welches holz für eigenes hasenhäuschen?

Diskutiere welches holz für eigenes hasenhäuschen? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich möchte meinen kleinen ein häuschen bauen, welches holz ist dafür am besten geeignet??
hasi18

hasi18

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich möchte meinen kleinen ein häuschen bauen, welches holz ist dafür am besten geeignet??

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Jedes, was nicht splittert und unbehandelt ist ;)!

Semiramis

Semiramis

Punkte Reaktionen
0
yop..genau...und vill. kanst du es auchnoch schleifen....!
Und ich finds toll das du eine selbst bauen willst!!:D

möre15

möre15

Punkte Reaktionen
0
Dazu auch noch ´ne Frage von mir: ;)
Wie groß sollte so ein Ninchen-Haus sein?

Lg.

N

nini88

Punkte Reaktionen
0
Kommt drauf an. was du fürn Hasi hast:)
Also so, dass dein ni bequem drin sitzen kann, ohne eingequetscht zu werden:)
Das muss man glaub ich ausprobieren.

Murks

Murks

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal eins gebaut aus Vollholzplatten, das mochten sie aber nicht wirklich weil sies nicht so toll zerstören konnten wie die aus Karton :mrgreen:

Abraten würde ich von Sperrholzplatten, da die Bindemittel darin eher ungesund sind.

Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
Wir haben eins aus MDF, wir sind uns grad nich so sicher, ob das wirklich so heißt :mrgreen: Es ist jedenfalls nur zusammengepresst, also ohne Leim etc.
Wenn ich wieder Zuhause bin, kann ich gern mal nachmessen wie groß unsres ist ;)

Murks

Murks

Punkte Reaktionen
0
Ja MDF heißen die eh :)
Die wären auch gut, die sind aber recht teuer soweit ich weiß ;)

Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
Bei uns waren sie günstiger als alle anderen, meine ich jedenfalls. Aber teuer ists dennoch... ;)

Murks

Murks

Punkte Reaktionen
0
Ja aber ich glaube im Endeffekt dann doch immer noch günstiger als so ein Fixfertiges :D

Thema:

welches holz für eigenes hasenhäuschen?

welches holz für eigenes hasenhäuschen? - Ähnliche Themen

Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Splitterfreies Kauholz: Seit einem halben Jahr ist Nandi bei uns, der als Welpe einer Streunerin in Sizilien aufgeklaubt wurde. Er ist immer noch im Kaualter, aber er mag...
Welches holz für den Käfigbau?: Hallo ihr lieben, wir haben nun seit schon etwas längerer Zeit mehrere degus und wollten nun mal ein komplettes Gehege selber bauen wo sie dann...
Meeristall Eigenbau: Hallihallo, ich hätte da mal eine Frage :S Mein Mann und ich sind an einem neuen Eigenbau für unsere Meeris dran und haben nun zum Holzschutz aus...
Spondylose, vergrößertes Herz und Milben, fragen dazu: Hallo, bei meinem älteren Pärchen wurden heute leider Milben und bei beiden Spondylose mittels Röntgenbilder diagnostiziert. Aishes Herz ist auf...
Oben