Nutri-Allergie?

Diskutiere Nutri-Allergie? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben! Kann eine Maus firstgegen Nutri allergisch sein? Brownie niest immer, wenn man ihr das geben will, ist uns gestern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Kann eine Maus
gegen Nutri allergisch sein? Brownie niest immer, wenn man ihr das geben will, ist uns gestern aufgefallen.

Liebe Grüße
Sina
 
02.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.861
Reaktionen
7
Niest sie denn nur, wenn es Nutri gibt?
Möglich ist natürlich so ziemlich alles, aber von einer Maus mit Nutri-Allergie habe ich noch nie gehört ;)
LG, seven
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Sie niest natürlich auch sonst, aber der Bruder meines Freundes hatte gestern Abend die Medikamentengabe übernommen, weil Marc und ich bei mir zuhause waren. Und er hat uns hinterher gesagt, dass Brownie nur am Nutri geschnuppert hat und dann mehrfach geniest hat. Gegessen hat sie es nicht, deshalb kriegt sie es jetzt auf so einem Reispop. Also, nicht das Nutri, sondern das AB kommt auf das Reispop. Kann natürlch nur Zufall gewesen sein, hat mich in dem Moment auch eher verwundert, aber ich wollte einfach mal nachfragen.

Liebe Grüße
Sina
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Vielleicht hat sie der strenge Geruch in dem Moment auch einfach überfordert. Es riecht ja schon recht stark, habe erst gestern meinen Süßen Nutri angeboten (eher zum Locken) und mein Finger hat doch sehr nach Nuss gemüffelt.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.861
Reaktionen
7
Sicher, Nutri hat schon einen intensiven Eigengeruch und auch -geschmack (ich hab´s mal probiert ;) ) - aber wenn die Maus auch unabhängig vom Nutri niest, dann würde ich das Nutri als Ursache erstmal ausschließen...
Wie gesagt, von einer Maus mit Nutri-Allergie habe ich in 3 Jahren intensiver Mäuseforen-Erfahrung noch nie gelesen (was nicht heißt, dass es sowas nicht geben kann...)...
Daher würde ich eher auf eine Allergie gegen Streu/Heu tippen, oder aber natürlich auch einen Atemwegsinfekt (letzteres sollte tierärztlich abgeklärt werden...)

Jedenfalls wünsche ich alles Gute für die Maus!

LG, seven
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Ich glaube, Brownie mag einfach kein Nutri mehr. Klingt vielleicht komisch, aber irgendwie rührt sie es kaum noch an. Hatte erst Panik, dass es ihr wieder schlechter geht, aber alles andere frisst sie. Vielleicht liegt es auch am AB? Merken die das, wenn das im Nutri ist? Kann passieren, oder? Ich meine, wenn ein AB richtig widerlich schmeckt und man rührt es ins Essen, kann ja auch das ganze Essen komisch schmecken, denke ich. Momentan kriegt sie das AB einfach auf die Nase bzw. aufs Köpchen getropft, damit sie es beim Putzen nimmt. Funktioniert ja scheinbar auch, schließlich geht es ihr besser. Mir wäre zwar wohler, wenn ich sehen würde, wie sie das AB mit dem Nutri frisst, aber das wird das Muckelchen wohl kaum als Kriterium nehmen.

Liebe Grüße
Sina
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.861
Reaktionen
7
Ja, je nachdem, welches AB es ist, riechen und schmecken die Mäuse das - dann rühren sie auch das Nutri nicht mehr an. Hast Du´s mal mit Nutri ohne AB probiert? Nimmt sie das noch?
Mäuse sind da pfiffig, die durchschauen solche Tricks meist recht schnell ;) (Bei anderen überwiegt die Gier, die fressen das Nutri dann trotz AB :D)

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nutri-Allergie?

Nutri-Allergie? - Ähnliche Themen

  • Beule am Hals

    Beule am Hals: Hallo zusammen, vor etwa 3 Wochen hatten meine 4 Mäusedamen Milben, deshalb bin ich mit ihnen natürlich zum Tierarzt gegangen, bei dem sie auch...
  • Schnupfen oder doch eher eine Allergie?

    Schnupfen oder doch eher eine Allergie?: Hallöchen, ich habe jetzt seit ca. zwei Monaten meine zwei Mäuschen und demnächst werden sie noch zwei Freundinnen bekommen. Während ich mit ner...
  • Maus mit Allergie

    Maus mit Allergie: Hallo, meine eine VZM hat eine recht schlimme Allergie, die Frage ist nur, wogegen. Der TA vermutet wohl das Einstreu, also werde ich sie jetzt...
  • Woher bekommt man Nutri Cal?

    Woher bekommt man Nutri Cal?: hallo, hab jetzt im forum schon viel von dem Päppelzeug Nutri Cal geört meine süßen 7 haben zz alle nen Schnupfen , bekommen jetzt AB und die...
  • Nutri???

    Nutri???: hallo leute ich hab eigentlich nur ne kleine frage hab aber nirgendwo im forum eine antwort darauf gefunden? was ist nutri?? was amcht man damit...
  • Nutri??? - Ähnliche Themen

  • Beule am Hals

    Beule am Hals: Hallo zusammen, vor etwa 3 Wochen hatten meine 4 Mäusedamen Milben, deshalb bin ich mit ihnen natürlich zum Tierarzt gegangen, bei dem sie auch...
  • Schnupfen oder doch eher eine Allergie?

    Schnupfen oder doch eher eine Allergie?: Hallöchen, ich habe jetzt seit ca. zwei Monaten meine zwei Mäuschen und demnächst werden sie noch zwei Freundinnen bekommen. Während ich mit ner...
  • Maus mit Allergie

    Maus mit Allergie: Hallo, meine eine VZM hat eine recht schlimme Allergie, die Frage ist nur, wogegen. Der TA vermutet wohl das Einstreu, also werde ich sie jetzt...
  • Woher bekommt man Nutri Cal?

    Woher bekommt man Nutri Cal?: hallo, hab jetzt im forum schon viel von dem Päppelzeug Nutri Cal geört meine süßen 7 haben zz alle nen Schnupfen , bekommen jetzt AB und die...
  • Nutri???

    Nutri???: hallo leute ich hab eigentlich nur ne kleine frage hab aber nirgendwo im forum eine antwort darauf gefunden? was ist nutri?? was amcht man damit...