Jetzt hilft nur noch beten!

Diskutiere Jetzt hilft nur noch beten! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, mein süßer kleiner Eddie leidet an einer akuten Lungenentzündung. Er ist so sehr geschwächt, das er gar nicht mehr essen mag und nur noch...
daslensche84

daslensche84

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein süßer kleiner Eddie leidet an einer akuten Lungenentzündung.
Er ist so sehr geschwächt, das er gar nicht mehr essen mag und nur noch in einer Ecke liegt.:(
Seit vorletzten Donnerstag bin ich immer beim Tierarzt gewesen, alles fing mit einem Augenproblem an.Leider konnte ich nicht zu meiner eigentlichen TA gehen, aufgrund Urlaubes.Dann habe ich einen anderen TA aufgesucht.
Dieser wiederum hat nicht richtig schnell genug gehandelt.:evil:
Er hatte Antibiotiker bekommen und Augentropfen 5x täglich.
Heute kam ich von der Arbeit und er hat gar nichts mehr gefressen, ich rief sofort meine eigentliche Tierärztin an und sollte sofort vorbei kommen.Die Tierärztin meint, das ihm wohl alles weh tut, Nasennebehöhlen,Stirnhöhle und die Limphknoten sind extrem dick.
Seit einigen Tagen habe ich eine Wärmelampe aufgehängt und ihn jetzt zusätzlich auf eine Wärmflasche gelegt.
Er kann sich kaum noch bewegen und schleppt sich regelrecht wohin, so schwach ist er mitlerweile.
Sie hat ihm heute das Bäuchlein rasiert und Ultraschall gemacht, um zu sehen ob er Wassereinlagerungen hat.Zum Glück schied das aus.
Nach dem Fiebermessen stellte sich heraus, das er gerademal 35 Grad hat, trotz Wärmelampe. Heute hat er dann 3 Spritzen bekommen, wo Antibiotiker und Aufbaumittel drin waren, zusätzlich noch ein Kreislaufmittel.
Morgen um 10.30 Uhr macht sie bei uns ein Hausbesuch, um zu sehen, wie es ihm geht.
Ich bete das sie mir nichts schlechtes sagt.
Sie meint, das wir jetzt alles nötige getan haben und ihm jetzt nur noch die Daumen drücken können, das er es schafft.
Da sie noch ein Funken Energie spürt, ist es bis hierhin noch keine Quälerei.