Knabberzeug für Welpen

Diskutiere Knabberzeug für Welpen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Darf ein Welpe alle Hundeknabbersachen bekommen oder nur firstspezielles für Welpen? Habe mal wo gelesen, dass Welpen keine ganz harten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wuffie

Wuffie

Reaktionen
0
Darf ein Welpe alle Hundeknabbersachen bekommen oder nur
spezielles für Welpen? Habe mal wo gelesen, dass Welpen keine ganz harten Hundeknochen bekommen dürfen. Welches Knabberzeug soll man alles kaufen :?:

03.04.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Genie

Genie

Reaktionen
0
Hi Wuffi
Also so genau weis ich das auch nicht. Aber hol/gib deinem Hund auf gar keinen Fall einen Tennisball!!! Das ist nämlich nicht gut für ihre Zähne (Egal welches Alter). Aber so weit ich weis kann den welpe alles haben.

gold_Fish

gold_Fish

Reaktionen
0
unsre beiden hanben auch härtere Sachen bekommen, sie haben eben sehr lange gebraucht, die ansatzweise zu zerkauen^^
Wichtig ist, dass sie etwa ab der 16. Woche, besser etwas früher, viel viel zum zerkauen haben, egal, ob Spielzeug oder Knochen oder so, denn in dem Alter fangen sie ungefähr an zu zahnen.

J

Jasmin W.

Reaktionen
1
Hallo!
Genau...bloß keinen Tennisball!Meine Hunde haben den mit Vorliebe auseinander genommen!Erst das gelbe Stoffdingen und dann das da runter.Es gibt allerdings Welpen die das dann gerne auch mal aufessen und das ist sehr schädlich!
Kleiner Tipp:Auch keine Marktkauf Bälle....ein Biss und die Luft ist raus und nach 5 min ist der Ball kein Ball mehr,sondern nur einzelne Fetzen!
Auch solltest du aufpassen das es größere Bälle sind,die der Welpe nicht runterschlucken kann!
Sonst kannst du eigentlich alles nehmen......

MfG

S

schwondir

Reaktionen
0
wir hatten immer knochen, spielzeug etc.....
die möbel gingen auch drauf... :roll:

J

Jasmin W.

Reaktionen
1
stimmt,vor allem Schuhe:D ich hab irgendwann meinen süßen einen Schuh geschenkt.Dann hat der die anderen nicht mehr angeknabbert.
Knochen etc sind egal welche Größe.
aber ich habe diese Zahnputzknochen extra für Welpen geholt.Die bekommen sie leichter zu kauen!
MfG

S

sweetroke

Guest
Hallo Wuffi!
Grundsätzlich darf und sollte ein Welpe alles haben, was auch Erwachsene haben dürfen. Aber wie gesagt, kein Tennisball, denn wenn die das Zeug was drum herum is fressen kann es zu einem Darmverschluß kommen und das is nix gutes.

Hol deinem Welpen doch am besten Naturkausachen wie Ziemer, Lunge, Pansen (vorsicht, vertragen nicht alle Hunde) Öhrchen und so weiter. Gibt so leckere Sachen....

Gut sind auch die geflochtenen Zahnflegeknochen aus Stoff.

Welpen sollten immer viel zum Kauen bekommen.

S

schwondir

Reaktionen
0
ich weiß nicht mehr wie das war, es gibt doch auch knochen die splittern, die man nicht geben soll....welchen waren das noch gleich??? hühnerknochen oder so oder?

Fini

Fini

Reaktionen
0
Ja Hühnerknochen, die dürfen aber auch erwachsene Hunde nicht bekommen.

Es gibt auch kau Kochen die ein Welpe nicht fressen darf, da er noch nicht in der Lage ist den Knochen ausreichend zu zerkleinern. Aber das sind dann solche Riesen Knochen und so, steht meistens auch hinten drauf.
Natur Kauknochen sind echt am besten.

Cosili

Cosili

Reaktionen
0
ich weiß nicht mehr wie das war, es gibt doch auch knochen die splittern, die man nicht geben soll....welchen waren das noch gleich??? hühnerknochen oder so oder?
Ja, Geflügel und Kaninchen.
Rohe Knochen splittern kaum (werden erst durchs Kochen spröde), aber Knochen sind sowieso nicht das Wahre, da sie in manchen Fällen zu Darmverstopfung führen können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Knabberzeug für Welpen

Knabberzeug für Welpen - Ähnliche Themen

• Welches Brustgeschirr für einen Labrador

Welches Brustgeschirr für einen Labrador: Übernommen haben wir ihn mit standardhalsband (das ist mehr oder weniger wertlos) - mit seinem Keilförmigen hals rutscht er da rein und raus wie...
  • Welche Hunde für Allergiker ?

Welche Hunde für Allergiker ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe noch keinen Hund, allerdings wissen wir das meine Frau eine Allergie gegen Tierhaare hat. Unser Kinder...
  • Ein Geschirr für jeden Anlass?

Ein Geschirr für jeden Anlass?: Hallo, ich wollte mal fragen, wie viele Geschirre/Halsbänder ihr so habt - eins für alles oder für jede Tätigkeit verschiedene? :eusa_think: Wir...
  • Welcher Hund ist für mich der Richtige?

Welcher Hund ist für mich der Richtige?: Hallo, ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, mir einen Hund zuzulegen. Leider ist mein Wissen über Hundehaltung sehr begrenzt. Mein Vater...
  • Regenmantel Regenjacke für den Hund

Regenmantel Regenjacke für den Hund: Liebe Leute, seit gefühlten Ewigkeiten bin ich hier mal wieder unterwegs. Unsere Hündin ist mittlerweile 10 Jahre alt, nach 2 Kreuzbandrissen...