weißer hamster

Diskutiere weißer hamster im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; hallihallöchen... ich hab mal ne frage zu hamster firstfärbung. stimmt es das es quälerei ist wenn man rein weiße zwerghamster züchtet? hab ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kawakim

Kawakim

Reaktionen
0
hallihallöchen...
ich hab mal ne frage zu hamster
färbung.
stimmt es das es quälerei ist wenn man rein weiße zwerghamster züchtet?
hab ich nämlich irgendwo aufgeschnappt....
wenn das stimmt....wieso denn?????

lg kim

03.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: weißer hamster . Dort wird jeder fündig!
A

Antigone

Reaktionen
0
Hallo!
Die weiße Farbe ist sicherlich kein Problem, nicht ganz klar ist die Sache mit den roten Augen. Offensichtlich hat da keiner so richtig Ahnung davon, man ist noch nichtmal sicher, ob es denn nun Albinos gibt oder nicht.
Fakt ist, dass sowohl Ratten als auch Menschen mit roten Augen lichtempfindlich sind und wenn das bei Hamstern auch so ist, sehe ich das schon als nicht mehr vertretbar an, Farben zu züchten, die an die roten Augen gekoppelt sind.

Hat dir das geholfen?
Caterina

Kawakim

Kawakim

Reaktionen
0
ja schon ziemlich! und was meinen die anderen?

lg kim

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Ich hab mal gehört, dass wen man beispiel einen Schwarz-brauen und einen Braunen mit WEIßEN BAUCH züchtet, es fehlgeburten entstehen können. Aber dieße Angst hat man doch so oder so immer.

Ist das wirklich wahr?

Ich weiß selber nicht, ob ich das glauben soll.

A

Antigone

Reaktionen
0
Das mit dem Weißband ist noch was ganz anderes. Dabei geht es darum, dass man nicht weiß, ob die Tiere das Weißbauchgen tragen (da es durch das Weißband nicht ersichtlich ist). Dieses Gen kann zu nicht lebensfähigen Jungtieren führen. Die Gefahr besteht immer dann, wenn die Eltern beide Weißband sind.
Caterina

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Achso, danke Antigone.

Wieder mal was gelernt :)

Kawakim

Kawakim

Reaktionen
0
aha da hab ich auh wieder was gelernt....DANKE!!!

lg kim

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Dieses Gen kann zu nicht lebensfähigen Jungtieren führen. Die Gefahr besteht immer dann, wenn die Eltern beide Weißband sind.
Kommen diese Babies dann schon tot zur Welt?
Bei Frieda war es ja so, dass sie von einem ihrer Brüder schwanger war und die hatten alle weiße Bäuche. Und sie hat zwei aufgefressen. Kann es sein, dass sie das gemacht hat, weil sie "wusste", dass sie nicht lebensfähig sind?

D

Dawn

Guest
kann sein, die Mütter merken das eher, als wir Menschen

A

Antigone

Reaktionen
0
Kommen diese Babies dann schon tot zur Welt?
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube es gibt unterschiedlich starke Ausprägungen, manche haben "nur" keine richtigen Augen, andere kommen tot zur Welt.
Es wird oft vermutet, dass die Mütter nicht lebensfähige Junge auffressen, das kann aber auch durch viele andere Faktoren kommen (z.B. wenn die Mutter zu jung ist)
Caterina

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
ok, danke für die Antworten. Im Nachhinein kann ich es eh nicht mehr ändern, da die Babies und mittlerweile auch Frieda gestorben ist. Hat mich nur interessiert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

weißer hamster

weißer hamster - Ähnliche Themen

• ich weiß nicht was ich mir holen solll

ich weiß nicht was ich mir holen solll: Hallo, ich brauche hilfe von euch allen ich weiß nicht was ich mir holen soll, ich weiß nicht ob ich mir einen Gold oder ein Zwerghamster holen...
  • ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich nur machen :(

ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich nur machen :(: hallo, ich muss mal kurz dampf und zweifel ablassen... ich war vor 2 wochen beim futterhaus, und dort sah ich in so einem kleinen käfig bei...
  • Hamster wird weiß

Hamster wird weiß: Hallo, Mein Hamster (Dsungare) denn ich seit dem 6.12.2010 habe,war beim kauf sehr dunkel aber er wird immer heller von Tag zu Tag. So meine...
  • Wer ist weiblich und hat einen weißen Dsungaren???

Wer ist weiblich und hat einen weißen Dsungaren???: Guten Abend, wollte mal so wissen wer hier nen weißen Dsungaren hat und weiblich ist. Hab gedacht so zum Vergleichen xD oder wie ich das am...
  • Hamster mit weißen bauch bekommen Babys ohne augen?

Hamster mit weißen bauch bekommen Babys ohne augen?: Hallo, ich habe auf einigen Internet seiten gelesen das Hamster mit weißen Bauch Babys Ohne augen oder Ohren gebären... Ich habe mich gefragt...
  • Hamster mit weißen bauch bekommen Babys ohne augen? - Ähnliche Themen

• ich weiß nicht was ich mir holen solll

ich weiß nicht was ich mir holen solll: Hallo, ich brauche hilfe von euch allen ich weiß nicht was ich mir holen soll, ich weiß nicht ob ich mir einen Gold oder ein Zwerghamster holen...
  • ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich nur machen :(

ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich nur machen :(: hallo, ich muss mal kurz dampf und zweifel ablassen... ich war vor 2 wochen beim futterhaus, und dort sah ich in so einem kleinen käfig bei...
  • Hamster wird weiß

Hamster wird weiß: Hallo, Mein Hamster (Dsungare) denn ich seit dem 6.12.2010 habe,war beim kauf sehr dunkel aber er wird immer heller von Tag zu Tag. So meine...
  • Wer ist weiblich und hat einen weißen Dsungaren???

Wer ist weiblich und hat einen weißen Dsungaren???: Guten Abend, wollte mal so wissen wer hier nen weißen Dsungaren hat und weiblich ist. Hab gedacht so zum Vergleichen xD oder wie ich das am...
  • Hamster mit weißen bauch bekommen Babys ohne augen?

Hamster mit weißen bauch bekommen Babys ohne augen?: Hallo, ich habe auf einigen Internet seiten gelesen das Hamster mit weißen Bauch Babys Ohne augen oder Ohren gebären... Ich habe mich gefragt...