Salzstein

Diskutiere Salzstein im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe ein frage:Brauch ein Hamster einen Salzstein? Freue mich auf Antworten ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zahra 78

Zahra 78

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein frage:Brauch ein Hamster einen Salzstein?

Freue mich auf Antworten ;)
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

Henni

Beiträge
9.088
Punkte Reaktionen
0
Die Antwort ist ganz einfach: Nein!
Das ist reine Geldmacherei und eher schädlich für die Tiere.
Auch keinen Nagerstein oder wie die Dinger alle heißen. Zum Nagen lieber frische Äste anbieten.
LG Henni
 
Smartie

Smartie

Beiträge
5.403
Punkte Reaktionen
0
Die Antwort ist ganz einfach: Nein!
Das ist reine Geldmacherei und eher schädlich für die Tiere.
Auch keinen Nagerstein oder wie die Dinger alle heißen. Zum Nagen lieber frische Äste anbieten.
LG Henni

*Du sprichst mir aus dem Mund*! :mrgreen:

So ein "Salzstein" ist meist bloß schädlich für Hamster, durch die Sachen die sich in der Mischung befinden. Wenn du möchtest das er was gutes zum Nagen hat, sind wie Henni schon sagte frische Äste am besten ...
Oder auch Karotten :)

LG Linda
 
*lucky*

*lucky*

Beiträge
1.861
Punkte Reaktionen
0
An so einem Leckstein kann ein Hamster sogar gesundheitliche Schäden davon tragen. Also weg mit den Teilen oder erst gar nicht kaufen!!
 
9lolli9

9lolli9

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
bloß finger weg von salzsteinen !!mein meerschweinchenhat davon blasensteine gekriegt und ist gestorben:(
 
H

Hamsternarr

Gesperrt
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
mein TA hat mir mal gesagt das diese Salzsteine weder genug Mineralien noch Vitamine hat. Das einzige was sie machen ist den Hamster durstig und das man ihnen besser Hölzer oder Natursteine (großer Kiesel) geben kann.
 
S

SusanneC

Gesperrt
Beiträge
15.432
Punkte Reaktionen
0
Diese Salzsteine hat man vonder Haltung von Ziegen und Kühen übernommen - was jetzt ein Hamster oder ein meerschweinchen mit einer Ziege gemeinsam haben soll ist mir auch völlig schleierhaft.

Normal bekommen Haustiere genug Salz über die normale Nahrung, wenn man wirklich Sorge hat kann man aber alle 4 Wochen den Salzstein für 10 Minuten rein legen und dann wieder raus nehmen, sollte wirklich mangel bestehen reicht das dicke.
 
Regina22

Regina22

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
ja ich habe einen Gekauft [AUF RAT DER ZOOHANDLUNG] und das geld ist jetze Weggeschmissen

[SCHILD]Traut nicht immer Verkäufern der ZOOHANDLUNG[/SCHILD]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Salzstein

Salzstein - Ähnliche Themen

Farbmausgeburt - Wie lange dauert die Geburt an sich?: Hallo! Da meine FarbMaus schwanger ist,würde ich natürlich auch gerne wissen wie lange die Geburt an sich dauert. Ich meine nicht die...
Gibt es alternativen zu Sorgenfrei?: Hallo! Wir haben einen 25 Jährigen Hessen er baut leider momentan ab und wir versuchen ein Futter zu finden welches ihn wieder beim Muskelaufbau...
Frühbeet Landschildkröten: Hallihallo, ich bin auf der Suche nach einem Frühbeet für unser Außengehege. Eignet sich ein Frühbeet von der Marke Beckmann mit 16mm...
Frage zum Terrarium für eine Vogelspinne: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben vor uns eine Vogelspinne anzuschaffen, ein Terrarium haben wir schon. Meine Frage lautet für welche Art...
Weißknievogelspinne frisst nicht mehr - Was könne Ihr Problem sein?: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu meiner Weißknievogelspinne. Sie ist weiblich, ca 8 Jahre und häutet sich seit ca 2 Jahren nicht mehr. Sie...
Oben