Alant

Diskutiere Alant im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab zu Alant folgende Infos für mich rausgesucht: - als Tee oder Salbe, gegen Wunden, Verletzungen und Hauterkrankungen - ins Futter...
  • #1
A

Anzeige

Guest
Schau mal hier: Alant . Dort wird jeder fündig!
MiiAo

MiiAo

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe gelesen, dass es eine Heilpflanze ist, die sich schon seit der Antike bewährt hat. :D
Allerdings auch die Info, dass es auf die menge ankommt. Zu viel kann zu erbrechen, durchfall und sogar lähmung führen... vllt war das mit "giftig" gemeint..... ^^
 
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
ok ich danke dir ;) werde ich so handhaben!

Hat jemand auch Füttererfahrungen :D?
 
saloiv

saloiv

Gesperrt
Beiträge
3.530
Punkte Reaktionen
0
Alant solltest du nicht als Futterpflanze, sondern als Heilkraut betrachten.
Ist eines deiner Ninchen krank, kannst du Alant in sehr kleinen Mengen füttern, aber nicht in Kräutermischungen usw. verwenden ;).
 
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Jo danke saloiv, so hätte ich es eh gehändelt :mrgreen:!
 
Thema:

Alant

Alant - Ähnliche Themen

Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Kranke Maus: Guten Tag liebes Mäuseforum! Ich bin neu hier und hoffe das mir schnell geholfen werden kann. Und zwar geht es darum das es einem meiner...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Kater aggressiv gegenüber Hund und Mensch?: Hallo erstmal! Ich lebe in einem Haushalt mit 2 Katzen ( ein Kater ) und einem großen Hund. Den Kater haben wir seit ungefähr 4 1/2 Jahren, er...
Oben