Hamster macht in sein Haus (war:Süchtig?? ;-))

Diskutiere Hamster macht in sein Haus (war:Süchtig?? ;-)) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also meine Chanel (Dschungi) ist jetzt seit 2 Wochen bei mir und alles läuft Super. Nur mein Problem ist: Sie Pinkelt in ihr Häuschen und mach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mery

Mery

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Also meine Chanel (Dschungi) ist jetzt seit 2 Wochen bei mir und alles läuft Super.
Nur mein Problem ist: Sie Pinkelt in ihr Häuschen und mach auch das ´´große´´ Geschäft rein.
Ich hab ihr zu anfang ein bisschen Toiletten papier gegeben,das hat sie sich ganz klein genagt und Kuschelt damit in ihrem Häuschen,wenn ich das aber raus mache und ihr neues geben will nimmt sie das nicht an und schläft im Streu.
Ich musste das alte aus dem Papier Müll wieder raus ´´fummeln´´ und so ist sie erst wieder rein gegangen. Was soll ich denn jetzt machen?
Sie kann doch nicht in ihrem eigenen ´´Geschäft´´ Schlafen?

;-)

LG Mery
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
A

Antigone

Beiträge
5.244
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
fast jeder Hamster pineklt in sein Haus, das ist ganz normal und deshalb sollte in jedes Haus ein Eckklo, das man mit Chinchillasand füllt.
Die Köttel allerdings wird der Hamster weiterhin im Haus verteilen, denn sie dienen der Reviermarkierung, ich entferne nur alle paar Wochen einen Teil der Köttel, um den Hamster nicht zu verunsichern.
Das Nest kannst du auch so lassen wie es ist, es verwirrt den Hamster extrem, wenn es entfernt wird, vor allem, da dein Hamster erst 2 Wochen bei dir ist.
Caterina
 
Smartie

Smartie

Beiträge
5.403
Punkte Reaktionen
0
Dein Hamster ist ist erst 2 Wochen bei dir.

Alles ist noch sehr neu für ihn. Meine Hamster z.B *wo sie noch klein waren*
haben beim Freilauf auf dem Boden gepinkelt, oder auf meine Hand etc.

Das kann man wohl nicht verhindern.
Oder du richtest deinem Hamster, wie Antigone schon sagte,
eine "Hamster-toilette" zurecht :)
 
Adraste

Adraste

Beiträge
13.000
Punkte Reaktionen
1
Hallo, wie die anderen gesagt haben, ist es nicht ungewöhnlich. Am besten lässt du das Nest erstmal so, wie es ist. Du kannst ja zusätzlich neues Papier hineingeben, damit mehr Papier vorhanden ist, dass die Feuchtigkeit aufsaugt. Zu häufiges säubern verunsichert den Hamster, das wird der Grund sein, warum dein Hamster dann im Streu geschlafen hat.
 
Mery

Mery

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
alles klar dann werd ich es lassen danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster macht in sein Haus (war:Süchtig?? ;-))

Hamster macht in sein Haus (war:Süchtig?? ;-)) - Ähnliche Themen

Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben