Buddy riecht nach Urin o.ä ?! Sehr unangenehm !!

Diskutiere Buddy riecht nach Urin o.ä ?! Sehr unangenehm !! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr! Habe vorhin erst was komisches Bemerkt, unzwar riecht mein Buddy (Männlicher Goldhamster) nach Urin oder in der Art. Ich weiß selber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smartie

Smartie

Beiträge
5.403
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!

Habe vorhin erst was komisches Bemerkt, unzwar riecht mein Buddy (Männlicher Goldhamster) nach Urin oder in der Art.

Ich weiß selber nicht von wo das kommt, sein Käfig ist sauber!
Es kann auch wahrscheinlich sein das er sich in sein Urin gelegt hat :roll:

Oder sind es die Duftdrüßen?

Es ist wirklich sehr unangenehm das zu riechen, und der Geruch verteilt sich schon in meinen ganzen Zimmer. Ich hab dann für ca. ne' Stunde das Fenster aufgemacht, hab's auch schon mit Raumspray versucht, nix hilft :(

Hat einer villeicht eine Idee was ich machen kann, bei dem Geruch muss man fast kotzen :-(
Duschen kann ich ihn ja nur schlecht.

Hilfe!
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Kathrin P.

Kathrin P.

Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
0
Hi,
war bei meiner Kleinen auch schonmal so. :D Ich vermute, dass Buddy ins Nest pinkelt, da legt er sich dann wieder rein und das riecht dann halt nich besonders angenehm...ich würde das Nest saubermachen, der Geruch geht schon wieder weg ;)
LG, Kathrin
 
Sim

Sim

Beiträge
2.387
Punkte Reaktionen
0
Hallo

wie alt ist den der kleine ?

Was bekommt er denn so zum essen ?

Grüsse Sim
 
Lilly_79

Lilly_79

Beiträge
8.460
Punkte Reaktionen
0
Also mein Loki riecht auch strenger als meine Minnie May...aber das es so stinkt?

Hast du vllt ein Holzhäuschen, so dass nicht dein Hamsti so arg riecht sondern das Holz?

Lokis Schlaf-Haus muss ich regelmäßig austauschen, da er es auch als Klohaus benutzt und das riecht dann doch recht streng.

Gruß Lilly
 
Smartie

Smartie

Beiträge
5.403
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@Kathrin.P: Hm! Ich glaub' im größten Fall auch das es daran liegen kann, ich mein er hat noch nie so gestunken. Und ich hab auch an ihn gerochen, es kommt aufjeden fall von ihn :s Morgen muss ich wieder den käfig säubern, hoffe der Geruch wird dann wieder normal :)

@Sim: Er ist 1 Jahr und 6 Monate alt. Er bekommt eig. wie jeder normale Hams jeden tag stücken frischfutter und 1-2 TL Trockenfutter im Käfig verstreut.

@Lilly: Also der Geruch ist schon noch auszuhalten ;)!
Ja, er hat ein holzhäusschen, ich hab mir auch schon gedacht das es villeicht am Häusschen liegen kann, aber ich hab dann "gerochen" das es von ihm kommt! Komischerweiße genau seit Heute !

Ach ich wärd mal schaun wie er morgen "riecht" ^^

Gute Nacht!
 
Smartie

Smartie

Beiträge
5.403
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

der Geruch von ihm ist jetzt "besser" geworden, also nicht so schlimm wie gestern.

Später muss ich noch sein Käfig reinigen, hoffe das der Geruch dann ganz verschwindet,
hab echt keine Ahnung was ich noch tun soll :102:
 
Krümel17

Krümel17

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Meine Missy (hamster) richt manchmal auch sehr komisch ich habe mir manchmal Sorgen gemacht abeer wenn ich dann einen Abend später wieder mal an ihr riche, ist es wider normal. Ich vermute es sind diese Duftdrüsen.:p

lg krümel17
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Buddy riecht nach Urin o.ä ?! Sehr unangenehm !!

Buddy riecht nach Urin o.ä ?! Sehr unangenehm !! - Ähnliche Themen

Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben