Auslauffrage

Diskutiere Auslauffrage im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, Ich hab noch mal eins zwei Fragen zum Auslauf. Ich hab nun einfach mal ein Grundgerüst aufgebaut wie groß er sein soll: Ich muss mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naliea

Naliea

Beiträge
3.727
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Ich hab noch mal eins zwei Fragen zum Auslauf.
Ich hab nun einfach mal ein Grundgerüst aufgebaut wie groß er sein soll:



Ich muss mal schauen das ich da Ordentliche Bretter bekomme, solange müssen nun die alte Werbeschilder und die letzten Holzreste herhalten:roll:
Ist die Größe so ok?

Ich hab nun einfach mal reingestellt was ich noch da hatte, ich bestell bei Zooplus aber Morgen neue Häuser, Kletterzeugs usw..

Und nun meine zweite Frage, wenn ich beiden Auslauf gebe, muss ich da verschiedene Sachen haben?
Oder kann ich den gleichen Auslauf für beide Hamster nehmen?
Muss das Laufrad auch mit rein?

LG

Xeptinora
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Beiträge
13.000
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
die Größe lässt sich so schwer abschätzen, aber so etwa um die 4m² sollte der Auslauf schon sein, damit dein Hamster auch ein wenig rennen kann. Aber die Auslaufgröße lässt sich ja jederzeit erweitern, es ist also auch nicht schlimm, wenn dein Auslauf erstmal kleiner ist. Auch ist nicht in jedem Zimmer ein so großer Auslauf möglich. Es gibt auch Hamster, die sich im Auslauf nicht wohl fühlen, da sollte man unter Umständen ganz auf den Auslauf verzichten. Ein großer Käfig ist demnach wesentlich wichtiger, als ein großer Auslauf, und den hast du ja;)

Optimal wäre es, verschiedene Ausläufe für die Hamster zu haben und sie nicht nacheinander laufen zu lassen, da Hamster ja auch markieren und der zweite Hamster sich dann natürlich unwohl fühlen könnte, wenn er im frisch markierten Revier des vorigen Hamsters herumläuft.
Ein austauschbarer Untergrund (z.B. abwischbares Wachstuch etc) und verschiedene Sachen für die Hamster machen es auch möglich, dass sie nacheinander laufen können. Das Laufrad muss nicht zwangsläufig in den Auslauf, aber es schadet auch nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslauffrage

Auslauffrage - Ähnliche Themen

Zwangsfütterung wasserschildkröten: Huhu ich bin neu hier! Ich war mit meinen 3 schildkröten beim Reptilien tierarzt. Panzernekrose. (1 Pseudemys concinna concinna und 2 Graptemys...
Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Oben