und im Winter???

Diskutiere und im Winter??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also falls sich noch wer dran erinnert, ich hatte das Fundtier, welches schwanger war... Da keiner unsere Hoppekuh vermisst hat und wir uns mit...
AlJo

AlJo

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Also falls sich noch wer dran erinnert, ich hatte das Fundtier, welches schwanger war...
Da keiner unsere Hoppekuh vermisst hat und wir uns mit der Zeit an sie und auch die vier kerngesunden Kleinen gewöhnt hatten, haben wir kurzerhand alle behalten (die Männchen natürlich frühzeitig kastrieren lassen)
Da wir leider nur eine Mietwohnung haben, und ich ehrlich gesagt den Geruch der Pissschale nicht in meiner Küche haben wollte, sind sie schon im Sommer nach draußen auf unseren Balkon gezogen. Dort haben sie ein Ivar (IKEA) mit 5 Etagen und können jederzeit auf den Balkon.
Wenn wir da sind (und aufgeräumt ist), dürfen sie natürlich auch die Wohnung verwüsten. Also alles in allem ne tolle Sache.
Jetzt zu meinem Problem, in ihrem Regal, haben sie in der obersten Etage eine zue, winddichte Kiste für kalte Zeiten.
Aber obwohl es schon kalt war, gehen sie nicht viel dort rein, ist das ein Zeichen dass ihnen warm genug ist oder wollen sie lieber eine andere Kiste.
(Sie haben dickes Winterfell und hocken auch nicht nur zusammen als wäre ihnen kalt.)
Wenn wir ihnen eine neue Winterkiste bauen, wie groß sollte diese sein für alle 5 oder macht man besser mehrere Kisten?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Lilly_79

Lilly_79

Beiträge
8.460
Punkte Reaktionen
0
Hi AlJo!

Wie groß ist den die 'Wetterschutz'kiste 80x50 (Ivar-Standart)?

Bei 5 Nickels würde ich schon 2-3 'Wetterschutz'kisten anbieten, einfach weil dann auch die Rangniedrigsten Nins 100% die Chance haben unterzukommen.

Wenn es zu kalt ist, gehen sie da schon rein ;) keine Sorge!

Mal aus Neugrierde, kannst du mal ein Bild einstellen?

LG Lilly
 
Thema:

und im Winter???

und im Winter??? - Ähnliche Themen

Lieber im Tierheim abgeben oder als Einzelkater halten: Hallo, uns ist ein Jungkater zugelaufen (ihm war über die Wintertage wohl kalt)... Wir (Familie mit 2 Kindern) haben uns schon in der...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
Wohnungsgehege für 3 Ninchen: Hallo Community, hallo liebe Möhrchenspender! Ich wollte heute mal meine süßen Ninchen vorstellen, ihr Gehege ein wenig beschreiben und zeigen...
so allgemein: Halli Hallo Vielleicht kennt ihr mich ja noch vom Sommer, ich war die, deren Fundtier schwanger war. Ich kann nur sagen ihr und den 4 Kleinen geht...
Oben