Durchfall?

Diskutiere Durchfall? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo halte seit mittwoch zwei zwergkaninchen. Ich habe keine ahnung wie alt diese sind da ich sie vom tierheim als fundtiere übernommen habe...
morrigan1087

morrigan1087

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0
Hallo halte seit mittwoch zwei zwergkaninchen. Ich habe keine ahnung wie alt diese sind da ich sie vom tierheim als fundtiere übernommen habe.
Heute morgen habe ich im gehege etwas seltsames gesehen, es war wie einzeln miteinander verklebte "Kotbällchen" aber nicht nur zu einer kette sondern zu einem richtigen "haufen". Es war nicht richtig breigig aber auch nicht wirklich fest. Hat jemand eine ahnung was das sein könnte?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
morrigan1087

morrigan1087

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0
Ja genau! Dankeschön!
Das is also dieser Blinddarmkot :), hab schon einiges darüber gelesen aber noch nie ein bild davon gesehen.
Bin ich aber beruhigt.
Danke nochmal
 
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Den sollten sie eigentlich fressen, der enthält Lebenswichtiges Vit. B12...
was fütterst du denn?
 
Wibi

Wibi

Beiträge
6.663
Punkte Reaktionen
0
Dann ist gut.
Eigentlich müsste der gefressen werden. Was fütterst du denn?

Off-Topic
Zwei Dumme, ein Gedanke :p
 
morrigan1087

morrigan1087

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0
Heu und Frischfutter ( Karotten,Broccolie, Apfel <aber bis jetzt erst einmal) und getrockneten Löwenzahn und getrocknete Kräutermischung
 
Wibi

Wibi

Beiträge
6.663
Punkte Reaktionen
0
Wieviel fütterst du denn an Frifu und Kräutern?

Wenn es nicht am Futter liegt, würde ich mal einen Kotprobe untersuchen lassen.
 
morrigan1087

morrigan1087

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0
Einmal am tag für jeden der beide so ne gute handvoll.
Hmm ja werd ich dann morgen mal machen die beiden müssen sowieso noch geimpft werden.
Danke
 
Wibi

Wibi

Beiträge
6.663
Punkte Reaktionen
0
Täglich eine Handvoll Kräuter? Da würde ich weniger geben. Kräuter nur etwa zweimal die Woche ;)
 
morrigan1087

morrigan1087

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0
Nein sorry das mit der handvoll war auf das Frischfutter bezogen.
Kräuter gibts bei mir nur als leckerlie;)
 
saloiv

saloiv

Gesperrt
Beiträge
3.530
Punkte Reaktionen
0
Also es kann einmal durch zu viel Calzium bedingt sein (zu viel Kräuter, Torckenfutter o.ä.) oder aber, sie haben Kokzidien. Das kann man durch eine Kotprbe klären lassen ;).
 
virginia

virginia

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
0
mein kaninchen..weiß nur nicht welches der beiden hat diese knöddelkette. sieht aber nicht nach haaren aus. eher nur wie ne perlenkette...
sie bekommen viel heu und täglich frifu...was könnte ich ändern, damit die verdauung besser wird? paar tage nur auf heu setzen?

kann man jeden tag getrockneten löwenzahn geben? die fahren da so drauf ab...
 
Wibi

Wibi

Beiträge
6.663
Punkte Reaktionen
0
sie bekommen viel heu und täglich frifu...was könnte ich ändern, damit die verdauung besser wird? paar tage nur auf heu setzen?
Da es nicht an der Ernährung zu liegen scheint, würde ich unbedingt mal eine Kotprobe abgeben. Zu viel Blinddarmkot kann zum Beispiel auch ein Zeichen von Hefen sein.

kann man jeden tag getrockneten löwenzahn geben? die fahren da so drauf ab...
Das ist zu viel. Vor allem mit getrockneten Kräutern darf man es nicht übertreiben.
 
virginia

virginia

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
0
die kette ist normaler kot..
und wegen darmkot meinte meine ta, kann sie gern einshcicken, aber sie weiß schon was bei rauskommt. das liegt bei ihr an überzüchtung und das sie irgendwas hat oder nicht hat (mir fällt das wort nicht ein) da kann man nichts machen.
so muss ich der maus nun ständig den popo waschen...mache vitamin c ins trinkwasser und gebe weniger grünes gemüse, das lindert das bissi.
ansonsten gehts ihr ja hervoragend.
 
Wibi

Wibi

Beiträge
6.663
Punkte Reaktionen
0
und wegen darmkot meinte meine ta, kann sie gern einshcicken, aber sie weiß schon was bei rauskommt. das liegt bei ihr an überzüchtung und das sie irgendwas hat oder nicht hat (mir fällt das wort nicht ein) da kann man nichts machen.
Noch nie davon gehört. Ich würde es trotzdem einschicken lassen.

mache vitamin c ins trinkwasser
Das soll was bringen? Ich verstehe den Sinn davon nicht ganz... Außerdem ist sowas im Trinkwasser vollkommen überflüssig.
 
Thema:

Durchfall?

Durchfall? - Ähnliche Themen

Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Fluffy und Goku: Hallo zusammen. Ich habe anfangs Oktober meiner freundin 2 Knainchen geschenkt. Goku und Fluffy 2 Rammler und brüder. Am anfang sagte mir die...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Oben