Was kann ich alles füttern?

Diskutiere Was kann ich alles füttern? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöle! Ich habe meine Ninis immer mit Heu und TroFu gefütttert. Jetzt hab ich hier schon öfters gelesen, dass es nicht gesund ist und stelle...
Campino+Mylo

Campino+Mylo

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallöle!

Ich habe meine Ninis immer mit Heu und TroFu gefütttert.
Jetzt hab ich hier schon öfters gelesen, dass es nicht gesund ist und stelle gerade das Futter um, auch weil meine kleine Molly das TroFu sowieso nicht gut verträgt.
Zurzeit fütter ich Heu ( in verschiedenen Sorten mit Blüten, Kräutern usw.), Möhrchen, ab und zu Apfel und Äste vom Walnussbaum zum knabbern.
Ich würde da gerne mehr Abwechslung reinbringen.
Habt ihr Tipps was ich geben kann und was ich gar nicht füttern soll, weil die kleine so empfindlich ist?:eusa_think::sm1_013:
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wattebaellchen

Wattebaellchen

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Das A und O für neues Futter ist, alles langsam anfüttern und dann die Menge steigern, dann sollte sie es eigentlich vertragen.

An Gemüse werden hier Möhren und Steckrübe geliiiebt. :D Hier ist eine ausgiebige Futterliste: http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html

Obst nur ab und zu geben, da es teilweise dick macht. Ansonsten hören sich deine Sachen sehr gut an.
 
Thema:

Was kann ich alles füttern?

Was kann ich alles füttern? - Ähnliche Themen

Afrikanischer Weißbauchigel - Fragen: Huhu! Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Weißbauchigel.Problem dabei ist,dass mir nicht alle Fragen beantwortet werden...
Degus wollen nur das "falsche" Futter: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit drei Deguböckchen aus einem Tierheim aufgenommen. Als ich gefragt habe, was sie ihnen zu fressen geben...
Unsicher wegen Futterplan von 12 Wochen alte Kaninchen: Hallo, nachdem ich meinen 11 Jahre alten Carlo im Januar gehen lassen musste :085: und im August meine 9 Jahre alte Stupsie, habe ich mir zwei...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Ideen ??: Hallo Leute, Meine beiden Kaninchen Damen haben Spaß an Kunststücke. Und dann kriegen sie auch immer eine Belohnung was bis die letzten Tage...
Oben