Fotos Riesenhamsterratte

Diskutiere Fotos Riesenhamsterratte im Hamsterratten Forum Forum im Bereich Ratten Forum; hui das nen firststolzes alter.das möcht ich bei mein ratten auch ma.heuel.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
31.617
Reaktionen
14
hui das nen
stolzes alter.das möcht ich bei mein ratten auch ma.heuel.
 
T

Triniti

Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
62
Reaktionen
0
und man kann mit ihnen gassi gehen und schwimmen und sie vertragen sich mit katzen und ratten. und sind super süß!!!
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
31.617
Reaktionen
14
aaaaaaaaaaaaa halt da muss ich aber jetz ma fragen du willst doch nicht mit dem tier spazieren gehen sprich stadt strasse oder sonst wo ODER???
und mit anderen tieren...nun ja ich wäre vorsichtig.es sind nun ma einzelgänger.
 
T

Triniti

Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
62
Reaktionen
0
ich wohne in einem Tal, mitten im wald, da besteht keine gefahr... keine sorge
 
S

syrinx

Guest
Hej...

ich sehe diese Sache ja an sich sehr skeptisch, wenn Tiere so verramscht werden...erst recht aus Zoohandlungen! da gehen bei mir schon wieder alle Alarmleuchten an! (nehmt es mir nicht übel ... ist meine private Meinung :mrgreen:)

was mich aber wirklich (ganz ernsthaft :) ) interessieren würde: wo informiert man sich über diese tiere respektive über die Bedindungen die man erfüllen muß, um sie als Haustiere halten zu können?
nicht mal bei exotische-nager tauchen sie auf...

ich habe zwar so gut wie keine ahnung von diesen Tieren, aber soweit ich weiß sind nicht alle Hamsterratten Einzelgänger..... oder?

und abschließend kann ich Nippla nur zustimmen: wenn du schon Probleme hast, den Kaufpreis zusammenzubekommen.... woher nimmst du dann das Geld für TA und Voliere?
die brauchen doch sicherlich ein riesenteil .... und große Volieren kosten Unmengen....
und Exoten sind beim TA auch nicht gerade günstig was die Behandlung angeht ... sofern man denn einen kompetenten hat ....
hast du schon mal gefragt, ob es in deiner GEgend TÄ gibt, die so ein Tier kompetent behandeln können? das fällt vielen TÄ ja schon bei normalen Mäusen oder Hamstern schwer ... kommt schließlich im Studium gar nicht/so gut wie gar nicht vor ....

viele Grüße
syrinx
 
T

Triniti

Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
62
Reaktionen
0
hallo? ich sagte doch schon : den rest habe ich schon, brauche nur das geld für das Tier slebst, die andren anschaffungen hab ich schon gemacht(käfig futter usw.), nur wir haben und jetzt eine neue couch gekauft und ich muss jetzt erstmal sparen. habe aber am 15. das geld zusammen.und dann kann ich auch den TA bezahlen...
Es gibt mehrere foren wo man sich darüfer informieren kann...
 
S

syrinx

Guest
Hallo,

ich wäre dir dankbar, wenn du nicht gleich zu gereizt schreiben würdest...:) es ist doch gar nichts los ....

Foren müssen nicht seriös sein... ich meinte "kompetente fachlich anerkannte Infoquellen" :) ich hätte mich klarer ausdrücken sollen....

schade, daß es immer gleich Exoten sein müssen... und nachdem was ich gerade gelesen habe, sind das Wildtiere, die in Häusern/Wohnunge/Käfigen eigentlich nur bedingt etwas zu suchen haben ....:(

grüße
syrinx
 
T

Triniti

Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
62
Reaktionen
0
das war ja auch nicht gereizt gemeint! sorry.
und infoquellen gibt es genug im i-net man muss nur mal unter ratten oder haras googlen. da bekommt man viele infos.
 
S

syrinx

Guest
hej...

danke für die LInks... einige davon habe ich schon "ergoogelt" :)
aber da steht so gut wie gar nichts über die Haltung in Wohnungen.....:(

ich suche mal weiter .....danke nochmal!
syrinx
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
31.617
Reaktionen
14
da nicht für!!!<br>ich finde im forum wo man nich stamm mitglied is kann man viel lesen.lieber mal googlen :)<br>
 
T

Triniti

Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
62
Reaktionen
0
hab ich schon gemacht, dadurch bin ich ja erst auf das forum hier gestoßen.
 
T

Triniti

Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
62
Reaktionen
0
ich danke dir, aber die seiten kannte ich schon sanni
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
31.617
Reaktionen
14
*grrrrrrr*
ich denk ma du kennst schon alle :)
da die sieten ja nicht sehr viel zur auswahl stehen.
 
T

Triniti

Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
62
Reaktionen
0
nicht wirklich. und es steht überall das gleiche drin.
 
nelly

nelly

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
137
Reaktionen
0
triniti hast du die gambi jetzt schon?
kannst du mir mal die adresse von züchter geben?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fotos Riesenhamsterratte

Fotos Riesenhamsterratte - Ähnliche Themen

  • Gambia-Riesenhamsterratte Erfahrungsaustausch

    Gambia-Riesenhamsterratte Erfahrungsaustausch: Hallo ihr Lieben! Ich suche nach Personen die selber Gambia-Riesenhamsterratten halten und pflegen! Ich habe neulich eine als Notfall bekommen...
  • Haltung von Gambia-Riesenhamsterratten?

    Haltung von Gambia-Riesenhamsterratten?: Hi hat jemand hier Erfahrung in der Haltung von Gambianischen Riesenhamsterratten?Würde mir gerne eine zulegen,habe genug Platz und Zeit und...
  • Riesenhamsterratten

    Riesenhamsterratten: Hey als ich heute abend die Vorschau der nächsten hundkatzemaus Sendung sah war ich etwas "geschockt" als ich von einer sogenannten...
  • Riesenhamsterratte

    Riesenhamsterratte: Hallo, wollte mal fragen ob jemand von euch eine Riesenhamsterratte hat und im Umkreis von ca. 75 km um Nordhausen (99734) wohnt. würde so ein...
  • Ähnliche Themen
  • Gambia-Riesenhamsterratte Erfahrungsaustausch

    Gambia-Riesenhamsterratte Erfahrungsaustausch: Hallo ihr Lieben! Ich suche nach Personen die selber Gambia-Riesenhamsterratten halten und pflegen! Ich habe neulich eine als Notfall bekommen...
  • Haltung von Gambia-Riesenhamsterratten?

    Haltung von Gambia-Riesenhamsterratten?: Hi hat jemand hier Erfahrung in der Haltung von Gambianischen Riesenhamsterratten?Würde mir gerne eine zulegen,habe genug Platz und Zeit und...
  • Riesenhamsterratten

    Riesenhamsterratten: Hey als ich heute abend die Vorschau der nächsten hundkatzemaus Sendung sah war ich etwas "geschockt" als ich von einer sogenannten...
  • Riesenhamsterratte

    Riesenhamsterratte: Hallo, wollte mal fragen ob jemand von euch eine Riesenhamsterratte hat und im Umkreis von ca. 75 km um Nordhausen (99734) wohnt. würde so ein...