Vergesellschaftung läuft schief

Diskutiere Vergesellschaftung läuft schief im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hab heute eine kaninchen dame zu meinem hoppel gesellt nun ist es schon recht spät und sie müssen in ihren stall weil der umbau noch nich ganz...
**HoPpElChEn**

**HoPpElChEn**

Punkte Reaktionen
0
hab heute eine kaninchen dame zu meinem hoppel gesellt nun ist es schon recht spät und sie müssen in ihren stall weil der umbau noch nich ganz fertig ist....hab leider keine andere möglichkeit als sie beide heute nacht zusammen zusetzen allerdings is das so das mein hoppel sie andauernd umherschickt und sie denke ich auch beißt.....helft mir bitte hab echt schiss das das nich so is wies sein sollte

lg

ps: hab grad gesehen das auch kleine fellbüschel von ihr rumliegen sehen rausgezupft aus

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
**HoPpElChEn**

**HoPpElChEn**

Punkte Reaktionen
0
er durch den stall hat er sie heute gejagt....sie traut sich gar nicht raus bleibt die ganze zeit unten in der ecke hocken und traut sie sich doch ma kommt er und kneift sie meist sie zuckt immer gleich wenn er sich bewegt.................?=?????????????????????????was soll ich tun???????????????????????????

Jones

Jones

Punkte Reaktionen
0
Du hättest dich vorweg erkundigen sollen! Da läuft einiges schief. Als aller erstes: Leben sie in Innen- oder Außenhaltung? Wie viel Platz haben sie?

Bei einer Vergesellschaftung ist es wichtig beide in einen neutralen Raum zu setzen. Dann Kartons mit zwei Durchschlupflöchern zum verkriechen reintun, Futter überall verteilen und die Kaninchen einfach machen lassen! Wichtig ist: Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Platz! Die Vergesellschaftung an sich kann aber über Wochen anhalten, d.h. sie hätte besser geplant werden müssen. In der Zeit dürfen die Kaninchen keinesfalls getrennt werden.

Gibt es eine Möglichkeit wo du die beiden bis sie die Rangordnung geklärt haben hintun könntest? Über einen längeren Zeitraum?

Jagen und Fellflug ist normal!

lg

**HoPpElChEn**

**HoPpElChEn**

Punkte Reaktionen
0
ich habe das gut vorbereitet sie haben von morgens bis abends im bad verbracht dort kannte sich keiner aus.....allerdings kann ich sie nicht dort lassen da ich bei meiner mutter wohne.....an platz gehts eigentlich ganz gut muss halt nachts in den stall sperren ( innenhaltung)....allerdings können sie den ganzen tag über rumlaufen

habe mich vorher genau erkundigt und das gemacht wies überall drinnen stand

also sollte ich sie jetzt auf gar keinen fall trennen?....hab echt überlegt ob ich flocke lieber wieder abgebe wegen dem ganzen stress das ja och nich gut

saloiv

saloiv

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bitte nicht wieder trennen.
Setz sie wieder in neutrales Gebiet!
Gerade dass du sie in den Stall gesperrt hast, war das Problem.... :?
1. ist er zu klein für 2 Ninchen
2. war die VG noch nicht abgeschlossen
3. ist in kleinen Revierzonen (wie dem Stall) immer noch deutlicher das Revierverhalten zu spüren...
Hast du den Stall wenigstens saubr gemacht, desinfiziert usw.? Damit der Geruch weg ist...
Bitte kümmer dich schnellst möglich darum, dass du ihnen mehr Platz gibst, dann entspannt sich auch die Lage ;)

**HoPpElChEn**

**HoPpElChEn**

Punkte Reaktionen
0
ich kann ihnen nicht mehr plartz geben meine mutter dreht durch wenn ich die wieder ins bad lasse das geht nich....sie laufen den ganzen tag im zimmer rum und er beißt sie andauernd egal wo sioe is....ich kann mir das nich mehr lange mit ansehen immer beißt er sie sodas sie wieder zurück in den stall läuft und sich verkriechtz das nich schön

sorry aber sie müssen übernacht in den stall es geht nicht anders wirklich nicht deswegen frag ich euch was ich machen soll....ich kann keinen platz hervorzaubern das geht alles nicht

saloiv

saloiv

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Warum machst du es nicht so wie geplant mit dem Gehege?
Es ist nunmal so, dass Kaninchen Platz brauchen...
Heute ist doch schönes warmes Wetter, vielleicht kannst du sie irgendwie in der Garage oder so vergesellschaften...

**HoPpElChEn**

**HoPpElChEn**

Punkte Reaktionen
0
also bei uns regnet es übrigens ^^........und wie du schon meinen ersten nachrichten entnehmen kannst sie LAUFEN DOCH DIE GANZE ZEIT IM ZIMMER RUM..........aber wenn sie die ganze zeit im stall hockt und sich nicht raustraut is das auch egal....meine gitterelemente sind noch nicht da und ich kann sie nicht übernacht im zi8mmer laufen lassen..........ne garage hab ich nich und auch keinen grünen hof deswegen ist doch meine frage was ich machen kann vertsehste?

Jones

Jones

Punkte Reaktionen
0
Hoppelchen, das ist ein wirklich ernstes Thema und wir versuchen dir hier echt zu helfen, also ruhig bleiben, wenn wir deine Situation nicht nachvollziehen können, wir stecken nicht in dir drinnen.

Also dann versuch aus Brettern oder ähnliches einen Teil des Zimmers wo die kaninchen nix kaputt machen können, abzugrenzen und beide dann da für längere zeit drinnen lassen. Verweigere ihnen den Zugang zu den Käfigen, das ist so wie so blöde, weil es a ihre Reviere sind und b zu einer bösen Falle werden können.

Entweder so, oder du redest mit deiner Mutter. Anders gehts wohl nicht.

Wieso du nicht wartest bis deine Gitterelemente da sind ist mir aber ein Rätsel!

lg Jessy

**HoPpElChEn**

**HoPpElChEn**

Punkte Reaktionen
0
Omg fangt an lesen zu lernen ich verzieh mich haut rein

saloiv

saloiv

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hoppelchen ich verstehe gerade nicht, was du hier erwartest.
Wir haben dir gesagt was die Ursache für dein Problem ist (zu schnelles Umsetzen in Revier das Allteingesessenen usw) und was du als Lösung machen kannst.
Ich hatte dir ein paar Sachen vorgeschlagen und erwarte, dass du in einem normalen Ton antwortest. Ich kann weder hellsehen, dass ihr keine Gerage habt noch, dass deine Gitterelemente noch nicht da sind. Also erwarte ich, dass du das "sachlich" formulierst und hier nicht rumpatzt...

Zaubern kann hier auch niemand und die Idee mit den Brettern finde ich gut. Da verstehe ich auch nicht deine Reaktion...

Thema:

Vergesellschaftung läuft schief

Vergesellschaftung läuft schief - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Vergesellschaftung will einfach nicht klappen: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat. Folgendes Szenario: Vor eineinhalb Wochen habe ich meinen geliebten Jillian erlösen müssen:(...
Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG: Hallo ihr lieben. ich hab ein Problem. die letzten Tage war es bei uns warm (28°C) und somit hat mein Ninchen Linda ihre zeit auf der Wiese...
Ich könnte ausrasten! Brauche eine neutrale Meinung!: Ich könnte wirklich ausrasten! Jeden Abend um 18.00Uhr gehe ich mit Lino zum "Hundetreff". Eine feste Gruppe, die sich mit ihren HUnden trifft...
3 monate und 10 wochen alt vergesellschaften,wie?: hallo Experten, ich habe seid 3 wochen ein weibchen(3 monate),heute haben wir einen bock(10 wochen) dazubekommen.die beiden zusammen in "Ihrem"...
Oben