Grüner Leguan im Zimmer?

Diskutiere Grüner Leguan im Zimmer? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich wollte ja schon lange einen Grünen Leguan. doch ich könnte in nur ihn meinem Zimmer freilaufend lassen! für nachts hätte firstich ein...
lude

lude

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
347
Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte ja schon lange einen Grünen Leguan.
doch ich könnte in nur ihn meinem Zimmer freilaufend lassen!
für nachts hätte
ich ein terrarium mit den maßen: 200x80x140cm (LxBxH)!
und ich würde ihm eine stelle einrichten wo eine wärme Lampe drüber hängt!
und natürlich viele äste und baumstämme ins zimmer hängen und reinstellen!
dann zu meinen Fragen:

1.Würde das gehen?
2.wie viel Grad sollte es im Zimmer haben?
3.Macht der immer an der gleichen stelle seinen "Dreck" hin?

PS.: mein Zimmer ist 430x430x240cm (LxBxH).;)
 
02.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hallo,

puh, hast du dich schon mal intensiv mit den Tieren beschäftigt? Die sind ziemlich anspruchsvoll! Du brauchst noch ´ne UV-Lampe und die Luftfeuchtigkeit müsste ziemlich hoch sein!
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
Ein Leguan braucht knapp 30ºC und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit (so um die 80%), sind ja Tropentiere. Das in einem Zimmer hinzubekommen ohne das dir die Wände abschimmeln ist schon sehr schwierig (vor allem nicht gleichmäßig im ganzen Zimmer, und Schwankungen sind auch schädlich für das Tier), und danach würdest DU dich nicht mehr wohl fühlen in dem Zimmer. Von den Heizkosten ganz zu schweigen. Dazu kommt die Beleuchtung, auch wenn du eine geeignete Beleuchtung anbietest, durchschnittlich würde der Leguan nicht genug UV-Licht abbekommen.

Stubenrein wird ein Leguan auch nicht.
 
lude

lude

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
347
Reaktionen
0
Ok,

ich glab das wird nichts!
denn dass mein zimmer so heiß ist das kostet erstens zu viel und zweitens da kann man ja nicht schlafen bei dieser hitze.

aber danke für eure Antworten!
 
Thema:

Grüner Leguan im Zimmer?

Grüner Leguan im Zimmer? - Ähnliche Themen

  • Grüne Leguandame zu dick

    Grüne Leguandame zu dick: Hallo ihr Lieben, heute waren wir mit unseren beiden grünen Leguanen beim TA, da die Leguandame Nym bereits seit Monaten recht dick ist. Das...
  • Grüner Leguan (Iguana iguana) Biometrie

    Grüner Leguan (Iguana iguana) Biometrie: Hei, hat jemand von Euch zufällig eine Tabelle, die das Verhältnis von Alter : Länge : Gewicht beim Grünen Leguan darstellt? Bzw. in welchem Buch...
  • grüner leguan mit einer baumschlange

    grüner leguan mit einer baumschlange: hallo erstmal, ich heise kerstin und hätte mal ne frage!! und zwar habe ich einen grünen leguan der ca. 100 cm. lang ist, würde aber gerne eine...
  • Bodengrund im Terra für grüne Leguane

    Bodengrund im Terra für grüne Leguane: Hallo ihr, momentan bin ich wieder unschlüssig, welcher Bodengrund für grüne Leguane im Terra am besten geeignet ist. Ausprobiert habe ich...
  • Unser grüner Leguan Beavis

    Unser grüner Leguan Beavis: Gestern (31.3.07) haben wir uns auf der karlsruher Terra -Börse einen grünen Leguan (iguana iguana) gekauft!:mrgreen: Vorerst lebt er in einem...
  • Unser grüner Leguan Beavis - Ähnliche Themen

  • Grüne Leguandame zu dick

    Grüne Leguandame zu dick: Hallo ihr Lieben, heute waren wir mit unseren beiden grünen Leguanen beim TA, da die Leguandame Nym bereits seit Monaten recht dick ist. Das...
  • Grüner Leguan (Iguana iguana) Biometrie

    Grüner Leguan (Iguana iguana) Biometrie: Hei, hat jemand von Euch zufällig eine Tabelle, die das Verhältnis von Alter : Länge : Gewicht beim Grünen Leguan darstellt? Bzw. in welchem Buch...
  • grüner leguan mit einer baumschlange

    grüner leguan mit einer baumschlange: hallo erstmal, ich heise kerstin und hätte mal ne frage!! und zwar habe ich einen grünen leguan der ca. 100 cm. lang ist, würde aber gerne eine...
  • Bodengrund im Terra für grüne Leguane

    Bodengrund im Terra für grüne Leguane: Hallo ihr, momentan bin ich wieder unschlüssig, welcher Bodengrund für grüne Leguane im Terra am besten geeignet ist. Ausprobiert habe ich...
  • Unser grüner Leguan Beavis

    Unser grüner Leguan Beavis: Gestern (31.3.07) haben wir uns auf der karlsruher Terra -Börse einen grünen Leguan (iguana iguana) gekauft!:mrgreen: Vorerst lebt er in einem...