Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch?

Diskutiere Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo allerseits, über die Abstammung meiner zwei schwarzen Teufelchen weiß ich leider nicht soviel. Im Impfausweis steht nur "Zwergkaninchen"...
L

Lux

Reaktionen
0
Hallo allerseits,

über die Abstammung meiner zwei schwarzen Teufelchen weiß ich leider nicht soviel. Im Impfausweis steht nur "Zwergkaninchen". Sie sind aber wohl Wurfgeschwister.

Allerdings sehen sie anatomisch total unterschiedlich
aus:

Shadow (m) - 1,9 kg, runder Zwergkaninchenkopf mit eher kurzen Ohren, ganz weiches seidiges Fell.
Cassiopeia (w) - 2,4 kg, eher länglicher "Charakter"kopf, Wamme, lange Ohren, insgesamt deutlich größer als ihr Bruder, das Fell ist eher etwas robuster.

Ich kenn mich mit Kaninchenrassen und -vermehrung nicht wirklich aus. Kann es sein, dass die beiden Mischlinge zwischen Zwergkaninchen und was "Größerem" sind und dass, obwohl sie Wurfgeschwister sind, unterschiedliche Gene der Elterntiere durchgeschlagen haben?

Die Bilder von links nach rechts: Shadow, Cassiopeia und Cassiopeias Charakterkopf aus der Nähe ;)

Anhänge

04.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch? . Dort wird jeder fündig!
N

ninchenmami

Reaktionen
0
Jap definitv...
ein guter Züchter hätte auch bestimmen können, um welche Mischung es sich handelt und dein Weibchen gehört nicht zu den Zwergen, da sie über 2kilo wiegt!!

L

Lux

Reaktionen
0
Sie sind nicht vom Züchter, sondern ich hab sie vom Tierschutz... ich weiß ein bisschen was über ihre Vergangenheit und vermute daher, dass sie eher ein Ergebnis von wüster Vermehrung sind...

N

ninchenmami

Reaktionen
0
So extrem wie der Unterschied ist, denk ich das aber auch!

Thema:

Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch?

Mischlinge - unterschiedliche Gene schlagen durch? - Ähnliche Themen

• Was ist der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ?

Was ist der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ?: Moin, ich frage mich immer was der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ist. Bis jetzt weiß ich das Zwergwidder aus Deutschland und NHD aus...
  • zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig?

zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig?: Hallo, seit 2 Wochen besitze ich einen 3 Jahre alten NHD-Rammler. Da ich allerdings gerne einen Spielgefährten für ihn hätte wollte ich mal...
  • Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen

Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen: Hallo, ich brauche mal ganz dringend eure hilfe. Und zwar habe ich gestern nacht bei uns im Hausflur ein kleines Kanichen gefunden. Jetzt weiß...
  • Gibt es unterschiedliche Ohrlängen bei Farbzwergen?

Gibt es unterschiedliche Ohrlängen bei Farbzwergen?: Hallo, habe ja nicht wirklich viel Ahnung, daher meine Frage an euch. Gibt es bei Farbzwergen oder auch Zwergkaninchen genannt unterschiedliche...
  • Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen

Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen: Jemand hat mal diskutiert dass es keine Zwerghasen gibt sondern nur Zwergkaninchen. Stimmt das? :?: Eure Anja ;)
  • Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen - Ähnliche Themen

• Was ist der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ?

Was ist der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ?: Moin, ich frage mich immer was der Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD ist. Bis jetzt weiß ich das Zwergwidder aus Deutschland und NHD aus...
  • zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig?

zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig?: Hallo, seit 2 Wochen besitze ich einen 3 Jahre alten NHD-Rammler. Da ich allerdings gerne einen Spielgefährten für ihn hätte wollte ich mal...
  • Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen

Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen: Hallo, ich brauche mal ganz dringend eure hilfe. Und zwar habe ich gestern nacht bei uns im Hausflur ein kleines Kanichen gefunden. Jetzt weiß...
  • Gibt es unterschiedliche Ohrlängen bei Farbzwergen?

Gibt es unterschiedliche Ohrlängen bei Farbzwergen?: Hallo, habe ja nicht wirklich viel Ahnung, daher meine Frage an euch. Gibt es bei Farbzwergen oder auch Zwergkaninchen genannt unterschiedliche...
  • Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen

Unterschied Farbenzwerge und Zwergkaninchen: Jemand hat mal diskutiert dass es keine Zwerghasen gibt sondern nur Zwergkaninchen. Stimmt das? :?: Eure Anja ;)