Wie lange dauerd eine Erkältung?

Diskutiere Wie lange dauerd eine Erkältung? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Wir waren schon beim Tierarzt weil firstes meinem Hamster nicht gut ging.Jetzt hat der Tierarzt eine Erkältung diagnostitziert.Wie lange dauerd so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KürbisS

KürbisS

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
Wir waren schon beim Tierarzt weil
es meinem Hamster nicht gut ging.Jetzt hat der Tierarzt eine Erkältung diagnostitziert.Wie lange dauerd so eine?:eusa_think:
 
04.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Hallo,
hat der Tierarzt dem Hamster irgendein Medikament gegeben?
Meist wird bei schlimmeren Atemwegserkrankungen ein Antibiotikum gegeben, das du über einen gewissen Zeitraum zuhause weitergeben musst, oder du musst alle zwei Tage zum Tierarzt und Spritzen geben lassen. Es gibt aber auch andere sinnvolle Medikamente, je nach Krankheitsfall.
Wenn die Behandlung zuende ist, sollte auch die Erkältung weg sein. Also etwa nach 14 Tagen sollte die Erkältung komplett weg sein, wie beim Menschen auch. Eine Besserung sieht man schon früher.

Ist es denn wirklich Schnupfen, oder macht sich die Erkältung deines Hamsters anders bemerkbar?
Hat dir dein Tierarzt nicht gesagt wie lange es dauert und was du machen kannst, um dem Hamster zu helfen?
 
KürbisS

KürbisS

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
er hat nicht viel gesagt

er hat nicht viel gesagt hat ihm nur ein medikament gegeben ,dass der hamster mehr frisst wenn sich bis morgen keine besserung eingestellt hat sollte ich nochmal kommen.
ich hab' auch kein medikament bekommen oder ähnliches :?
 
Adraste

Adraste

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Ok, dann wird dein Hamster wahrscheinlich ab morgen Medikamente bekommen, falls es ihm nicht besser geht. In manchen Fällen, wenn die Erkrankung noch nicht sehr schlimm ist, kann man es manchmal noch ohne Antibiotika hinbekommen. Wahrscheinlich wollte dein Tierarzt erst mal abwarten, ob es sich von selbst bessert. Wielange ist der Tierarztbesuch denn her? Innerhalb eines Tages bessert sich natürlich nicht viel, ein wenig mehr Zeit braucht das schon.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie lange dauerd eine Erkältung?

Wie lange dauerd eine Erkältung? - Ähnliche Themen

  • Zu lange Krallen!

    Zu lange Krallen!: Heyho, ich habe folgendes Problem. Mein Hamster Hanni hat viiel zu lange Krallen. Sie wölben sich schon und wachsen fast ein:(! Hanni ist sehr...
  • Heu wie lange haltbar?

    Heu wie lange haltbar?: Huhu, Habe letzte Woche mal ein wenig aufgeräumt und hinten im Schrank eine angebrochene Tüte Alpenwiesenheu gefunden. Die liegt da sicher schon...
  • Krallen zu lang?

    Krallen zu lang?: Hi! Ich bin mir nicht sicher, ob Chino's Krallen zu lang sind. Stelle heute Abend mal ein Bild rein, gerade schläft er logischerweise noch. Wie...
  • Mein Hamster hat zwei unterschiedlich lange vorderzähne.

    Mein Hamster hat zwei unterschiedlich lange vorderzähne.: Der Vorderzahn meines Hamsters ist unteschiedlich lang was kann ich dagegen tun.
  • Zu lange Krallen?

    Zu lange Krallen?: Hallo zusammen, mir ist vorgestern beim Bildermachen etwas seltsames aufgefallen. Durch Zufall kam ein BIld zustande, wo Simon gerade seinen...
  • Ähnliche Themen
  • Zu lange Krallen!

    Zu lange Krallen!: Heyho, ich habe folgendes Problem. Mein Hamster Hanni hat viiel zu lange Krallen. Sie wölben sich schon und wachsen fast ein:(! Hanni ist sehr...
  • Heu wie lange haltbar?

    Heu wie lange haltbar?: Huhu, Habe letzte Woche mal ein wenig aufgeräumt und hinten im Schrank eine angebrochene Tüte Alpenwiesenheu gefunden. Die liegt da sicher schon...
  • Krallen zu lang?

    Krallen zu lang?: Hi! Ich bin mir nicht sicher, ob Chino's Krallen zu lang sind. Stelle heute Abend mal ein Bild rein, gerade schläft er logischerweise noch. Wie...
  • Mein Hamster hat zwei unterschiedlich lange vorderzähne.

    Mein Hamster hat zwei unterschiedlich lange vorderzähne.: Der Vorderzahn meines Hamsters ist unteschiedlich lang was kann ich dagegen tun.
  • Zu lange Krallen?

    Zu lange Krallen?: Hallo zusammen, mir ist vorgestern beim Bildermachen etwas seltsames aufgefallen. Durch Zufall kam ein BIld zustande, wo Simon gerade seinen...