Schlechte Hundemama...

Diskutiere Schlechte Hundemama... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin eine schlechte Hundemama. Heute war ich total im Stress, habe mir Schokolade gekauft, natuerlich konnt ich wieder nicht genug bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JosySady

JosySady

Punkte Reaktionen
0
Ich bin eine schlechte Hundemama. Heute war ich total im Stress, habe mir Schokolade gekauft, natuerlich konnt ich wieder nicht genug bekommen, und habe 3 Tafeln gekauft.
Bloederweise schmiss ich die in den Kofferraum, als ich den Hund reinsetzen wollte. Da klingelte Handy, ich dran, Deckel und zu und Schokolade im Kofferraum komplett vergessen.
Wie es kommen musste, hat mein Hund 3 Tafeln Schokolade gefressen. Ich mach mir voll die Vorwuerfe.
Ab zum TA, bekam ne Spritze zum Erbrechen, was er dann ordentlich tat. Auch auf dem Heimweg im Auto. Nun hat er wohl Durchfall, rennte ne Zeitlang draussen rum.
Seit ca. 10 Minuten liegt auf seiner Decke, zitterte immer mal wieder.
Getrunken hat er, Futter gab ich ihm nicht. Habe auch vergessen zu fragen wann er wieder fressen darf.

Es vergingen 2 Stunden bis ich merkte das er Schokolade zu fressen hatte, weiss also nicht wielange er sie schon im Magen hatte, da ich nicht weiss wann er sie frass.
Wer kennt sich aus, und weiss was fuer Schaeden die Schokolade angerichtet haben kann und wann er wieder fressen darf?

Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Ach gott, der arme :(!

Du bist keine schlechte Hundemam ;) Das kann jedem mal passieren.
Das ist die Schuld der Person, die angerufen hat (;
Wie alt ist denn der Hund?

Wer kennt sich aus, und weiss was fuer Schaeden die Schokolade angerichtet haben kann und wann er wieder fressen darf?
Ich würd' das alles dem Onkel Doctor fragen ;)

Viel viel viel Glück das es ihr / ihm bald besser geht !!
Hoffe ihr könnt bald nur noch drüber lachen :)

Liebe Grüße,Smartie

Tayet

Tayet

Punkte Reaktionen
0
JosySady ich würde ma raten dich aufm Weg in eine Klinik zumachen. Hab bis jetzt einnal Schockoladevergifftung gesehn, sieht übel aus.

Hoffe es wird alles gut und dein Wuff wird nicht krank.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tayet schrieb nach 2 Minuten und 5 Sekunden:

P.S beobachte ihn ganz gut, und falls er wie Anfälle kriegt zum TA. Ich denke sonst kannst du ihn Morgen wieder ganz normal füttern allerdings Schonkost wegen Durchfall Reis und Hühnchen oder so :p

Zuletzt bearbeitet:
JosySady

JosySady

Punkte Reaktionen
0
JosySady ich würde ma raten dich aufm Weg in eine Klinik zumachen. Hab bis jetzt einnal Schockoladevergifftung gesehn, sieht übel aus

Wie ich bereits oben geschrieben habe, komme ich gerade vom TA.

Tayet

Tayet

Punkte Reaktionen
0
Ja hab ich grad besser durchgelesen sry. wie gesagt dann aufpassen jetzt. Wenn er anfängt unruhig zu werden oder zu hecheln, irgendetwas halt was dir sorgen macht, würde ich net lang warten.

ah ja du bist keine schlechte Mama, alle haben mal Stresssituationen, Kopf hoch

E

ELTON

Guest
Hey Josy du pööse.
Nee.
Lege dich zu ihm und gut.Dann wirst du es merken,wenn was sein sollte.Da du ja beim TA warst,wird es schon passen.Schnelles lautes Hecheln und starkes zucken wären nicht so gut.
Futter kannste ruhig morgen wieder geben.

B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Na dann haste doch bis jetzt alles richtig gemacht, dad wird schon wieder, ich hatte mal ganz ganz früher ein Collie der hat mal ein Kilo HasenbruchSchokolade an Ostern geklaut, der bekam dann auch die Spritze zum erbrechen, aber den nächsten Tag war er wieder ganz der alte... das kann jedem mal passieren!

Viviana.

Viviana.

Punkte Reaktionen
0
Das wird schon wieder und ne schlechte Hundemama bist du auf keinen Fall!das kann ja mal passieren.
Beim Reis würd ich nen bisschen aufpassen,denn davon bekommen sie leicht Verstopfung und das ist ja auch nicht so toll;)
LG,Viviana

Kompassqualle

Kompassqualle

Punkte Reaktionen
3
Erstmal keine Vorwürfe, sowas kann jedem passieren.

Wieviel wiegt dein Hund denn und was war es für Schokolade (Vollmilch oder Bitter)?

Als letale Dosis gilt beim Hund eine Menge von 100 mg Theobromin pro Kilogramm Körpergewicht.

Vollmilchschokolade enthält etwa eine Menge an Theobromin von 2 mg/g
Eine ganze Tafel (100 Gramm) also etwa 200 mg Theobromin.

Wenn man von der 100 mg pro Kilo Regel ausgeht müßte ein Hund von 10 Kilo also in etwa 5 Tafeln Vollmilchschokolade fressen um sich zu vergiften.

Da du ja gleich beim Tierarzt warst und sich dein Hund schon erbrochen hat und es ja auch schon etwas her ist, denke ich nicht, das jetzt noch viel passiert.
Beobachte ihn einfach ein wenig und falls er doch noch Vergiftungserscheinungen zeigen sollte (halte ich aber für unwahrscheinlich) ruf nochmal beim Tierarzt an.

Mehr als Ruhe bewahren kannst du jetzt nicht tun....und mach dir keine Vorwürfe, nun ist es passiert und es ist ja scheinbar nochmal gut ausgegangen.

JosySady

JosySady

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank fuer die Tips. Ihm gehts schon besser. Spielen mit Papa mag er zwar nicht, aber immerhin muss er nimmer staendig raus.
Er frass von Lind: eine Tafel Zartbitter mit Strawberry Margerita Fuellung, eine Tafel Zartbitter mit Tequila Sunrise Fuellung, und eine Tafel von den Kinder Riegeln, mit Papier!

Naja, wir gehn mal schlafen, berichte morgen frueh wie er schlief!

Ronja11

Ronja11

Punkte Reaktionen
2
Schokolade ist sehr giftig für Hunde. unsere Wolfshündin (im Himmel) hatte es tatsächlich gebraucht 21!!!! lila Weihnachstmänner zu fressen. Sie bekam ein Kontrastmittel, Spritzen nichts half. Unser Tierarzt sagte, ich mache jetzt noch einen Versuch, wenn das nicht klappt, kommt sie unters Messer, solange sie Stabil ist - er steckte ihr einen Wasserschlauch in den Po und spülte..... danach kotete sie in einem durch..... sie bekam noch Infusionen, dann war es überstanden. Mein Gesicht...als er den Schlauch nahm...... aber es half.

JosySady

JosySady

Punkte Reaktionen
0
Ach du lieber Himmel, wie kam sie denn an die Weihnachtsmaenner?
Zum Glueck haben bei meinem die Spritzen geholfen. Er muffelt zwar noch boese nach Schokolade oder der Fuellung, wohl weil er es sich ueber die Beine erbrach und wohl im Kofferraum mit rumsaute.
Naja, die Decken sind in der Waschmachine und der Schoko-Boxer schlaeft mal noch!

M

Mikki

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen.

Puhhh, das freut mich, wenn es Deinem Racker wieder besser geht. :mrgreen:

Auf jeden Fall guckst Du jetzt mehr drauf, wo Du was ablegst.
Keine Sorge, so schnell ist man keine schlechte Hundemama. Nur wenn Du nichts unternommen hättest, dann wärste eine. ;)

LG Mikki

JosySady

JosySady

Punkte Reaktionen
0
Ja trotzdem, er tat mir so leid as er dan stand und sich nur uebergeben musste, zitterte und dann Durchfall hatte so das er mit dem Po durch Grass rutschte.
Er braucht jetzt ein Bad, er stinkt so erbermlich. Gefressen hat er.

B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Gefressen hat er.

Na dann , das ist doch klasse!
Dann geh ihn mal frisch machen :mrgreen:
Gott sei dank ist nun alles noch gut verlaufen!

JosySady

JosySady

Punkte Reaktionen
0
LOL, ich glaub er war das erste mal froh gebadet zu werden. Stand da wie ein Laemmchen und lies sich waschen! Konnte sich wohl selbst nicht mehr riechen.
Glaube die Kombination aus Schokolade mit Fuellung und Erbrochenen ist nicht so gut.

Nun muss ich mir meine Schokolade nochmal kaufen, damit ich die endlich probieren kann. Aber diesmal ohne Hund! Zu doof das er mir nicht verraten, will ob die neuen Sorten gut schmecken oder nicht!
Er ist nun auch ganz aus dem Haeuschen, rennt und huepft herum, und kommt zum Kuesschen verteilen, glaub er nimmt mir das Schokoladen Drama nicht uebel!

E

ELTONS FRAUCHEN

Guest
Na Gott sei Dank alles gut überstanden :mrgreen:

Und dieser Fehler wird dir mit Sicherheit nicht nochmal Passieren

B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nun muss ich mir meine Schokolade nochmal kaufen, damit ich die endlich probieren kann. Aber diesmal ohne Hund! Zu doof das er mir nicht verraten, will ob die neuen Sorten gut schmecken oder nicht!

*lol*
schön das man im Nachhinein drüber lachen kann, gelle!

Na dann geh Dir mal die Sorten kaufen und versuch sie selbst, aber nicht gleich alles auf einmal Essen, gelle *lach*

R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
Hallo JosySady
Ich glaub der liebt es ab jetzt gebadet zu werden wenn er anschließend so großzügig mit Bussys ist.;):D

Wenn du Glück hast rührt dein Hund ab sofort keine Schokolade mehr an, wenn er den Geruch negativ im Kopf behält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlechte Hundemama...

Schlechte Hundemama... - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund verschenkt, jetzt ist er verschwunden. Was kann ich tun ?: Hallo meine Lieben, mein Name ist Elisabeth, bin 19 Jahre alt, komme aus Ingolstadt und bitte um Eure Hilfe !!!! Vor ca. 1 1/4 Jahren mussten...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben