?
 
Smartie

Smartie

Beiträge
5.403
Punkte Reaktionen
0
Einfache Sache: Kauf dir einfach ein Schuhschrank, bzw. stell sie irgentwo hin wo er nicht hinkommt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald geh ich Barfuss...

Bald geh ich Barfuss... - Ähnliche Themen

Hund bei Abwesenheit einsperren?: Hallo, ich hoffe, ich werde hier nicht gleich gesteinigt. Ich bin gerade sehr mit meiner Nachbarin zusammen gestoßen und weiß nicht so richtig...
Hund aus dem Ausland: Hallo zusammen ich brauche einen Rat von euch. Ich habe seit letztem Jahr August einen Wolfsspitzmischling. Er ist mein erster Hund und ich habe...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Oben