Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchenklo????? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo leute, wie bekomme ich mein 9 wochen altes ninchen dazu in die vorhandene toilette zu gehen und nicht im kompletten stall zu machen? haben...
Hallo leute, wie bekomme ich mein 9 wochen altes ninchen dazu in die vorhandene toilette zu gehen und nicht im kompletten stall zu machen? haben den kleinen fuchs erst 2 tage!
A
Anzeige
Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kaninchenklo????? Beitrag #2
Wattebaellchen
Punkte Reaktionen
0
Ich fang mal an, auch wenn es eigentlich OT ist.
Wo hast du dein Nin denn her? 9 Wochen ist eigentlich zu früh, um von der Mutter wegzukommen.
Hast du nur ein Kaninchen oder hat es einen Partner?
Wie groß ist der Stall?
Jetzt zum eigentlichen Thema, nimm täglich die Köttel und ggf. auch das nasse Einstreu und tu beides in die Toilette, so müsste dein Nin das ganz schnell lernen.
Liebe Grüße
Kaninchenklo????? Beitrag #3
S
styler
Punkte Reaktionen
0
haben es von klee (garten und tierfachhandel) es ist allein, ziemlich schüchtern und der stall ist 1m lang und 50cm breit!
Kaninchenklo????? Beitrag #4
Wibi
Punkte Reaktionen
0
Willkommen im Forum
Dass er in so einem winzigen Käfig nicht in eine Toilette macht ist klar... Mindestgrößen sind 3qm pro Tier
Bekommt er denn noch einen Partner?
Kaninchenklo????? Beitrag #5
S
styler
Punkte Reaktionen
0
Wir reden von einem käfig für drinnen?! glaube nicht, dass jeder der ein nin hat, einen käfig von 3qm hat?!
Kaninchenklo????? Beitrag #6
Wibi
Punkte Reaktionen
0
Wenn es tägl. Auslauf bekommt, müssen es nur 2qm pro Tier sein. Somit hat jeder Kaninchenhalter der seine Tiere "artgerecht" hält mind. einen 4qm Käfig
Kaninchenklo????? Beitrag #7
Wattebaellchen
Punkte Reaktionen
0
Nochmal 'ne OT-Frage, wie fütterst du es denn?
Bitte les dir hier mal alles gründlich durch: www.diebrain.de Da steht alles, was du wissen solltest. Bitte hol deinem Nin ein Partner. (Wenn es ein Bock ist, kastrieren lassen und ein Weibchen holen und wenn es ein Weibchen ist, einen kastrierten Bock.) Und sorge für den nötigen Platz, die handelsüblichen Käfige sind viel zu klein.
Kaninchenklo????? Beitrag #8
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
150
Die machen irgendwann von selber in eine Ecke...
Ich finde schon, dass es wichtig ist, dass die Ninchen min. 2 m² haben...
Bekommt dein Häsi noch einen Partner bzw. Partnerin?
Kaninchenklo????? Beitrag #9
Löwennini
Punkte Reaktionen
0
Hallo Styler!
Du schreibst, dass nicht jeder, der ein Ninchen hält, auch drei Quadratmeter zur Vefügung stellt. Du hast recht. LEIDER! Aber wenn du deinem Kleinen etwas Gutes tun willst, dann sorge dafür, dass er Auslauf hat. Z.B das Zimmer ninchensicher machen und den Käfig immer offen lassen. Dann kannst du auch die Toilette irgendwo im Raum aufstellen und der Minikäfig wird nicht so vollgestellt.
Ansonsten hat's bei meinen Ninchen so geklappt, dass ich Köttel aus dem Käfig ins Klo getan hab und die ham das super gut verstanden. Pipi wird nur noch da rein gemacht, Köttel gehn manchmal auch so noch verloren.
Für dein Kaninchen wäre es außerdem sehr schön, einen Partner zu bekommen, es ist ein Rudeltier und ein Mensch kann ihm NIE einen Artgenossen ersetzen. Denk mal drüber nach, das ist nicht böse gemeint. Aber mach's doch besser, als so viele andere!
Viel Glück bei der Toiletten-Erziehung
Wie oft sollte man Kaninchen bürsten: Hallo Zusammen
Wie oft sollte man seine Kaninchen bürsten , wenn sie ihr Winterfell/ Sommerfell bekommen ?? habe es bis jetzt immer nach Gefühl...
Kleiderschrank in Deguheim umbauen: Hallo,
Ich möchte mir sehr gerne eine Degugruppe anschaffen und informiere mich gerade noch ausführlich dazu.
Meine Frage ist ob es möglich ist...
Laufente weg - Wie weit laufen diese Tiere und kommen sie auch zurück?: Hallo, meine Laufente ist heute leider abgehaun. Ausgebüxt vom Zaun, wie weit laufen diese Tiere und kommen sie auch zurück? Ich habe die ente...
Katzen pinkeln überall hin: Hallo,
Wir haben haben 2 Katzen und die beiden hassen sich.
Die kleine ist 1 Jahr und die große 3 Jahr.
Seit kurzen wird es immer schlimmer .
Auf...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo,
ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps.
Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...