Gehegebau

Diskutiere Gehegebau im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also wir bauen am mittwoch ein 6 qm gehege für meine ninis.Wir wollen so ein holzgehe.Da das letzte gehege mein opa gebaut hat und wir noch nichtr...
V

Vans100

Gesperrt
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Also wir bauen am mittwoch ein 6 qm gehege für meine ninis.Wir wollen so ein holzgehe.Da das letzte gehege mein opa gebaut hat und wir noch nichtr so erfahren sind wollte ich mal fragen wie man das am besten baut.
Freue mich auf antworten.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Schau mal hier: Gehegebau . Dort wird jeder fündig!
Wibi

Wibi

Beiträge
6.663
Punkte Reaktionen
0
Unter "Holzgehege" kann ich mir jetzt nicht so viel vorstellen... ;)
Wie genau wollt ihr es denn haben?
 
V

Vans100

Gesperrt
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Also so ein gehege mit hasendraht und so holzlatten drumrum dass das hält.weiß auch nicht so wie ich das beschreiben soll.
 
Wibi

Wibi

Beiträge
6.663
Punkte Reaktionen
0
Bitte keinen Hasen- sondern Volierendraht ;)
 
Dira

Dira

Beiträge
9.403
Punkte Reaktionen
2
Ich hab mal gehört wo ein Ei durch passt kommt auch ei Mader durch
;)
 
V

Vans100

Gesperrt
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Achso!Du meinst dass hasendraht so grobmaschig ist und da marder reinkönnen?
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich kenn mich mit Gehegebau nich so aus...Du hattest dochmal ein 40qm Gehege, warum jetz aufeinmal "nur" 6qm?
LG, Kathrin ;)
 
V

Vans100

Gesperrt
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Und was ist im Winter?Das gehege bleibt jetzt stehe.es hat ein dach und einen Bodenschutz.Könnt ih r mir so einen ninifreundlichen lack empfehlen und ein paar einrichtungsmöglichkeiten dass es meinen ninis nicht langweilig wird?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Vans100 schrieb nach 5 Minuten und 20 Sekunden:

An kathrin:das stimmt wir hatten mal ein 40 qm hehege.Doch mein vater stellte fest dass dies nicht mehr so stabil ist und im winter wegen dem schnee einstürzen könnte.Er hat es abgerissen und jetzt will er ein 6 qm gehege weil ihm das andere eh viel zu groß war und er meint dass 6qm völlig aussreichen würden.Find ich voll fies von ihm.Kann so viel betteln wie ich will er will einfach kein so ein großes gehege mehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
saloiv

saloiv

Gesperrt
Beiträge
3.530
Punkte Reaktionen
0
Das Gehege baust du an besten indem du Holzrahmen herstellst (vie Latten aneinander mit Winkeln oder ähnlich) und dann Volierendraht anschraubst...

Als Lack nimmst du an besten Lasur (wird anch mehreren Schichten wie Lack ;)). Frag im Baumarkt nach Lasur, die auch für Kinder geeignet ist die ist dann ungiftig ;).
Als Einrichtung nimmct du Holzstämme, Äste usw. ;)
Im Winter gehen sie in die Schutzhütte, wenn es zu kalt ist ;)
 
Thema:

Gehegebau

Gehegebau - Ähnliche Themen

Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Kaninchen zu Medizingabe in kleineres Gehege??: Guten Abend, ich brauche mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen. Ich muss meinen 2 Kaninchen für 14 Tage 2x täglich Augentropfen und Antibiotika...
Zukünftige Kaninchen mehrere Fragen: Hey, ich habe mehrere Fragen. Ein Tierheim bei uns in der Nähe wurde schon vor mehreren Monaten aufgelöst wegen Tierquälerei.. Tut mir so leid für...
Welche tränke ist die beste?: Hallo Kaninchen Freunde 😊 Ich baue aktuell ein ausengehege für meine Lieblinge, da wir bald Zuwachs aus der tiernothilfe bekommen und denn einfach...
Spondylose, vergrößertes Herz und Milben, fragen dazu: Hallo, bei meinem älteren Pärchen wurden heute leider Milben und bei beiden Spondylose mittels Röntgenbilder diagnostiziert. Aishes Herz ist auf...
Oben