Grüner Leguan im Zimmer?

Diskutiere Grüner Leguan im Zimmer? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich wollte ja schon lange einen Grünen Leguan. doch ich könnte in nur ihn meinem Zimmer freilaufend lassen! für nachts hätte ich ein...
lude

lude

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte ja schon lange einen Grünen Leguan.
doch ich könnte in nur ihn meinem Zimmer freilaufend lassen!
für nachts hätte ich ein terrarium mit den maßen: 200x80x140cm (LxBxH)!
und ich würde ihm eine stelle einrichten wo eine wärme Lampe drüber hängt!
und natürlich viele äste und baumstämme ins zimmer hängen und reinstellen!
dann zu meinen Fragen:

1.Würde das gehen?
2.wie viel Grad sollte es im Zimmer haben?
3.Macht der immer an der gleichen stelle seinen "Dreck" hin?

PS.: mein Zimmer ist 430x430x240cm (LxBxH).;)
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
die_ansche

die_ansche

Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

puh, hast du dich schon mal intensiv mit den Tieren beschäftigt? Die sind ziemlich anspruchsvoll! Du brauchst noch ´ne UV-Lampe und die Luftfeuchtigkeit müsste ziemlich hoch sein!
 
Cosili

Cosili

Beiträge
4.107
Punkte Reaktionen
0
Ein Leguan braucht knapp 30ºC und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit (so um die 80%), sind ja Tropentiere. Das in einem Zimmer hinzubekommen ohne das dir die Wände abschimmeln ist schon sehr schwierig (vor allem nicht gleichmäßig im ganzen Zimmer, und Schwankungen sind auch schädlich für das Tier), und danach würdest DU dich nicht mehr wohl fühlen in dem Zimmer. Von den Heizkosten ganz zu schweigen. Dazu kommt die Beleuchtung, auch wenn du eine geeignete Beleuchtung anbietest, durchschnittlich würde der Leguan nicht genug UV-Licht abbekommen.

Stubenrein wird ein Leguan auch nicht.
 
lude

lude

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Ok,

ich glab das wird nichts!
denn dass mein zimmer so heiß ist das kostet erstens zu viel und zweitens da kann man ja nicht schlafen bei dieser hitze.

aber danke für eure Antworten!
 
Thema:

Grüner Leguan im Zimmer?

Grüner Leguan im Zimmer? - Ähnliche Themen

Jemenchamäleon Wesensveränderung: Guten Tag zusammen, es geht um mein junges Chamäleon. als wir nach zwei Wochen aus dem Sommerurlaub zurückkehrten, war er von einem Tag auf dem...
Tips für Anfänger: Hi Leute, bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich bald 2 Baby avicularia versicolor bekomme. Außer theoretisches Vorwissen durch...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....: Hallo liebe Leute, zwar bin ich neu hier und hab einige Fragen. Ich bekomme ein Terrarium geschenkt da waren davor Bartagame drin und da mir...
Oben