wellensittich draussen halten?

Diskutiere wellensittich draussen halten? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ich habe in vielen filmen mal gesehen das wellensittiche draussen hängen/stehen. geht das wirklich? und im winter? muss man da was an dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mely

Mely

Gesperrt
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe in vielen filmen mal gesehen das wellensittiche
draussen hängen/stehen.
geht das wirklich? und im winter?
muss man da was an dem käfig umbauen wegen zugluft?
da brauch man doch einen großen käfig weil man sie ja nicht
draussen fliegen lassen kann...
wie groß ca?

danke im vorraus mely
 
Cosili

Cosili

Beiträge
4.107
Punkte Reaktionen
0
Das geht schon, aber nicht einfach indem man einen normalen Käfig nach draußen stellt. Dazu gehört schon mehr.

Zum einen muss eine Voliere her, da die Vögel draußen ja keinen Freiflug mehr bekommen. Artgerecht wird es erst ab ein paar Quadratmetern Grundfläche.

Dann sind Wellensittiche zwar robust und können auch im Winter draußen bleiben (wenn sie daran gewöhnt sind), aber sie brauchen die Möglichkeit sich jederzeit in ein Schutzhaus zurückzuziehen indem es frostfrei bleibt.

Also, Außenhaltung ist nur in großen Volieren mit isoliertem bzw. geheiztem Schutzhaus möglich.

Bei warmen Wetter den Käfig ein für paar Stunden nach draußen stellen, gegen Katzen und Raubvögel gesichert und nicht in die pralle Sonne, geht natürlich schon, solange die Wellis trotzdem drinnen genug Freiflug erhalten.

Da gab es das Thema übrigens schon mal: https://www.tierforum.de/t44966-aussenhaltung.html
 
Dira

Dira

Beiträge
9.403
Punkte Reaktionen
2
Hii ich hatte auch mal Wellis und mir gedancken darum gemacht. Usere haben wir dan draußen gehalten es ist viel angenehmer für sie;)Doch man muss beachten Es muss einen sicheren platz geben wo die Wellis Wind und Regen geschützt sind, im Sommer müssen sie bei heißen Temperaturen abgespritzt werden(Sprühflasche)und im Winter müssen die ins Haus, Schuppen u.s.w. und was ich empfehle ist eine große Voliere:)damit sie viel spielen und fligen können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wellensittich draussen halten?

wellensittich draussen halten? - Ähnliche Themen

Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Degu draußen halten(Gefahr): Hey, ich habe vor, mir Degus anzuschaffen und habe auch schon eine Voilere. Früher lebten dort Streifenhörnchen und sie ist entsprechend groß...
Leine für wellensittiche?: Hallo, Unzwar habe ich zwei wellensittiche die den ganzen tag frei. Ich lasse sie jeden morgen bevor ich aus dem haus gehe aus dem käfig und sie...
Wellensittich knabbert am Käfig: Hallo, Zusammen ! ich habe seit dem 23.07.2020 über eBay Kleinanzeigen zwei Wellensittiche, geschlüpft Anfang 2020. Männlich und Weiblich. Sie...
Großer Holzkäfig? Artgerecht?: Hallo werte Nagerfreunde. Ich bin ein Mäusebesitzer und besitze immer zwischen 4 und 10 Mäusen, je nachdem wieviel Hunger meine Schlange hat und...
Oben