Textgleichungen

Diskutiere Textgleichungen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hallo sorry ,aber brauche wirklich dringend eure hilfe. Mathe ! ich verstehe im a-kurs grad garnichts mehr und wir schreiben am mittwoch auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Malteserfan

Malteserfan

Punkte Reaktionen
0
hallo
sorry ,aber brauche wirklich dringend eure hilfe.
Mathe !
ich verstehe im a-kurs grad garnichts mehr und wir schreiben am mittwoch auch schon wieder eine arbeit.
leider bekommen wir ja im a-kurs nichts erklärt und deswegen verstehen wir ,nicht nur ich ,nichts mehr...:roll:
kennt sich deshalb jemand mit textgleichungen aus ???
hab hier mal eine aufgabe...

ein junge ist doppelt so alt wie seine schwester.vor 4 jahren war der junge viermal so alt wie seine schwester.wie alt sind junge und schwester ?

jetzte müsste man eine gleichung herrstellen mit dem text

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
M

Mikki

Punkte Reaktionen
0
j = 2m
j-4 = 4(m-4)

2m-4 = 4m-16
12 = 2m

m = 6
j = 12

albero

albero

Punkte Reaktionen
0
Genau, mir kommt das Gleiche raus :D

Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Jap, stimmt. Bei mir kommt´s auch raus.

Aber warum bekommt ihr das nicht erklärt? In welcher Klasse/Schule bist du denn?

Malteserfan

Malteserfan

Punkte Reaktionen
0
danke nochmal...
ja verstehe ich auch nicht ,bekommen halt nichts im a-kurs erklärt ...:?
ich bin schon dauernt so eine ,wo nach der stunde hingeht und es bissel erklärt bekommt.
wir müssen es halt alleine versuchen ^^
ist auch so wenn wir ein neues thema haben ,bekommen wir ein arbeitsblatt und ein e aufgabe muss dann irgendein schüler (!)an der tafel vorrechnen und wenn mans versteht hat man halt glück^^
Bin in einer Gesamtschule ,aber in allen höchsten kursen. Also wie gynasium.
bin in der 8.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Textgleichungen

Textgleichungen - Ähnliche Themen

Kater uriniert/markiert auf männergeruch: hallo zusammen! bin mir nicht ganz sicher ob es das thema schon gab aber ich konnte grad nix ähnliches finden. ich bin echt schon ratlos und...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Vergesellschaftung mit krankes Tier?: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe 2 weibchen, aber das eine hat Krebs und wird wahrscheinlich in 3 Wochen eingeschläfert, weil sie...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
Oben