Streifenhörnchen kaufen

Diskutiere Streifenhörnchen kaufen im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo Community, ich würd mich gerne ein Streifenhörnchen zulegen. Die passende Voliere hab ich schon. Muss nur noch Hörnchengerecht "umdekoriert"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Streifenhörnchen kaufen Beitrag #1
L

LadyLike

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,
ich würd mich gerne ein Streifenhörnchen zulegen. Die passende Voliere hab ich schon. Muss nur noch Hörnchengerecht "umdekoriert" werden.

Nun zu meiner Frage.
Wo kaufe ich so ein kleines Hörnchen? Die Zoohandlungen in meiner Umgebung haben leider keine! (Hab auch gehört es soll nicht gerade so toll sein, wenn man aus Zoohandlungen Tiere kauft)

Hab auch schon Kleinanzeigen durchstöbert. Nur leider nur "ältere" Tiere gefunden.

Komme übrigens aus Oberhausen (Nrw)

Wäre schön, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.

Ach, und noch was :)
Habe ein paar Internetseiten und Foren durchstöbert. Auf manchen steht, das diese Hörnchen einzel Tiere sind. Stimmt das, oder ist das falsch?

lG LadY

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Streifenhörnchen kaufen Beitrag #2
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Wie wäre es mit dem Tierheim ;)?

• Streifenhörnchen kaufen Beitrag #3
Panthera tigris

Panthera tigris

Punkte Reaktionen
0
Was hast du denn gegen Ältere Tiere?Natürlich wollen die meisten Leute junge Tiere,aber auch die werden nicht immer zahm!schau dir die älteren Streifis doch einfach mal an!Du kannst natürlich auch Hörnchen vomn einem Züchter erstehen.
Hast du dich auch über alles informiert?
Viel Glück noch

• Streifenhörnchen kaufen Beitrag #4
J

jesse

Punkte Reaktionen
0
Hallo LadyLike und erstmal willkommen hier in Forum :)

Freut mich dass du dir ein Streifenhörnchen zulegen willst.

Aber auch von mir erstmal die Frage, warum muss es denn ein junges Hörnchen sein?

Ich würde sagen schau dich mal in ein paar Tierheimen oder Notstationen in deiner Nähe um, auch wenn mir durchaus klar ist, dass man dort oft keine Streifis findet.

Wie du ja schon festgestellt hast, Tierhandlungen sind überhaupt nicht gut.

Wenn du also im Tierheim nicht fündig wirst, schau am Besten mal nach Züchtern in deiner Nähe. Dabei aber bitte darauf achten, dass es kein sinnloser Vermehrer ist sondern sein "Handwerk" auch versteht.

Und auch richtig :) Streifis sollte man auf jeden Fall alleine halten.

Was mich noch interessieren würde, wie sind denn die Maße der Voliere?

Das wars erstmal von mir, ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

LG Jessica

• Streifenhörnchen kaufen Beitrag #5
B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wende dich doch mal an Silberfeder, die kann Dir bestimmt super gut weiterhelfen!

Und auch von mir herzlich willkommen im Forum!

• Streifenhörnchen kaufen Beitrag #6
Silberfeder

Silberfeder

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bin ja auch schon da ;)

Also ich würde dir zuerst raten die Tierheime abzuklappern.
Dann vllt. mal einfach suchen, ob Privat jemand eines abzugeben hat, denn die wandern sonst mit großer Wahrscheinlichkeit im Tierheim landen.

Sibirische/Asiatische Streifenhörnchen sind strikte Einzelgänger und fast jegliche Vergesellschaftung mit ihresgleichen führt zu tödlichen Kämpfen (gerade im Herbst). Diese "Burunduks" sind "handelsübliche" Streifenhörnchen.
Paarhaltung gibt es bei sog. "chin. Baumstreifenhörnchen".
Wenn du Interesse hast, oben angepinnt ist eine grobe Zusammenfassung über Streifi's.
Ansonsten kannst du dich natürlich auch jederzeit an uns wenden. Ich denke die primär anwesenden Streifi-Leute sind hier jesse, korni92 und ich.
StreifiAngi ist die Züchterin meiner Streifi-Dame (Prachtexemplar *gg*).

Wie groß ist denn deine Voliere, und wie willst du Sie einrichten?
Kannst dir ja Inspiration im Volieren-Thread holen :)

Anbei mal einige Links in der Umgebung von Oberhausen:

+50km
Dieses ist 1 Jahr alt, also richtig jung. Allerdings gefällt mir die Aufmachung der Anzeige nicht sehr. Telefonieren oder anmailen wäre da wohl hilfreich. Die Geschlechtsbestimmung ist kein Problem für uns hier ;)
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/ca-1-jahr-altes-streifenhoernchen-abzugeben-a11473451/

+100km
Das hier sieht irgendwie nach Flöckchens Bruder Flocke aus. Ich weiß nicht, ob StreifiAngi ihn zurück hat und wieder abgibt.
Aber ich hoffe mal nicht ;)
Ist ein hübscher Bock und schön weiß :)
Troisdorf bei Bonn
http://www.deine-tierwelt.de/kleina...oernchenmann-sucht-neues-heim!!!!!-a11755480/

Das sind zwei hier, aber auch einzelnd abzugeben.
Allerdings "noch" nicht zahm. Das ist aber auch unproblematisch, denn mit Futter werden wir ja alle Freunde. Wobei, das sollte man nicht behaupten. Es kann mitunter sein, dass "kein" Streifi zahm wird..
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/streifenhoernchen-a11722149/

Und hier noch ein weibliches Streifi bei Düsseldorf:
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/nur-noch-1-weibliches-streifenhoernchen-!-a11068473/

Hoffe, ich konnte helfen :)
Bin jederzeit ansprechbar *wegpenn*

Liebste Grüße
Eure Feder

• Streifenhörnchen kaufen Beitrag #7
H

Hörnchen Dori

Punkte Reaktionen
0
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hörnchen Dori schrieb nach 8 Minuten und 42 Sekunden:

Hallo !!
Auch ältere Tiere sind recht schön ! Was hast du daran auszusetzten ?
Ich habe auch seid kurzem ein Streifenhörnchen und das ist knapp 6 Monate alt , und super frech ! Verucht sehr oft und schnell zu beisen ! Jung heißt nicht gleich besser zum zähmen !! Suche dir nen Züchter übers Internet , ist schon ok ! Aber es echt Einzelgänger , hatte diese Frage auch ; und mein TIP

shttp://www.kindernetz.de/oli/tierlexikon/asiatisches-streifenhoernchen/-/id=74994/nid=74994/did=83554/ufs2b1/index.htmlind

http://www.unserstreifenhoernchen.de/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=88

IST ECHT INTERESSANT DORT !! Am sonsten kenne ich ZOO ZAJAC in Duisburg !!

Viel Erfolg noch ; ich hoffe du kommst hier mit klar ! Das Forum ist schon cool !!
:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Streifenhörnchen kaufen Beitrag #8
StreifiAngi

StreifiAngi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bin ja auch schon da ;)

Anbei mal einige Links in der Umgebung von Oberhausen:

+100km
Das hier sieht irgendwie nach Flöckchens Bruder Flocke aus. Ich weiß nicht, ob StreifiAngi ihn zurück hat und wieder abgibt.
Aber ich hoffe mal nicht ;)
Ist ein hübscher Bock und schön weiß :)
Troisdorf bei Bonn
http://www.deine-tierwelt.de/kleina...oernchenmann-sucht-neues-heim!!!!!-a11755480/

Liebste Grüße
Eure Feder

Hallo Silberfeder,

ich kann dich beruhigen, es ist nicht Flocke. Der Bruder von Flöckchen hat ne riesengroße Voliere und fühlt sich sehr wohl. Hab ihn vor Kurzm noch gesehen.

LG Angi

• Streifenhörnchen kaufen Beitrag #9
Silberfeder

Silberfeder

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Oh, Das beruhigt mich immens Angi :D
Tschuldigung für den Verdacht, es hätte aber vom Ort und Aussehen her gepaßt, gelle? ;)

Habe heute einen Mann kennengelernt, der will auch unbedingt ein Streifi (wollte mir meines abkaufen *lacht*).
Wirst du im Frühjahr noch einmal Nachwuchs einholen, oder hat sich diese Thematik gänzlich erledigt? :)

• Streifenhörnchen kaufen Beitrag #10
StreifiAngi

StreifiAngi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ach, ich bin derzeit hin- und hergerissen. Einerseits ist es wunderschön, Streifi-Nachwuchs zu haben, andererseits auch sehr schwer, ihn in gute Hände zu wissen.
Ich hatte bei der Vermittlung von Flöckchens Bruder ja leider die üble Erfahrung gemacht, dass ein "wer" den Bock haben wollte und durch Zufall hab ich ne Anzeige gesehen, wo genau derjenige sein bissiges Hörnchen (das hat er mir schriftlich via Mail mitgeteilt) als zahm und aus Zeitgründen verkaufen wollte. Also sozusagen "alt gegen neu" und den Erlös vom Verkauf als Bezahlung für den Bock. Sowas schockt einen ganz gewaltig.
Mal abgesehen davon kann ich derzeit auf keinen Fall 3 riesige Käfige/Volieren reinigen. Ich bin im HW-Bereich operiert worden (es wurde ein Implantat als Bandscheibenersatz eingesetzt) und es dauert noch Monate, bis ich einigermaßen klar komme. Und wenn ich Streifi-Nachwuchs habe, kümmere ich mich auch entsprechend drum; nur das kann ich derzeit nicht leisten. Das sind meine Gründe, zumindest dieses Jahr die beiden nicht zur Paarung zusammen zu lassen.
Ich hoffe, dass kann jeder nachvollziehen.

LG Angi

• Streifenhörnchen kaufen Beitrag #11
Silberfeder

Silberfeder

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ist zwar Schade drum, aber natürlich kann das hier jeder nachvollziehen!
Kleinvieh macht halt nunmal auch Mist, das ist ja bekannt.

Nur Schade für all die lieben Streifi-Halter, die sich solche wundervollen Geschöpfe wie mein Flöckchen entgehen lassen müssen :p

Hätte ich Platz, hätte ich noch eine zweite Voliere mit noch einem Streifi ö.ö... naja, lassen wir das :D

• Streifenhörnchen kaufen Beitrag #12
StreifiAngi

StreifiAngi

Punkte Reaktionen
0
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und da meine beiden sich bis in den Mai hinein lieb haben, weiß man ja nie. ;)
Bleibt immer noch das Problem der Vermittlung...
Eventuell frage ich vorher, ob und wer Interesse hat und dann mach ich ne Warteliste :eusa_think:

• Streifenhörnchen kaufen Beitrag #13
Silberfeder

Silberfeder

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja, so kenne ich das von der Zeit, wo ich noch gesucht habe. Die stellen im Winter Inserate rein, dass im Frühjahr wieder Streifenhörnchen abzugeben sind (weiß, zimt, natur).
In der Antwort-Mail bekommt man die Bestätigung dass reserviert wurde (man kann vorher Farbe aussuchen). Ist halt alles Schätzungsweise.
Habe nämlich im August noch ´ne Mail von einem dieser Züchter bekommen, ob ich denn das Streifi noch haben möchte *huch*
Tja, ne, hab eins xD

• Streifenhörnchen kaufen Beitrag #14
korni92

korni92

Punkte Reaktionen
0
hey

Meine Vorredner haben ja auch schon alle Fragen beantwortet, allerdings habe ich noch einen Link, auf dem du die guten Züchter in Deutschland findest. Trotzdem möchte auch ich dich Bitten, dass du dich erst nach Notfällen erkundigst. Streifenhörnchen sind keine Tiere, die richtig Zahm werden und daher ist es auch kein gravierender Unterschied ob es ein Jung- oder ein Alttier hast.
Das Jungtiere so süß sind mag ja auch sein, allerdings sind sie spätestens bis Beendigung der Eingewöhnungszeit von 6-8 Wochen schon ausgewachsen und unterscheiden sich nur noch gering von einem älteren Tier.

Hier nun der Link:
http://hoernchenvilla.de/index.php?page=939087426&f=1&i=1190967582

lg
Jonas

• Streifenhörnchen kaufen Beitrag #15
StreifiHektor

StreifiHektor

Punkte Reaktionen
0
He ihr! Ich will keinen neuen Thread eröffnen, weil ich denke es könnte hier passen: Da ich überaschender Weise umziehe, hab ich das Problem, dass ich mein Hörnchen in die neue Wohnung nicht mitnehmen kann..

Also müsste ich meinen süßen Hektor abgeben, ich hoffe, jemand von euch kann mir bei einer schnellen Vermittlung helfen, wo der kleine auch ein gutes Zuhause bekommt :(

• Streifenhörnchen kaufen Beitrag #16
Silberfeder

Silberfeder

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Oh, warum kannst du den kleinen nicht mitnehmen?
Streifenhörnchen fallen doch unter das Kleintier-Gesetz und sind doch in jeder Wohnung erlaubt, wenn ich mich nicht irre :(

Weiterführend: Woher kommst du, wie alt ist Hektor, was willst du haben (Schutzvertrag, Gebühr)?

• Streifenhörnchen kaufen Beitrag #17
StreifiHektor

StreifiHektor

Punkte Reaktionen
0
Hm es ist nicht wegen der Wohnung an sich, mein Freund reagiert allergisch auf Kleintiere, leider auch auf mein Streifi. Da wir nun zusammenziehen, geht mein Freund leider vor den kleinen Knuffel, wie lieb ich ihn auch hab. Und soviel Platz das beide sich aus dem Weg gehen können, ist in der neuen Wohnung nicht.

Hektor ist am 12.03.08 geboren, zimtfarben und männlich. Er ist auf jeden Fall handzahm, mag vor allem Erdnüsse und ist sonst ein liebenswertes, anhängliches Knäuel, wobei auch er auch manchmal ein bisschen aufmucken muss, ist ja ein Männchen. Zurzeit hat der kleine Herbstaggressionen, nicht allzu stark, aber es macht sich doch bemerkbar. Ich denke, es wird in dieser Zeit umso schwerer ihn zu vermitteln, es sei denn an erfahrene Hörnchenhalter, mit diesem Verhalten vertraut sind, und auch wissen dass es weg geht :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

• Streifenhörnchen kaufen Beitrag #18
Silberfeder

Silberfeder

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich gehe mal stark davon aus, das Hektor und Du derzeit bei deinen Eltern weilt?

Laß ihn doch bei denen, dann kannst du ihn immer sehen, wenn du möchtest. Füttern dürfte denke ich nicht das größte Problem werden, und entsprechend säubern musstest du ihn ja sowieso bisher.
Wäre das eine Alternative?

• Streifenhörnchen kaufen Beitrag #19
StreifiHektor

StreifiHektor

Punkte Reaktionen
0
Das würde ich mir ja wünschen, aber meine Eltern wollen das nicht. Meine Mutter will ihn nicht hier behalten und meint, er muss mit raus, weil meine kleine Schwester mein Zimmer kriegt. Ich meinte auch ich würde mich drum kümmern, aber sie wollen ihn unter keinen Umständen behalten -.-

Deswegen habe ich leider keine andere Lösung :( Meine Eltern verstehn sich auch nicht genug mit mir, allgemein mögen sie Tiere auch nicht so gern. Ich finds schade und in dem Fall total doof, aber es geht leider nicht! Wenn das ginge, hätte ich meinen Süßen auf jeden Fall behalten.

• Streifenhörnchen kaufen Beitrag #20
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das ist natürlich nicht sehr schön.
Vielleicht meldet sich ja hier im Forum jemand, der Platz für ein Hörnchen hat oder du fragst im nächsten Tierheim, ob dort jemand Hektor vermitteln könnte.
Möglicherweise hast du ja auch hörnchenkundige Freunde oder Bekannte, die ihn nehmen könnten...

Viel Glück,
die Brillenschlange

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streifenhörnchen kaufen

Streifenhörnchen kaufen - Ähnliche Themen

Anfänger: Unsicher mit Terrarium (Verbesserungsvorschläge?): Hallo liebe Community, ich bin seit ca. 1 Woche der Besitzer von 2 Bartagamen (ca. halbes Jahr alt). Ich habe dafür ein gebrauchtes Terrarium...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Streifenhörnchen in Selenter Zoohandlung: Hallo ihr Lieben, ich bin neulich auf eine private Zoohandlung in Selent gestoßen. Zu dem Zeitpunkt war jedoch geschlossen. Ich hab durch die...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Ich möchte zwei Frettchen und folgendes kann ich ihnen bieten ...: Hallo zusammen, ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin, mir Frettchen anzuschaffen, aber irgendwie habe ich mich schon etwas verguckt und...
Oben