little_bit
- Punkte Reaktionen
- 0
Kann man Petersilienwurzel oder Pastinaken füttern? Habe beides für meine Kaninchen hier und war mir gestern unsicher ob sie das dürfen
Ja die kann man roh essen, zumindest Kaninchen gg und ich denke ich überlasse beides auch denenedit: ach ja, fast vergessen: Petersilienwurzel ist theoretisch auch ok, die enthält Apiol ja nur in ganz geringen Mengen. Ob man sie allerdings roh füttern könnte, weil ich ehrlich gesagt nicht - kann man die denn roh essen? :eusa_think: ich kenne sie nur als Bestandteil von Suppengrün, und da wird sie ja gekocht.
Ob Ratten Petersilienwurzel mögen weiß ich auch nicht. Wie gesagt, wenn deine Kaninchen sie mögen, dann hast du in denen sicher dankbarere Abnehmer.
Ja die kann man roh essen, zumindest Kaninchen gg und ich denke ich überlasse beides auch denen
jooo deswegen meine Frage. So sind die zwei Sachen nur für die Ninchen und meine Ratties bekommen eben etwas anderes.Aber wie gesagt, wenn deine Langohren die Wurzeln mögen, dann gibt sie denen. Nicht daß die Ratten sie maximal mit dem Hintern anschauen und ins Klo schleppen und dann war's das, und deine Hoppels hätte sich wunderwie gefreut__________________