Bizepssehne durchtrennt

Diskutiere Bizepssehne durchtrennt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Labrador-Neufundländermischling wurde Anfang September an der Schulter operiert. Er hat Kalkablagerungen in der Schulter und die Bizepssehne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sunnie

Sunnie

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Mein Labrador-Neufundländermischling wurde Anfang September an der Schulter operiert. Er hat Kalkablagerungen in der Schulter und die Bizepssehne scheuerte daran und verursachte Schmerzen. Er lahmte bei stärkerer Belastung. Die Bizepssehne wurde durchtrennt und so wie mir der Tierarzt erklärt hat, wächst sie ein Stück weiter unten wieder an, und ein Muskel in der Schulter übernimmt die Funktion der Sehne. Angeblich sollte es etwa zwei Wochen dauern, bis mein Hund wieder richtig laufen kann, aber heute ist es schlimmer, als vor der OP. Er lahmt jeden Tag, bei der kleinsten Belastung, grosse Spaziergänge sind gar nicht mehr möglich. Natürlich waren wir wieder beim Tierarzt, der konnte aber keine Entzündung feststellen und hat gemeint, dass das ein halbes Jahr dauern kann, bis er wieder richtig laufen kann. Ich kann aber nicht feststellen, dass es besser wird. Die OP hat mich dazu noch fast 800 Euro gekostet...und das alles umsonst???
Wer hat schon Erfahrung mit solch einer Operation gemacht und kann mir sagen, wie lange der Heilungsprozess dauern wird?
 
E

ELTON

Guest
Das das mit den zwei Wochen nicht klappen kann ,das weiß ja sogar Blondi.
Mit dem halben Jahr,da ist schon was dran.
Was wurde dir denn zu den Belastungen/Schonungen deines Hundes nach der OP gesagt?
 
W

wonderland

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

bei uns war es irgendwie ein ähnlicher Verlauf, wir hatten das Problem mit dem Ellenbogen, auch irgendwelche Knorpelteilchen, nach OP kein bisschen besser. Dann wurde uns von einem TA auch dazu geraten, die Bizepssehne durchtrennen zu lassen, aber wir wollten nicht noch eine OP und dann hab ich mich über Alternativen informiert.

Guck mal, hier ist unsere Geschichte:

https://www.tierforum.de/t47804-goldakupunktur-goldimplantation.html

Ich bin so froh, dass wir uns für diese Goldakupunktur entschieden haben, denn Dr. Rosin erklärte uns auch, dass es ein Bizepsproblem ist. In erster Linie eine Entzündung der Bizepssehne aufgrund von funktioneller Überlastung. Darauf ist er mit dem Goldimplantaten unter anderen eingegangen.

Aber dass es zwei Wochen nach der OP bei Euch noch nicht in Ordnung ist, ist auch klar.

LG

Maya
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bizepssehne durchtrennt

Bizepssehne durchtrennt - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
hilfe, ich weiß nicht mehr weiter!: nun brauche ich mal ein nettes wort oder einen guten rat von euch. mein labrador-neufundländermischling hat athrose in der linken schulter...
Oben