Kaninchen auf Balkon

Diskutiere Kaninchen auf Balkon im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Unzwar möchte ich meine Kaninchen auf dem Balkon lassen, da dort auch Gras und sonstiges wächst. Die haben ein XXL Haus wo locker 8 Kaninchen...
D

Driller61

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Unzwar möchte ich meine Kaninchen auf dem Balkon lassen, da dort auch Gras und sonstiges wächst. Die haben ein XXL Haus wo locker 8 Kaninchen reinpassen würden. Ich finde es nur zu kalt, aber Ihnen scheint es zu gefallen, bis zu welcher Temperatur dürfen Sie draussen bleiben? Da ich es eisig finde und nicht weis ob denen kalt ist!
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
V

Vans100

Gesperrt
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Welchen bode hat denn dein balkon?also wir haben auch nen riesen balkon.der hat aber fliesen weshalb meine dort auch nich überwintern können.also kaninchen mögen eh lieber niedrige temeraturen.wieviel grad sie aushalten weiß ich nicht.müsste dir jemand anders beantworten
 
D

Driller61

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Der Boden ist aus Stein. Wäre das okay? Wenn nicht würde ich dort auch ein Teppisch auslegen :)
 
V

Vans100

Gesperrt
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Naja Stein ist auch ziemlich kalt.Es wäre am besten wenn du einen teppich auslegen würdest
 
D

Driller61

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Okay.. Danke! Kriegen die Morgen nen Teppisch :) aber.. Die haben dort einen Käfig und ein Haus im Haus ist eine Decke würde die nicht reichen? Da es bei mir von oben runterregnen kann..
 
Lilly_79

Lilly_79

Beiträge
8.460
Punkte Reaktionen
0
Hi Driller61,

ein Käfig ist total ungeeignet für Außenhaltung! Kein ausreichender Wind, Regen oder Sonnenschutz...

In Außenhaltung (auch Balkon) ist es wichtig, dass die Kaninchen ein Wind- & Wasserdichten Stall/Unterkunft haben (mind 100x 50 cm - besser mehr) in den sie sich zurückziehen können.

Dann brauchen sie Platz zum Warmrennen, mind. 6 m².

Stein/Betonboden ist nicht ideal, Teppiche und darauf Stroh, oder auch eine Käfigunterschale mit viiiel Stroh drin.

Dann solltest du den Balkon so abschirmen, dass der Wind nicht ständig durchpfeift und sie eben auch wenns regnet etwas mehr 'trockenen' Platz haben.
Vielleicht kannst du eine Art Tisch-Dach anbieten?

LG Lilly
 
D

Driller61

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Hab ich schon :) Über dem Käfig hab ich Holz gebaut, also das Dach vom Käfig ist aus Holz und die Seiten sind so abgeklebt, das kein Wind durchkommt. Und sonst haben die wie schon gesagt, eine sehr große Holzhütte wo nur durch die Tür, Luft durchkommt!
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Meine leben auch auf dem Balkon.
Es ist einfach nur wichtig,dass sie Zeit hatten ein Winterfell zu bekommen, dass eine Decke auf dem Boden liegt,Wind-und Regengeschùtzte Plàtzchen gibt.Dann passt alles:)
Ach ja,wie schon gesagt,sollten sie auch Platz zum hoppeln haben,damit sie viel Bewegung haben.Ich sehe es schon bei meinen,die hoppeln wild auf dem Kàfig drauf u wieder runter u nach rechts u links hihi:D
Dann brauchen sie auch viel viel Heu;)
 
D

Driller61

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Heu haben die viel :) Und hoppeln tun die auch gerne! Nur ich mach mir sorgen... hehe wie erkenne ich das die ein Winterfell haben?!
 
Jones

Jones

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Uff... kann man schwer beschreiben wie man Winterfell erkennt. Ich würde sagen das Fell ist dichter, steht quasi nach oben, bei Kaninchen unter Winterfell ist das Fell glatt am Körper und man kommt lockerer an die Haut.

Aber man kann es bei deinen ganz einfach herausfinden. Seit wann sind deine Kaninchen denn auf dem Balkon?

lg
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Also,wenn du sie immer schon draussen hattest,oder mindestens seit September,dann haben sie sicher schon ein Winterfelle bekommen;)
 
Thema:

Kaninchen auf Balkon

Kaninchen auf Balkon - Ähnliche Themen

Schwalbennest auf dem Balkon, die kleinen fallen aus dem Nest aus..: Hallo! Während meiner Abwesenheit haben Schwalben auf meinem Balkon ein Nest gebaut. Das hat mich sehr gefreut als ich von meiner Reise nach Hause...
Kaninchen bei Minusgraden draußen: Hallo ihr Lieben, Meine beiden Zwergkaninchen leben nun seit August 2020 bei mir auf dem Balkon. Dort haben sie einen zweistöckigen Stall und...
Silvester und Kaninchen: Hey, Ich habe aktuell ein Problem letztens jahr an Silvester ist mein Kaninchen verstorben. Und jetzt habe ich extrem angst das dieses Jahr...
Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen, ich bin Bianca und neu hier 😊 Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören: Ich bin gerade...
Was machen eure Kaninchen den ganzen Tag?: Hallo zusammen, ich habe seit knapp einem Jahr zwei Kaninchen. Die sind super. :) Sie dürfen 24/7 in meiner ganzen Wochen rumlaufen. Ich habe...
Oben