Merlin der Kletterhamster...

Diskutiere Merlin der Kletterhamster... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu Ich hab da ein etwas größeres Problem mit Merlin, ich habe heute sein Käfig sauber gemacht und gleich die Etagen umgehangen. Denn er hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naliea

Naliea

Beiträge
3.727
Punkte Reaktionen
0
Huhu

Ich hab da ein etwas größeres Problem mit Merlin, ich habe heute sein Käfig sauber gemacht und gleich die Etagen umgehangen.
Denn er hat spaß dran gefunden das Gitter hochzukrabbeln und sich rückwärts wieder runterfallen zu lassen

Nun hat er entdeckt das wenn er sein Heunest an der Wand lag, und er dort hoch krabbeln kann und versuchen kann die Schiebetür zu öffnen.
Nun hab ich das Heunest schon woanders hingelegt, aber Merlin rollt es sich wieder zurück

Ich werde noch Wahnsinnig... ich habe so eine Angst das ihm was passiert... er ist total am flitzen im Käfig und das schon seit heute Morgen

Ich nicht mehr wodran es liegen könnte? Er hat auch an den Gittern genagt, er hat ja ein großen Käfig und Auslauf...

Warum tut er das?

Lg

Xeptinora
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Smartie

Smartie

Beiträge
5.403
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube dein Merlin hat einen größeren "drang" rauß zu kommen, und kann einfach nicht genug rennen ^^
Hat er ein Laufrad? Wenn ja, welches?

Kannst du villeicht mal ein Foto machen, WO er immer versucht rauszukommen? Ich kanns mir momentan bloß schlecht vorstellen :shock:
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.966
Punkte Reaktionen
136
Wie groß ist der Käfig denn?
 
Naliea

Naliea

Beiträge
3.727
Punkte Reaktionen
0
Der Käfig:


Das Gitterklettern


Und der Versuch an der Tür hochzukommen, normal steht er ganz drauf aber ich hab zu spät abgeschossen



Ich glaube dein Merlin hat einen größeren "drang" rauß zu kommen, und kann einfach nicht genug rennen ^^ Hat er ein Laufrad? Wenn ja, welches? Kannst du villeicht mal ein Foto machen, WO er immer versucht rauszukommen? Ich kanns mir momentan bloß schlecht vorstellen :shock:

Er hat nen WW
 
A

Antigone

Beiträge
5.244
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich würde ehrlich gesagt lieber wieder die Ebenen so hinstellen, dass er nicht tief fallen kann, denn klettern tut er immernoch, also ist die Absicherung das wichtigste wenn er sich schon nicht davon abhalten lässt.
Caterina
 
Naliea

Naliea

Beiträge
3.727
Punkte Reaktionen
0
Wie kann ich das denn absichern?
Die Gittfenstern gehen fast bis zur decke, wenn er da runter kullert fällt er also ein Stück...
Ich hab nun wieder Holz davor getan, nun kommt er gar nicht mehr dort hoch.
Nur die Frage ist... warum tut er das?
 
A

Antigone

Beiträge
5.244
Punkte Reaktionen
0
Na, er findet wohl, dass das eine gute Beschäftigung ist.
Mit Absichern meinte ich eben, dass du die Fallhöhe reduzierst. Lieber er klettert von einer Ebene aus 15cm nach oben als vom Streu aus 25.
Caterina
 
Smartie

Smartie

Beiträge
5.403
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ach gott sieht des süß aus :D


Ich finde auch du solltest die Fallhöhe irgentwie absichern. Was macht der kleine denn jetzt gerade?
Meine Senny ist auch so, zwar hat sie einen 100x50x50 großen käfig, trotzdem mag sie es rumzuklettern, an der Gittern zu nagen :?

Und das WW benutzt sie auch nicht gern.

Naja viel Glück das er jetzt Ruh' gibt =D
 
Naliea

Naliea

Beiträge
3.727
Punkte Reaktionen
0
Was er grade macht?
Er schläft...endlich mal.
Er war von 12 Uhr- 17:30 wach und ist wie nen kirrer durch den Käfig gerannt.

Sein WW benutzt er, auch viel und ich denke auch gerne er schläft öfter auch mal drin.
 
A

Antigone

Beiträge
5.244
Punkte Reaktionen
0
Ich würde ihm auch einfach mal Auslauf geben, vielleicht hilft es.
 
Naliea

Naliea

Beiträge
3.727
Punkte Reaktionen
0
Ich bestell Morgen direkt bei Zooplus neuen Kram, damit er sich richtig Austoben kann dann im Auslauf.

Danke für die Hilfe
 
Naliea

Naliea

Beiträge
3.727
Punkte Reaktionen
0
Merlin hat sich wieder einiger maßen ein bekommen.
er war die letzte Zeit ja oft Nachmittags komplett Wach, nun schläft er aber bis Spät Abends.
Und ja sein Auslauf...Ist zwar schön und gut...5min tobt er...dann pennt er wieder..:eusa_doh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merlin der Kletterhamster...

Merlin der Kletterhamster... - Ähnliche Themen

Ist mein Hamster unglücklich ?: Habe mir vor 2 Tagen eine kleine Hamsterdame gekauft und gleich in passenden großen Käfig dazu also min 120 cm und eine zweite Etage. Nachdem sie...
Stall zu langweilig?: Huhu, Erstmal Sorry das ich schon wieder nen Thread aufmache, aber mir lässt das einfach keine ruhe. Ich hab gelesen, das wenn der Käfig...
Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation: Hallo ihr! So, wei ihr oder einige wissen, hatte ich ja vor, Maja eigentlich erst in den Ferien einen EB zu bauen. Meine Mama war aber so lieb...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben