Wie oft geht ihr am Tag gassi?

Diskutiere Wie oft geht ihr am Tag gassi? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hiho Foris Mich würde mal interisieren wie oft firstihr am Tag gassi geht?! Denn viele die ich kenne,verwirren mich manchmal.Die sagen z.B...

Wie oft geht ihr täglich gassi?

  • Mehr als 2 mal.

    Stimmen: 69 83,1%
  • Weniger als 3 mal.

    Stimmen: 14 16,9%

  • Teilnehmer
    83
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
happyhamsti

happyhamsti

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Hiho Foris


Mich würde mal interisieren wie oft
ihr am Tag gassi geht?!
Denn viele die ich kenne,verwirren mich manchmal.Die sagen z.B.:
Jaa,man muss unbedingt 3 mal raus.
Darauf sagen andere:Neeein,man muss 2 mal raus.

LG Rachel
 
05.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Sheep_195

Sheep_195

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
40
Reaktionen
0
N'abend :)

Also wir - das sind meine Eltern und mein Mann und ich - gehen mit dem Hund dreimal am Tag zum Geschäft machen machen raus.
Und da wir eine Werkstatt haben, nehmen wir den Hund oft mit und da kann er dann den ganzen Tag rumlaufen.

Dementsprechend würde ich sagen, dass mein Hund genug Auslauf hat ;)


Liebe Grüße Julia
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Unsere MAndy kommt wohl sicher dreimal täglich raus... Aber da wir n großen Hof haben, kann sie auch dort den Tag über rumstreunen und hat ihre Bewegung... Um sicher zugehen,d ass sie sich auch wirklich genug bewegt (sie faulenzt ganz gern rum) gehn wir dann auch noch mit ihr so spazieren ;)
lg
 
Felomina

Felomina

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.017
Reaktionen
0
Also wir gehen auch mindestens dreimal...wenn sichs ergibt dass jemand rausgeht und sie mit kann auch mal öfter. Und ganz selten mal auch nur zweimal, z.B. wenn wir lange wandern waren...wenn wir erst um 2 von einer 4-stündigen wanderung wiederkommen gehts erst abends wieder raus. Aber sonst frühs nachmittags und abends....
lg
 
Smartie

Smartie

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Bald bekomm ich sowieso ein Hund, und bei mir würde es auch so aussehen,
dass ich einmal mal vor der Schule gehe.
Einmal am Nachmittag.
Und einmal Abend's.

Immer sommer kann es aber auch 4 mal am Tag werden,
da glaubich der Hund & ich am Wetter spaß haben ;)

Ließe grüße!
 
M

Mikki

Dabei seit
11.05.2008
Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Tessa kommt 4x raus am Tag. 2 kleine und 2 größere Runden. Wie Tessa laufen kann.
 
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
Hey .

Also ich habe mein lebenlang hunde und jetzt einen welpen , und einen dalmertina hündin und mit den gehe ich mehr als 4mal am tag morgens zum pippi machen und mittags/nachmittags eine stunde . und denn noch mehreremale pippi machen und abends um 23 uhr nochmal eine grüße ca. 30min lang ^^
 
Geromina

Geromina

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Nils geht vier Mal am Tag Gassi in dem Sinn. Morgens früh kurz lösen (10 min), vormittags eine Stunde, nachmittags eine Stunde und abends spät 20 min. Die Zeiten variieren natürlich, mal länger, mal kürzer (oben genannte Werte Durchschnitt).

Im Garten macht er nicht. Er hält an und meldet dann vor allem im Sommer, wenn er viel trinkt.

Es kann auch vorkommen, dass er öfter kleinere Runden macht oder zwei extrem lange.
 
Sparky

Sparky

Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo, wir gehen mit Sparky mehrmals Täglich raus dies kann dann auch Stundenlang sein.
Letztes Wochenend war ich und die kinder erst 5 Stunden mit Ihm spazieren damit er auch mal richtig ausgepowerd ist:)

und naja....Sparky ist noch nicht Stubenrein und muss mehrmals raus...wir sind draußen gehen wieder rein und er macht in die Wohnung nichtmal eine Stunde danach
 
Viviana.

Viviana.

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Also wir gehen mindestens 3mal raus und davon mindestens 1mal lange.Dann reichts meinem Dachs aber auch schon,sie hat ja so kurze Beine:DDer größte Fan vom spazieren gehen ist sie eh nicht,sie rennt lieber im Garten hinter Bällen her.Aber in den Garten darf sie auch nicht machen.
LG,Viviana


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Viviana. schrieb nach 3 Minuten und 11 Sekunden:

Wie alt ist Sparky denn?Wenn er noch nicht stubenrein ist,warscheinlich noch klein...Aber dann sind 5 Stunden laufen viel zu lange,Welpen reichen viele kleine Runden!
LG,Viviana
 
Zuletzt bearbeitet:
IngiHondje

IngiHondje

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
106
Reaktionen
0
Ich oute mich jetzt mal. :uups: Wir gehen meist nur 2x Spazieren am Tag.
Morgens früh kommt sie ganz kurz raus zum lösen (sehe ich aber nicht als Spaziergang an).
Mittags (ca. 12/13 Uhr) gibt's 'ne große Runde von 1,5-2 Stunden. Hier wird dann aber auch Dummy-Arbeit gemacht, Impulskontrolle geübt, Suchspiele gespielt und Grundkommandos gefestigt und das alles wirklich jedes Mal!
Abends (ca. 19 Uhr) gehen wir dann nochmal ca. 30-40 Minuten, aber ohne großartige Beschäftigung momentan, da es schon so dunkel ist zu der Zeit.

Bevor hier ein paar aufschreien, Inga hat damit kein Problem. Zwischen den Gassi-Gängen liegt sie entspannt herum, guckt, was Fraule so macht oder spielt ein bisschen mit mir. Das zeigt mir, dass sie ausgelastet ist und nicht unbedingt mehr bzw. öfter Auslauf braucht.

Falls allerdings in der Zeit von 10 bis ca.15 Uhr niemand zu Hause ist, gehen wir auch drei mal. Denn wenn sie alleine bleiben muss, ist es mir schon wichtig, dass sie Beschäftigung hatte. Dann gehe ich morgens ca. 30 Min, mittags ca. 1,5 Std. und abends nochmal 30 Min..

Liebe Grüße
Katja
 
S

Sonnenschein

Guest
Na sowas, da bin ich doch einfach aus'm Forum geflogen... :?

Also, ich geh mit Keiko 3-5 mal am Tag raus. Zum Glück ist er ein Langschläfer und läßt es morgens langsam angehen. Wenn Herrchen geht, guckt er mal um die Ecke und verschwindet dann wieder im Schlafzimmer. :lol:
Das ist sooo süß!
 
E

ELTON

Guest
3x am Tag etwa 1,5h + 3x 0,5h + recht großer Garten für die Restzeit.
 
Liss

Liss

Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
633
Reaktionen
0
Also in letzter Zeit geht mein Vater fast jeden Tag, orgens oder abends, mit Ayka auf die Jagd. Danch ist sie erstmal müde und am Mittag geh ich dann mit ihr auf den Sportplatz Ball spielen. Über den Tag gehen wir ungefähr noch 3-4 kleinere Pipi-Runden ;)
 
Aleika

Aleika

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
Wir gehen 4mal mit unserem Hund raus (die frage ist da wer hier wen führt)
frühs (7Uhr) kurz, mittags (13Uhr) so 1-2std, abends (19Uhr) und nochmal abends (kurz bevor wir ins bett gehn)
Da es ihm aber immer noch nicht reicht müssen wir wohl öfters rausgehen :eusa_doh:
 
Ronja11

Ronja11

Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
morgens wenn ich aufstehe, mache ich erstmal die Tür auf für die 1. Notdurf. Nachdem Frühstück gehe ich mit Ihnen in den Stall, wo sie vor der Arbeit mind. 45 max. 3 Stunden - je nachdem wann ich anfange, draußen sind. Wenn mein Mann zuerst da ist oder ich, lasse sie erst mal raus zum machen. dann sind sie nachmittags mind. 30 bis 2 Stunden draußen. Anschließend abends nochmal 1 Stunde, wo wir im Anschluß noch eine Runde mit ihnen laufen.
 
B

Briana

Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Bei unseren vielen Hunden ist das alles gerecht verteilt.
Aber all unsere Hunde kommen mindestens 3 x am Tag raus, zwei kleine Runden und mindestens eine große Runde...

Am Wochenende sind auch Fahrradtouren und Fährtenarbeit bei!
 
J

Jenny108

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Hallo,
Ich treffe mich morgens mit meiner Freundin um sechs Uhr vor der Schule, wir gehen dann mit unseren zwei Jackys durch den Wald (Buuah war am Anfang echt gruslig :eusa_eh:). Dann sind wir 30min. draußen.
Wenn ich in der Schule bin geht meine Mutter mit ihr eine halbe bis eine dreiviertelstunde Gassi.
Nach dem Mittagessen kommt Jenny 20 Minuten raus.
Dann geh ich noch mal am Abend 1h bis 1,5h entweder alleine oder mit meiner Freundin.
Kurz vor dem Schlafengehen, ist die Kleine nochmal im Garten.
 
tierische_Engel

tierische_Engel

Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
371
Reaktionen
0
Wir gehen die erste Runde morgens vorm Frühstück.
Dann gegen Mittag nochmal, einmal Abends und dann eine ganz kleine kurz vorm schlafen gehen.
Also 3x richtig und 1x nur zum pinkeln kurz vorm ins Bett gehen. :D

Ausnahme ist Donnerstags und am Wochenende, da arbeite ich mit jedem Hund getrennt und gehe dafür nur 3x raus. ;)
 
Annika-17

Annika-17

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
1.099
Reaktionen
0
Meine Hunde kommen mindestens drei- bis viermal am Tag raus. Davon ist ein Spaziergang richtig lang (2 - 3 Stunden) und anschließend sind sie natürlich auch draußen, solange ich auf dem Hof zu tun habe. Morgens sind sie einfach dabei, während ich die anderen Tiere versorge (c. 1/2 Stunde) und können auf dem Hof und auf dem angrenzenden Land herumlaufen, solange sie mögen. Abends geht es noch mal raus (aber zurzeit wegen der Dunkelheit nicht mehr richtig auf Spaziergang), und meist wollen die Hunde dann zuerst zurück ins Haus. Im Sommer sind wir fast den ganzen Tag nur draußen! :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie oft geht ihr am Tag gassi?

Wie oft geht ihr am Tag gassi? - Ähnliche Themen

  • Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi

    Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi: Mir fällt jetzt in den kälteren Tagen so richtig krass auf,daß wir kaum noch Hundis unterwegs treffen.Muß dazu erwähnen ich wohne sehr ländlich,wo...
  • Wie oft Gassigehen?

    Wie oft Gassigehen?: Hallo, ich versuche alle 4 Stunden mit meinen Hunden raus zu gehen. Ist das eventuell zu viel? MfG
  • Wie oft muss man Hundesteuern zahlen

    Wie oft muss man Hundesteuern zahlen: Hey leute wie oft muss man Hundsteuern zahlen? Im Jahr oder im monat.
  • Wie oft badet ihr eure Hunde?

    Wie oft badet ihr eure Hunde?: Ich habe mal eine Frage: Wie oft badet ihr eure Hunde? Ich habe gelesen,dass man die Hunde jederzeit abspülen kann mit klarem Wasser,aber wie oft...
  • Wie oft raus mit 6 Monate alter Dame?

    Wie oft raus mit 6 Monate alter Dame?: Huhu, da Kari bald ein halbes Jahr alt wird, haben wir uns überlegt, unseren Tagesablauf langsam aber sicher etwas geregelter verlaufen zu lassen...
  • Ähnliche Themen
  • Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi

    Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi: Mir fällt jetzt in den kälteren Tagen so richtig krass auf,daß wir kaum noch Hundis unterwegs treffen.Muß dazu erwähnen ich wohne sehr ländlich,wo...
  • Wie oft Gassigehen?

    Wie oft Gassigehen?: Hallo, ich versuche alle 4 Stunden mit meinen Hunden raus zu gehen. Ist das eventuell zu viel? MfG
  • Wie oft muss man Hundesteuern zahlen

    Wie oft muss man Hundesteuern zahlen: Hey leute wie oft muss man Hundsteuern zahlen? Im Jahr oder im monat.
  • Wie oft badet ihr eure Hunde?

    Wie oft badet ihr eure Hunde?: Ich habe mal eine Frage: Wie oft badet ihr eure Hunde? Ich habe gelesen,dass man die Hunde jederzeit abspülen kann mit klarem Wasser,aber wie oft...
  • Wie oft raus mit 6 Monate alter Dame?

    Wie oft raus mit 6 Monate alter Dame?: Huhu, da Kari bald ein halbes Jahr alt wird, haben wir uns überlegt, unseren Tagesablauf langsam aber sicher etwas geregelter verlaufen zu lassen...