Vor der VG - Wohin?

Diskutiere Vor der VG - Wohin? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Morgen :) Ich habe noch mal einige Fragen. Mein kleiner wird am 19.11. kastriert damit bald eine Dame zu uns ziehen kann :D Dann müssen ja...
-s0nni-

-s0nni-

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen :)

Ich habe noch mal einige Fragen.
Mein kleiner wird am 19.11. kastriert damit bald eine Dame zu uns ziehen kann :D

Dann müssen ja die 6 Wochen Quarantäne eingehalten werden.
Bekomme aber meine kleine Damen von einem Züchter die eine Freundin von mir kennt schon ca. 1 1/2 Wochen bevor die Quarantänezeit rum ist.
Nun zu meiner Frage. Das ich die beiden nicht direkt nebeneinander stehen haben darf ist mir bewusst.
Ich habe ein sehr großes Zimmer.. den ganzen Dachboden.

Es ist vielleicht blöd zum vorstellen aber der Dachboden ist "geteilt" in der einen Hälfte war Tyler noch nie und er kann die Ecke auch nicht sehen.
Kann ich da den Käfig mit dem Weibchen hinstellen? Oder in einem ganz anderem Raum :? sonst müsste die kleine erstmal in unseren großen Keller für die Zeit bis die Quarantäne um ist.

Ich freu mich schon wenn mein kleiner eine Freundin bekommt :mrgreen: Bin auch grad dabei eine große Kaninchenecke zu "bauen" diese hätte dann ca. 9 m².
 
die_ansche

die_ansche

Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

schön, dass du den Platz bewerkstelligen kannst!
Wie groß ist der Raum? Das heißt, sie wären im selben Raum und es wäre offen?
 
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Das Problem wäre der Geruch...
aber meine persönliche Meinung wäre, mach es ;)!

Solange sie sich später auf dem neutralen Boden begegnen und so jetzt keinerlei Kontakt haben...denke ich geht das, denn Gerüchen sind sie eh vielen ausgesetzt.
Sie sehen sich nicht, riechen sich nur, werden etwas verwirrt sein, mehr aber auch nicht ;)!
 
die_ansche

die_ansche

Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Gut, wobei es auch nicht schlimm wäre, wenn sie die kurze Zeit im Keller ist...Ist natürlich jetzt schwer abzuwägen, was da für die Kaninchen jetzt die bessere Lösung wäre...
 
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Ach nee, Keller tut mir iwie voll leid...so lernt er die Stimme des Frauchens kennen...
:D!
 
-s0nni-

-s0nni-

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Puh, wie groß mein Zimmer nun genau ist, kann ich nicht sagen bin nicht sehr gut im Schätzen ;D

Aber aufjedenfall sehr groß, sehen würden Sie sich wiegesagt nicht.

Keller finde ich nicht so schön, würde es aber machen wenn es sein muss.
 
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Man nehme mal das Beispiel, einer Schlafzimmer und einer Wohnzimmer, das heißt räumliche Trennung, sind aber beide Zimmertüren geöffnet, wer garantiert mie, dass sie sich nicht trotzdem riechen??
Ich bin für Blicktrennung im gleichen Raum :D!
 
-s0nni-

-s0nni-

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Stimmt :))
Oki dann werde ich das so machen, vielen Dank :D
Jetzt muss mein kleiner nur noch gut die Kastration am 19. Überstehen und dann ist es bald soweit ;)

Werde dann mal Bilder reinsetzen :p
 
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Darum bitten wir :D!
Und Daumen sind gedrückt!
 
Thema:

Vor der VG - Wohin?

Vor der VG - Wohin? - Ähnliche Themen

2 Katzen in 27qm Wohnung mit Auslauf mit Geschirr: Hallo zusammen, ich werde bald 2 Katzen adoptieren (jeweils ca. 3 Jahre alt) und wie es das Studentenleben und die Mietpreise nicht anders...
Raufbold kastrieren???: Hi zur Situation, ich habe zu meinen 4 Jungs (2 sind ca 1 Jahr und die anderen beiden 2 Jahre alt) von einer Freundin, auf Grund eines Allergie...
Weibchen markiert alles. Hat jemand sein Weibchen im Raum Karlsruhe kastrieren lassen. Erfahrungen?: Hallo Zusammen, Mein Zwergkanninchen Peanut (4 Jahre alt) hat für 6 Wochen seine Partnerin verloren. Über eine Auffangstation habe ich vor 5...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Oben