Kanninchen fressen teppich total kaputt!!!

Diskutiere Kanninchen fressen teppich total kaputt!!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo zusammen ich habe folgendes problem. mein weibchen emma frisst bei uns zuhause den ganzen teppich in der wohnung kaputt. ich kann irgendwie...
CStach

CStach

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen ich habe folgendes problem. mein weibchen emma frisst bei uns zuhause den ganzen teppich in der wohnung kaputt. ich kann irgendwie nichts dagegen tun. und deshalb benötige ich eure hilfe. wisst ihr ob es irgendein mittelchen gibt das man auf die angenagten teppichstellen geben kann, sodass sie die nicht weiter rupfen.mein bock macht sowas eher selten, aber emma kann vom teppich gar nicht genug bekommen. bin schon total verzweifelt. ich möchte ja auch emma nicht die ganze zeit in den käfig speeren. ich denke nämlich das es meinen beiden besser geht wenn sie viel auslauf haben.

V

Vans100

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also;biete ihnen doch mal leckeres Kräuterheu an.Vielleicht hören sie damit auf.Ein mittel kenn ich nicht.

M

Mikki

Punkte Reaktionen
0
Hallo CStach,

als erstes würde mich ja interessieren, warum sie das macht. Aus welchem Material besteht denn Euer Teppich? Hat sie sonst keine Beschäftigungsmöglichkeiten? Ich meine so kleine Klettermöglichkeiten und kleine oder größere Hölzer, Heukugeln, woran sie ihren Nagertrieb ausleben kann? (und wenn es ein naturbelassener Weidenkorb ist - egal, Hauptsache sie kann etwas anderes zerlegen. als eben Euren Teppich)
Wenn nicht, solltest Ihr eine Art größeres Gehege bauen, wo sie dann als Untergrund etwas Kaninchenfreundliches hat.

LG Mikki

die_ansche

die_ansche

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie hältst du sie denn? Im offenen Käfig mit Gehege drum rum in deinem Zimmer?

LG, Antje

N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Sind es denn auch wirklich NiniSSSS?
Und nicht nur eins?

V

Vans100

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub schon .Sie schrieb doch das sie noch ein männchen hat

N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Jap hab im Profil geschaut, da gibts noch nen Merlin ;)!
Knabbert er denn auch Teppich?

H

hasiilii

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Als ich meine drei noch zuhause hatte, haben sie auch immer den Teppich zerlegt. Das lag aber daran, dass sie aufgrund fehlender Fußleisten auch eine Angriffsfläche hatten. Ist das bei dir vielleicht auch der Fall?

die_ansche

die_ansche

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen ich habe folgendes problem. mein weibchen emma frisst bei uns zuhause den ganzen teppich in der wohnung kaputt. ich kann irgendwie nichts dagegen tun. und deshalb benötige ich eure hilfe. wisst ihr ob es irgendein mittelchen gibt das man auf die angenagten teppichstellen geben kann, sodass sie die nicht weiter rupfen.mein bock macht sowas eher selten, aber emma kann vom teppich gar nicht genug bekommen. bin schon total verzweifelt. ich möchte ja auch emma nicht die ganze zeit in den käfig speeren. ich denke nämlich das es meinen beiden besser geht wenn sie viel auslauf haben.

Für dich ninchenmami. ;-)

@Mikki, ach so, das hatte ich wiederum überlesen. ^^
Nun ist die Frage, haben sie den Auslauf denn immer?

N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
das hab ich mir nun 3x durchgelesen (ungelogen) und trotzdem überlesen??
Jetzt hab ich Angst!

CStach

CStach

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo,

ist ja wirklich nett, dass so viele etwas geschrieben haben, aber ihr habt euch alle irgendwie untereinander geschrieben und keiner so richtig auf meinen Eintrag.
Also, die 2 laufen immer im Wohnzimmer frei herum. Habe nun aber aus der Zoohandlung ein Knabber-Stop-Spray besorgt und den teppich an betroffenen Stellen und auch andere Möbel damit eingesprüht. Mal gucken was das bringt. Und ich habe auch neue Spielsachen gekauft, noch ist das alles sehr interessant, da es neu ist.
Was kann man denn noch so als Beschäftigung bieten, was nicht viel kostet?

C

Chrissi88

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen =) Ich baue auch gerade ein Gehege im Zimmer auf für meine 2 süßen. Was kann man denn da als untergrund nehmen? Was wäre am besten? Hab mal gelesen so Strohmatten?

saloiv

saloiv

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@ Chrissi88: Strohmatten zerfallen und machen dann jede Menge Dreck. Würde ich nciht empfehlen ;)
Was hast du denn für einen Untergrund?
Also normalerweise reicht es, wenn man so kleine günstige Flickenteppiche kauft und die auslegt ;).
Wenn du allerdings auch den Untergrund schützen möchtest (z.B. wenn dort Teppichboden ist), würde ich erst eine Lage PVC und dann kleine Teppiche empfehlen ;).

@CStach: ich würde Naturäste empfehlen. Von Obstbäumen oder Hasel... Mit Blättern, feinen Ästen und Blüten und allem, was sonst so drann hängt. Das wird sehr gerne zerlegt und gefressen ;)!

C

Chrissi88

Punkte Reaktionen
0
Ich hab Holzboden drunter. Also keine Strohmatten ok =) Die bekommt man ja im Baumarkt oder?

saloiv

saloiv

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
So Teppiche bekommst du in Baumärkten, Möbelhäusern, Teppichläden und bei IKEA z.B. recht günstig ;).

momoflipp

momoflipp

Punkte Reaktionen
0
Meine Hasis haben früher immer die Tapete angeknappert, das machen sie jetzt nicht mehr, warum weiss ich allerdings nicht genau:D Wichtig ist das du genügend Heu und Stroh zur Verfügung stellst, am besten noch ein paar Kartons aufstellst, wo sie dran knappern können, na und solange es noch geht Zweige hinlegst, da haben sie immer was zu tun.

Jessica78

Jessica78

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe meine drei jetzt fast eine Woche wegen der VG im Schlafzimmer und sie schräddern die Tapete regelrecht :evil:.
Da helfen dann leider auch keine katons oder sonstiges :x. Nein, sie reißen gleich die ganze fussleiste mit ab. Naja, zum glück gehen sie am Samstag wieder ins WZ, wo ich überwiegend alles verbarikadiert habe, das sie schon fast kein Interesse mehr haben.

Thema:

Kanninchen fressen teppich total kaputt!!!

Kanninchen fressen teppich total kaputt!!! - Ähnliche Themen

Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ein paar Probleme wegen Einzelhaltung :S: Hallo Leute , ich habe mich hier angemeldet weil ich echt nicht weiß was ich tun soll...Also es geht um folgendes : Vor einem halben Jahr haben...
Oben