nur 65cm breit?

Diskutiere nur 65cm breit? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey! Wie lang muss der firstKäfig sein für 4 Meerschweinchen wenn er nur max. 65cm breit werden kann?:eusa_doh:
black pearl

black pearl

Registriert seit
09.02.2008
Beiträge
90
Reaktionen
0
Hey!
Wie lang muss der
Käfig sein für 4 Meerschweinchen wenn er nur max. 65cm breit werden kann?:eusa_doh:
 
04.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: nur 65cm breit? . Dort wird jeder fündig!
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Wenn du 0,5m² pro Schweinchen rechnest, sieht die Rechnung so aus:
x * 0,65 = 2
x = 2/0,65
x =3,077m

Er müsste also knapp über 3 Meter lang sein ;)
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Geht man von 0,5 m² pro Schweini (mit Auslauf) aus: 2m² dann 3 m lang,

geht man von 1m² pro Schweini (wenig Auslauf) aus: 6,15 m.

Das nur mal rein rechnerisch ;)

Du kannst das so ausrechen:

Mindestfläche geteilt durch die 0,65 m die du zur Verfügung hast.

Die Fläche kannst man so berechnen Seite 1 in Meter mal Seite 2 in Meter = Fläche in m²


LG Lilly
 
black pearl

black pearl

Registriert seit
09.02.2008
Beiträge
90
Reaktionen
0
danke!!!
Ich war einfach noch nie das Rechengenie und werde es auch nieeeemals werden...
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Dafür hast du ja uns :mrgreen:

Aber allgemein kannst du einfach deinen Wert einsetzen ;)
Du teilst die gewünschte Größe (also z.B. 2 wenn du pro Schweinchen 0,5 rechnest) durch die Breite:
also: 2 : 0,65 =
Das Ergebnis ist die Länge ;)
 
V

vera

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
und mit vier schweinchen wäre sogar besser zwei etagen. dann hat jeder seinen platz. meine haben zwei etagen unten ist heu, streu und zwei häuschen; oben habe ich eine kleine kuschelecke, und der rest ist mit pvc augelegt - futterzone (optimal weil das futter nicht in den steu gelangt)
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
und mit vier schweinchen wäre sogar besser zwei etagen. dann hat jeder seinen platz. meine haben zwei etagen unten ist heu, streu und zwei häuschen; oben habe ich eine kleine kuschelecke, und der rest ist mit pvc augelegt - futterzone (optimal weil das futter nicht in den steu gelangt)
So hab ich das auch ;)
Ich finde es super mit der Futteretage, weil ich sie täglich vor den Mahlzeiten kurz saubermache (ein kleiner Wischer) und so wird das Futter weder mit Hobelspäne paniert, noch in die Pinkelecken verschleppt...
 
Thema:

nur 65cm breit?