Sind eure Nins nach dem Tierarzt besuch auch beleidigt?

Diskutiere Sind eure Nins nach dem Tierarzt besuch auch beleidigt? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich war heute mit meinen Nins beim Tierarzt zum Impfen, Zähne kontrollieren und Krallen schneiden und jetzt "sprechen" sie nicht mehr, Hoppel...
  • Sind eure Nins nach dem Tierarzt besuch auch beleidigt? Beitrag #1
Oachkatzl

Oachkatzl

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich war heute mit meinen Nins beim Tierarzt zum Impfen, Zähne kontrollieren und Krallen schneiden und jetzt "sprechen" sie nicht mehr, Hoppel dreht mir sogar den Rücken zu ;)
Gerade eben hab ich ihnen so als Versöhnung ein paar Karottenstückchen reingelegt die lieben sie normalerweise total aber jetzt kamen sie nur kurz angehoppelt, haben daran geschnuppert, sich dann kurz geschüttelt und sind dann mit ausschlagenden Hinterläufen wieder davongehoppelt ;) Tzzz sowas :roll:

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Sind eure Nins nach dem Tierarzt besuch auch beleidigt? Beitrag #2
Mely

Mely

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
kenn ich nur gut,manchmal denk ich der dreht mir den arsch zu,der beibt dan solange stehen bis ich ihn als entschuldigung überall kraule xD

• Sind eure Nins nach dem Tierarzt besuch auch beleidigt? Beitrag #3
Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
Meine sind da nicht so extrem. Rico schleckt mich danach sogar ab, als wenn er sagen will "Ich weiß das dus nur gut meinst!" :D Aber wenn ich Rico Augentropfen oder andere Medis geben muss, ist er danach sowas von beleidigt, da dreht der mir den Arsch um und kommt noch nich mal mehr zum schmusen zu mir :(

• Sind eure Nins nach dem Tierarzt besuch auch beleidigt? Beitrag #4
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
Meine mögen mich danach auch nicht mehr. Die kommen dann nur um sich ihr Futter abzuholen und dann sind sie wieder weg. Das geht dann tagelang so. Schlimm war es als Phoebe jede Woche zum TA musste. Sie hat mich gehasst.

• Sind eure Nins nach dem Tierarzt besuch auch beleidigt? Beitrag #5
Oachkatzl

Oachkatzl

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bei Medis zuhause haben sie das nicht mal übel genommen aber heute wollen sie ja nicht mal ihre Karotte fressen so beleidigt sind sie...ich glaub das war weil die Ärztin heut zum ersten mal nach den Zähnen geschaut hat das fanden sie gaaanz furchtbar da waren sie danach ganz fertig...aber irgendwie ist das ja auch sooo süß :)

• Sind eure Nins nach dem Tierarzt besuch auch beleidigt? Beitrag #6
Wattebaellchen

Wattebaellchen

Punkte Reaktionen
0
Hier werde ich danach immer angegrunzt und man macht immer extra viel Krach. :mrgreen:

• Sind eure Nins nach dem Tierarzt besuch auch beleidigt? Beitrag #7
Oachkatzl

Oachkatzl

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Grad eben hab ich es geschafft sie mit ein paar getrockneten Apfelstückchen zu versöhnen ;) Da schafft es selbst das beleidigtste Nin nicht zu widerstehen hihi

• Sind eure Nins nach dem Tierarzt besuch auch beleidigt? Beitrag #8
Ferushan

Ferushan

Punkte Reaktionen
0
Also, dann sind meine Jungs definitiv unnormal.

Im Wartezimmer wollen die meißt immer auf meinen Arm sich ankuscheln. Sieht dann immer gut aus - Feru unter Hasis versteckt.

Und nach der Behandlung hüpfen die meist wieder direkt zu mir- Teebo teils vom Tisch direkt auf meinen Arm.

Hab immer deren Lieblingssnack (Crainberries) bei. Die gibt es dann direkt nach der Behandlung.

Angemotzt oder beleidigt ignoriert werd ich nie :eusa_think:

• Sind eure Nins nach dem Tierarzt besuch auch beleidigt? Beitrag #9
GoldenHasi

GoldenHasi

Punkte Reaktionen
0
oh mann habt ihr sùsse Babys hihi!!
ich hab das noch nie so beobachtet.Mit meinen beiden war ich auch erst 1 mal beim TA u hab das gar nicht so beobachtet.Nur piky kuschelte sich beim TA unter meinem Arm:D

• Sind eure Nins nach dem Tierarzt besuch auch beleidigt? Beitrag #10
Oachkatzl

Oachkatzl

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja echt witzig dass es doch bei einigen auch so ist ;) Ich glaub ja immer noch dass besonders Hoppel einfach auch ein leichtes Tierarzt-Trauma hat allein schon durch seine Kastration...ist ja auch irgendwie verständlich ;) Vielleicht gibt sich der Tierarzt Stress auch mit zunehmendem Alter? Ist ja auch möglich :)

• Sind eure Nins nach dem Tierarzt besuch auch beleidigt? Beitrag #11
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Punkte Reaktionen
0
Meine zwo sind danach auch immer voll fertig und schauen mich danach net mehr an... so als wären die sauer... ich lasse dann meistens in ruhe und am nächsten tag is dann wieder alles als wär nix gewesen :roll::mrgreen:

• Sind eure Nins nach dem Tierarzt besuch auch beleidigt? Beitrag #12
matzi

matzi

Punkte Reaktionen
0
Luis ist immer ziemlich entspannt danach. Aber Krümel ist stundenlang durch den Wind. Sie verkürmelt sich in die letzte Ecke vom Käfig oder versteckt sich für ein paar Stunden. Sie reagiert dann fast auf nix mehr. Habe aber den Eindruck, daß es mehr am Autofahren, als am Tierarzt liegt.

• Sind eure Nins nach dem Tierarzt besuch auch beleidigt? Beitrag #13
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Punkte Reaktionen
0
Also meiner hockt dann immer ganz beleidigt in seinem Käfig, was ich eigentlich garnicht kenne, denn die Tür ist ja immer offen. Und wenn ich mich ihm nähere und "Bollito" sage, dreht er sich um :roll: und wenn ich ihn nochmal rufe und sogar Karotte zu ihm schiebe, rennt er ins Haus und bleibt dort, mit dem Popöchen in der Tür, sitzen. Männer :roll:

• Sind eure Nins nach dem Tierarzt besuch auch beleidigt? Beitrag #14
Zwerghasi

Zwerghasi

Punkte Reaktionen
0
Meine sind sowieso keine Kuschelkaninchen, aber nach nem Ta lassen sie sich auch mal verwöhnen, sonnst kommen sie sowieso :)nur zum Futter holen.

• Sind eure Nins nach dem Tierarzt besuch auch beleidigt? Beitrag #15
Ferushan

Ferushan

Punkte Reaktionen
0
Habe aber den Eindruck, daß es mehr am Autofahren, als am Tierarzt liegt.

He, wenn ich nicht allein mit denen fahre sondern mein Verlobter uns chauffiert, dann hab ich die auch schonmal so auf dem Arm im Auto.
Bei Wicket und Teebo ist es dann wirklich so (gewesen), dass die sich auf meinem Arm aufrichten und die Nase zum Festern strecken und gucken..

Bei Paploo hab ich es noch nicht versucht, weil er sich während der Fahrt in die hinterste Ecke von der Box verzieht. Dann fahre ich nicht in einem Auto sondern in einem D-Zug - wie er atmet.

Erst im Wartezimmer kommt er nach vorn und rappelt am Gitter. Hat sich dann neulich mal bei mir in der Jacke versteckt, während Teebo sich in der Box lang gemacht hat. Dann hatte Paploo genug, er rein und Teebo wollte raus.. :D

Ich seh dann nur immer sehr verstreut und verwirrt aus, wenn wir dann aufgerufen werden, Hasi im Gesicht, Handtasche blind angeln und überwerfen (ohne Hase und sich selbst zu erwürgen) oder zwischen die Zähne klemmen, Box schließen und Box angeln.. gute Übung für später Einkaufen mit Kind und Kegel :mrgreen:

• Sind eure Nins nach dem Tierarzt besuch auch beleidigt? Beitrag #16
Oachkatzl

Oachkatzl

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
:lol: hihi die Vorstellung wie du mit deinen Nins beim Tierarzt bist ist super ;) Meine sehen dann eher aus wie ein großes dreifarbiges Nin mit 6 Ohren so wie sie sich dann an- und untereinander kuscheln ;)

• Sind eure Nins nach dem Tierarzt besuch auch beleidigt? Beitrag #17
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
150
Amy & Sunny sind schon während des TA-Besuches sauer... da wird gekloppft was das Zeug hält (aber so richtig laut), ist manchmal schon peinlich...

• Sind eure Nins nach dem Tierarzt besuch auch beleidigt? Beitrag #18
Fellnase01

Fellnase01

Punkte Reaktionen
0
Ich war heute mit Survivor-Willi und Samson (früher Knobi) beim TA, da bei Samson die Zähnchen geschnitten werden mussten. Willi nahm ich als Begleitung mit.
Zurück im Gehege, haben sich beide erst einmal in ihrem Pflanzring versteckt.
Und kamen erst wieder raus, als sie dachten ich wäre weit, weit weg. War ich aber nicht, habe sie vom Haus aus beobachtet.;)
Aber in diesem Zusammenhang eine andere Frage: Wenn eure Ninis die Transportbox sehen, hauen sie dann ab oder kommen sie trotzdem zu euch? Nach der Aktion bei mir heute, könnte ich mir nämlich vorstellen, dass ich die nun mit jedem Mal schwieriger gefangen bekomme. Das Zähnchenschneiden war ganz schlimm für Samson, nicht dass er das künfitg mit der Transportbox verbindet.

• Sind eure Nins nach dem Tierarzt besuch auch beleidigt? Beitrag #19
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
150
Also meine haben keine Angst von der Transportbox. Sunny kommt, aber Amy ist noch zu scheu...

• Sind eure Nins nach dem Tierarzt besuch auch beleidigt? Beitrag #20
Ferushan

Ferushan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich die Box auch oft so im Zimmer als Häuschen und zum druaf rum krauchen stehen habe, wird das nicht direkt mit TA und Urlaub in Verbindung gebracht.. ;)

Thema:

Sind eure Nins nach dem Tierarzt besuch auch beleidigt?

Sind eure Nins nach dem Tierarzt besuch auch beleidigt? - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben