Pinkelt auf Bett was tun

Diskutiere Pinkelt auf Bett was tun im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Knaninchen Skippy ist seit Donnerstag krank (Hornhautntzündung),:| seit dem ist er anstat draußen im Gehege, in meinem Zimmer und wird...
Rius

Rius

Beiträge
694
Punkte Reaktionen
0
Mein Knaninchen Skippy ist seit Donnerstag krank (Hornhautntzündung),:|

seit dem ist er anstat draußen im Gehege,
in meinem Zimmer und wird behandelt, ich habe eine kleinen Käfig ins Zimmer gestellt in dem er Nachts ist,
er hat aber auch Tagsüber die möglichkeit dort zu sein die er auch meist nutzt auch bekommt er jeden Tag im Garten auslauf :angel:

aber sobalt er mal muss springt er nur aufs Bett und macht auf die selbe Stelle sein Pinkelgeschäft das nervt ich weis nicht wie ich im das abgewönen kann.

immerhin möchte ich ihn in Winter auch in mein Zimmer lassen aber wenn er mein Bett als Klo sieht eher nicht was soll ich tun habt ihr Vorschläge???
danke schon mal in voraus!
 
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Hälst du ihn denn jetzt allein in deinem Zimmer?
Und das dann den ganzen Winter durch?

Ich denke mir, dass es ein Protest seinerseits ist!

Wieviel Kaninchen sind denn jetzt draussen?
 
Rius

Rius

Beiträge
694
Punkte Reaktionen
0
am anfang hatte ich ja nur skippy seit mittwoch noch eines (sammy) dieses lebt so lange in dem gehege, skippy ist ja nun krank und lebt seit Do. in meinem zimmer und seit da an (er kannte den SAMMY noch nicht) pinkelt er aufs bett, ja er ist allein im Zimmer (kannte es ja von draußen noch nicht anderst) und nein er soll nicht den Winter durch im Zimmer bleiben am Di. gehts wieder zu TA wen die Entzündung wegist wird er kastrirt und das andere Kaninchen auch und sie leben draußen . will sie aber ab und an im zimmer haben auslauf und so aber er macht nur aufs bett und nie da hin wo er soll.
 
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
immerhin möchte ich ihn in Winter auch in mein Zimmer lassen

nd nein er soll nicht den Winter durch im Zimmer bleiben

??

Wer jetzt seine Tiere immer mal wieder rein und raussetzt, riskiert ne fette Erkältung bei seinen Tieren!
Entweder draussen und das schon seit Mai, damit sie Winterfell bilden konnten oder ab jetzt Innenhaltung und zwar komplett! ;)

Auch das ein Tier allein draussen im Gehege ist, ist verantwortunglos, zu kalten Stunden brauch sie ja was zum warm kuscheln!
 
Rius

Rius

Beiträge
694
Punkte Reaktionen
0
aber dürfen die den im schnee laufen??? ich meine schon das die draußen leben aber ab und zu für ne stunde ins zimmer kommen
sie lebten schon immer drausen und ham winterfell
 
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Dadurch das du sie immer mal ab und an ran reinholst, unterliegen sie einem extremen Temperaturwechsel...
auf Dauer ist das wirklich total ungesund!
Du solltest sie entweder komplett draussen oder komplett drin lassen!
Ja sie dürfen in Schnee laufen ;)!

Wie leben sie denn draussen?
Und die Trennung war auch nicht ideal...kann passieren das du sie komplett neu vergesellschaften musst :(!
 
Rius

Rius

Beiträge
694
Punkte Reaktionen
0
sie hatten ja nicht so ganz die möglichkeit sich lange zu vergeselschaften und von daher muss ich das je noch tun.
wenn skippy wieder gesund ist kommt er mit sammy zum TA zu kastriren dan kommen die raus, was ich wissen wollte wie lange müssen die auf handtücher leben und geht das auch draußen.und können die dan schon vergesellschaftet werden??
ich habe im garten ein Gehege wo der hühnerstall ist und die kanninchenkäfige/Ställe (getrennt) früher hatte ich ganz viele kaninchen sind jetz alle von uns gegangen also war skippy nicht immer alleine. die tiere können im stall und gehege herumhoppeln außer nachts wegen füchsen mardern ect. da werden sie im stall eingespärt und sie bekommen täglich auslauf

ps. ich versuche skippy das trofu abzugewönen (er hat schiefe zähne die regelmäsig gekürtzt werden mussen) da er kein anderes zeug frisst habe ich ihm getroknetes löwenzahn (das er frisch liebt) mit getrockneten äpfeln begemischt aber er "gräbt" sich zum görnerzeug was soll ich machen ich habe es dan auch mit anderen kräutern versucht aber der kleine mag das nicht ??
 
Thema:

Pinkelt auf Bett was tun

Pinkelt auf Bett was tun - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.: Hallo ich brauche eure Hilfe, Seit 6 Wochen habe ich zwei Kater (Brüder, 4 Monate alt). Ich habe sie in der Transportbox geholt und sie waren bis...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
Läufigkeit mit Rüde: Hallo, ich habe ein paar Problemchen mit unseren beiden Hunden. Wegen Krankheit müssen wir den Hund meiner Mutter aufnehmen, er ist 7 1/2 Jahre...
Oben