Wie groß wäre das Gehege

Diskutiere Wie groß wäre das Gehege im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend Ihr Lieben.. Habe seit einem Monat mein erstes süßes Zwergkaninchen gekauft & bin so "verzaubert" von diesen Tieren :uups: Kann mir...
  • Wie groß wäre das Gehege Beitrag #1
-s0nni-

-s0nni-

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend Ihr Lieben..

Habe seit einem Monat mein erstes süßes Zwergkaninchen gekauft & bin so "verzaubert" von diesen Tieren :uups: Kann mir jetzt schon nicht mehr Vorstellen ohne meinen kleinen Tyler zu leben..
& da ich meinem Kaninchen ein schönes leben ermöglichen will :lol: "beschleunige" ich gerade alles ;)
Der Kastrationstermin ist vorgelegt auf nächste Woche Mittwoch damit dann nach 6 Wochen endlich eine Dame mit zu uns einziehen kann *freu*

Mein kleiner, lebt moment in einem 1,20 Käfig und hat täglich 6 Std oder mehr Auslauf auf 2 riesen Wolldecken.

Da ich ihn nicht in so einem kleinen Käfig einsperren will, in der Zeit wo ich nicht da bin, wollte ich Ihm eh ein Auslauf bauen.

Habe jetzt alles nochmal durchgerechnet und bin zum entschluss gekomm, heute noch das Gitter zu Bestellen damit er ende der Woche oder anfang nächster Woche in sein neues "Kaninchenreich" einziehen darf :D

Ich gucke gerade bei Zooplus

Jetzt komm ich endlich zu meiner eigentlichen Frage :roll:;);)

Da ich nicht gut in Mathe & so bin, kann mir vielleicht einer sagen

wieviel m²

einmal 8 Elemente à 61 cm x 76 cm
und 8 Elemente à 61 cm x 91,5 cm sind?

Wie ich das hinstelle weiss ich nocht nicht ganz genau, genügend platz für eine artgerechte Haltung von 2 ninchens habe ich aufjedenfall..

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Wie groß wäre das Gehege Beitrag #2
D

Dawn

Guest
was ist denn davon die höhe udn was die breite

• Wie groß wäre das Gehege Beitrag #3
-s0nni-

-s0nni-

Punkte Reaktionen
0
ich gehe davon aus das die 61 cm die höhe ist..

• Wie groß wäre das Gehege Beitrag #4
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das könnten 5m² werden, bin aber selber ne Matheniete :D!

Sicherst du es dann nach oben ab?
Ansonsten ist es nämlich gefährlich, zwecks drüber springen!

• Wie groß wäre das Gehege Beitrag #5
saloiv

saloiv

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hm, ich finde den jetzt nicht bei Zooplus (wollte schauen, was Breite und was Höhe ist ;)). Kannst du ihn vielleicht verlinken...?
Ich würde dir alleding empfehlen, mit www.McZoo.de zu vergleichen, das ist meist günstiger ;).
Ansonsten solltest du dir überlegen, ob du nicht einen höheren kaufst, dann sparrst du dir die Abdeckung.

• Wie groß wäre das Gehege Beitrag #6
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Da hast du, je nachdem ob du 1 oder 2 Wände miteinbeziehen kannst diverse Möglichkeiten.

Ich bin mal von 75 cm länge pro Element ausgeganen:

Wenn sie nur 60 oder 90 lang sind, musst du einfach die Zahlen (für x) entsprechend ersetzen.
Formel 1: 2x * 4 x
Formel 2: 2x * 2x
Formel 3: 4x * 4x
Formel 4: 6x * 2x
Dann bekommst du die entsprechenden m²

Allerdings empfehle ich eine Höhe von 75-80 cm! Sonst hüpfen sie locker drüber (hatte die 61er Elemente auch...)

LG Lilly

• Wie groß wäre das Gehege Beitrag #7
-s0nni-

-s0nni-

Punkte Reaktionen
0
Okay, danke erstmal :)

Thema:

Wie groß wäre das Gehege

Wie groß wäre das Gehege - Ähnliche Themen

Wie groß soll die Farbmaus Gruppe sein? (Gehege: 150cm x 60cm x 60cm): Hallo ihr Lieben, ;) Ich habe mir ein neues Gehege mit den Maßen 150cm x 60cm x 60cm geholt. Bin gerade dabei, alles einzurichten und nächste...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Tierheimhund - von schüchtern zu aggressiv: Ich bin neu hier im Forum, aber ich dachte ich könnte ja mal gleich mit einer Frage loslegen, die mich sehr interessiert. Bei uns im Tierheim...
Jemand muss mir den Kopf waschen: Hallo :mrgreen: Zwei Jahre nach meinem letzten Thread bin ich wieder mit der gleichen Frage zurück: Wie lange muss ich noch warten, bis ich...
Oben