Hamster krank! Was tun?

Diskutiere Hamster krank! Was tun? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Vor kurzen war ich eine Woche im Urlaub und hatte meinen Hamster "Simba" zur Pflege einem Freund überlassen. Simba befreite sich aber aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster krank! Was tun? Beitrag #1
D

dada

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Vor kurzen war ich eine Woche im Urlaub und hatte meinen Hamster "Simba" zur Pflege einem Freund überlassen. Simba befreite sich aber aus seinem Käfig und lief 5 volle Tage frei im Haus herum - ohne fressen und trinken. Als ich wieder zurück war konnte ich ihn zum Glück wieder einfangen und zurück in seinen Stall setzen. Er hat auch sofort etwas getrunken und gehamstern, ob er aber auch gefressen hat weiß ich nicht. Er war zwar ein wenig dünner, wirkte sonst aber doch noch sehr fit. Am Tag danach (gestern) jedoch rannte er nicht mehr in seinem Rädchen und lag auch sonst nur noch herum, bei Tag und bei Nacht. Jetzt bewegt er sich fast gar nicht mehr. Er liegt in einer Ecke, reagiert überhaupt nicht mehr und lässt alles mit sich geschehen. Was könnte da los sein? Zum Tierarzt würde ich gerne gehen, die haben jetzt aber schon alle zu. Könntet ihr mir vielleicht sagen, was ich solange tun kann?

Ich wäre euch wirklich dankbar für Antworten!
Dada

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Hamster krank! Was tun? Beitrag #2
Adraste

Adraste

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
es gibt auch überall Notfall-Tierärzte, die nachts offen haben. Häufig haben die normalen Tierärzte die Nummer des diensthabenden Tierarztes auf dem Anrufbeantworter angegeben, manchmal ist sie auch in der Lokalzeitung zu finden. Das wäre natürlich die beste Möglichkeit, auch wenn es manchmal schwer ist, dorthin zu kommen, aber viel mehr außer abwarten kannst du so nicht tun.
Warum sich dein Hamster so verhält, ist schwer zu sagen, er könnte etwas falsches bei seinem Ausflug gefressen haben oder irgendeine Krankheit haben.

• Hamster krank! Was tun? Beitrag #3
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Villeicht hat der kleine irgentwas verschluckt?
Bei unseren TÄ ist es so, das sie gleich neber der Praxis wohnen.
Villeicht ist es bei dir auch so?
Ruf einfach mal an .. Denn das hier ist ein notfall ö.ö

Bei einem TA ist es sogar so, dass man da was auf dem AB
sprechen kann & es gleich zu seinem Haus geleitet wird,
auf das Telefon, die rufen dann meist schnell zurück :)

Alles Gute!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster krank! Was tun?

Hamster krank! Was tun? - Ähnliche Themen

Hamster Abszesshöhle am Hals: Hallo, mein Hamster ist 6 Monate alt . Ich habe bemerkt das sie nicht mehr so aktiv ist wie früher . Die Woche war sehr stressig , deshalb habe...
Hamster extrem schwach: Wir waren zuerst beim Tierarzt aufgrund das sein Fell nass und gelblich war. Dann hat sich herausgestellt, dass er Milben hat. Wir haben eine...
Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben