Nochmal VG versuchen oder lassen?

Diskutiere Nochmal VG versuchen oder lassen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, Ich weiß nun echt nicht mehr weiter. Meine 3 Kaninchen haben sich gezofft, der Widder hat 2 kleinere Wunden am Ohr, und Rico sitzt nun...
Rico1

Rico1

Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Ich weiß nun echt nicht mehr weiter. Meine 3 Kaninchen haben sich gezofft, der Widder hat 2 kleinere Wunden am Ohr, und Rico sitzt nun alleine, weil er eine Hornhautverletzung hat, wahrscheinlich weil die sich gezofft haben. Gestern Abend sind wir dann noch zum "Nottierarzt" weil Rico keinen Kot mehr abgesetzt hat, nun ist aber alles wieder ok. Nur ich weiß nicht, was ich machen soll. Sammy ist ein Rammler, genauso wie Rico (sind beide kastriert) und dann gibts noch Maxi, die Häsin. Sammy und Maxi sind momentan zusammen, weil Rico ja wegen dem Auge alleine sitzt. Aber was soll ich dann machen, sofort ne neue VG starten oder Sammy rausnehmen, Rico rein und warten, bis Sammy aus der Pupertät ist und es dann nochmal versuchen? Oder gleich weggeben? Am Anfang hat doch alles geklappt. Und auch so wenn ich bei denen war, haben die sich nie gezofft. Oki, Maxi hat Sammy in die Schranken gewiesen, aber ich denke das gehört dazu, sie "erzieht" ihn. Zudem ist das nur etwas "weggescheuche" was Maxi bei Sammy macht.
In meinem Außengehege saßen sie auch bislang so zusammen:


Gibts noch Hoffnung oder eher nicht? :(
Lg
Laura
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht solltest du dir noch eine Dame anschaffen, und dann 2 Pärchen halten?
 
Wattebaellchen

Wattebaellchen

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Sind die Wunden denn groß oder sind es nur ein paar blutige Kratzer? Kleinere Wunden gehören zur VG dazu, wobei die Hornhautverletzung ja nicht unbedingt zu einer kleineren Wunde zählt. :eusa_think:

Auf diebrain.de steht, dass man die Ninis 2 Wochen komplett, ohne Geruchskontakt, trennen soll. Vielleicht das mal in Erwähgung ziehen, oder wirklich 2 Pärchen halten.
 
Rico1

Rico1

Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
0
Das kleinere Wunden zur VG gehören, weiß ich, bloß sind die nach der VG entstanden. Sie waren ja seit über 2 Monaten zusammen. Und es sind kleine Wunden, also nichts dramatisches.

Noch eine Dame darf und will ich nicht, ist vom Platz her auch nicht machbar.

Vielleicht noch jemand eine Idee, der das gleiche Problem hat/hatte? :(
 
Rico1

Rico1

Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
0
Keiner mehr eine Idee? :(
Hab mich nun zu sagen wir mal 80% entschlossen Sammy zu behalten, bis er aus der Pupertät ist, sprich bis er älter als 9 Monate ist. Nur wie soll ich das nun anstellen, Sammy alleine und Rico und Maxi zusammen? Oder Rico alleine und Sammy zu Maxi, so das Maxi ihn noch "erziehen" kann? Ich weiß garnich was ich machen soll, weiß einfach nicht, was besser oder richtig ist :(
 
Thema:

Nochmal VG versuchen oder lassen?

Nochmal VG versuchen oder lassen? - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Sammy wurde am Ohr gebissen..was nun?: Huhu, Nur vorab schonmal, da unser DSL nicht geht bin ich mit ISDN drinne, werde den Beitrag schreiben, und dann in ca. 30min schauen, da es sonst...
Oben