Katzen und Tee

Diskutiere Katzen und Tee im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hey ihr lieben, dürfen katzen eig. Tee trinken? falls ja,was firstfür einen tee? ^^ ist klar,wenn dan ohne zucker *g* meine nachbarin hatte mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
hey ihr lieben,


dürfen katzen eig. Tee trinken?
falls ja,was
für einen tee?

^^ ist klar,wenn dan ohne zucker *g*
meine nachbarin hatte mal gesagt, die dürfen kein kamillentee, auch nicht auf wunden oder so
 
05.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzen und Tee . Dort wird jeder fündig!
MiniTiger

MiniTiger

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
Hallo!
Katzen dürfen stark verdünnten Tee bekommen, also 1 Schnapsglas Tee auf 1 Liter Wasser.
Teesorten die du nehmen darfst sind Fencheltee, Kräutertee, Pfefferminztee. Bitte keinen Schwarzen Tee und auch keinen Kamillentee.
 
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
mal sehen ob die das mögen :)

früchtetee aber nicht,oder?
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Allgemein finde ich das Katzen Wasser trinken sollten.Wenn sie mal von der Tasse was schlabbern ist das ok,aber ich würde meinen Katzen keinen Tee hinstellen.
Außerdem hatten wir das Thema schon 2x! ;)
 
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
ja??
ka,ich les mir nicht alles der letzten monate/jahre durch
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Off-Topic
Das sind Themen die noch nicht lange her sind!Und ab und zu ist es halt mal besser die Suche oben zu benutzen!
 
B

Blue_Angel

Guest
Wie kommt man auf die Idee, Katzen Tee anzubieten?
 
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
916
Reaktionen
0
Huhu,

warum sollten Katzen denn keinen Kamilientee trinken?? Nun bin ich mal ganz verwundert?
Meine bekommen ab und zu mal Kamilientee und dass ist gegen Durchfall, hat auch immer geklappt...

Oder ises gesundheitsschädigend?

Lg Olga
 
Sheep_195

Sheep_195

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
40
Reaktionen
0
N'abend :D

Also meiner Katze gebe ich NUR Fencheltee, wenn sie Blähungen oder einen harten Bauch hat. Das hilft sehr gut. Dann ziehe ich etwas mit der Spritze auf und gebe es ihr direkt in's Maul.

Unsere große Katze hat vor 4 Monaten 5 kleine Kitten zur Welt gebracht und bei denen habe ich die Augen immer mit Kamillentee ausgerieben, da diese sehr verklebt waren. Das hat aber gut geholfen.

Ich denke aber nicht, dass man Katzen aus langer Weile Tee geben sollte.


Liebe Grüße Julia
 
C

Caro48

Registriert seit
25.03.2008
Beiträge
214
Reaktionen
0

ja dass hab ich auch bei meinen Kitten gemacht mit Kamilientee die Augen ausgerieben.... ;) Hat auch sehr gut geholfen. Aber auch bei Durchfall hilft Kamilientee richtig gut...
Liebe Olga,
es ist ein weit verbreitetes Ammenmärchen, dass man Kamillentee zum säubern der Augen benutzen soll.
Es hilft nicht sondern es schadet nur, da im Kamillentee feinste Partikel enthalten sind, die das Auge nur noch mehr reizen und bei richtigen Entzündungen mit Eiterbildung und Verkrustungen noch mehr Schaden angerichtet wird als Nutzen.
Zum säubern der Augen soll man grundsätzlich abgekochtes Wasser, was auf eine vertägliche Temperatur gebracht wurde, benutzen.
Für innerliche Anwendungen wie bei Magen-Darm-Entzündungen oder gar Zahnfleischproblemen ist Kamille natürlich super gut. Ein gutes und empfohlenes Präparat ist Kamillan, für die Anwendung sollte man sich aber informieren und Rücksprache mit einem Tierarzt halten.
Eine gesunde Katze kann ruhig Tee trinken (verdünnt, wie hier schon gut angemerkt) muss aber nicht ;-)

LG, Caro
 
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
916
Reaktionen
0
Hallo,

also iwie mach ich alles falsch was die Katzen betrifft... :|

Nur, als wir die Äuglein mit kamilientee gesäubert haben, hat es wunder bewirkt.. o_O


 
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
mir hat das ta damals das selbe gesagt wie Caro48 beschrieben hat!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen und Tee

Katzen und Tee - Ähnliche Themen

  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur

    Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur: Hallo, meine Mitbewohnerin und ich haben vor 3 Tagen einen Kater aufgenommen, der anders ins Tierheim gemusst hätte. Seit er bei uns ist...
  • Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?

    Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?: Hallo, unsere Stubentiger (2, 16 Wochen, Katze und Kater) haben bis jetzt immer gerne DM nass- Katzenkinderfutter gegessen. Mit viel Appetit, in...
  • Katze will einfach nicht fressen...

    Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
  • Thunfisch für Katzen

    Thunfisch für Katzen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Ich habe nun mehrmals gelesen, dass Thunfisch (in größeren Mengen) für Katzen nicht gesund sei...
  • Thunfisch für Katzen - Ähnliche Themen

  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur

    Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur: Hallo, meine Mitbewohnerin und ich haben vor 3 Tagen einen Kater aufgenommen, der anders ins Tierheim gemusst hätte. Seit er bei uns ist...
  • Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?

    Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?: Hallo, unsere Stubentiger (2, 16 Wochen, Katze und Kater) haben bis jetzt immer gerne DM nass- Katzenkinderfutter gegessen. Mit viel Appetit, in...
  • Katze will einfach nicht fressen...

    Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
  • Thunfisch für Katzen

    Thunfisch für Katzen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Ich habe nun mehrmals gelesen, dass Thunfisch (in größeren Mengen) für Katzen nicht gesund sei...