Schauspielerin ???

Diskutiere Schauspielerin ??? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hay ich bin 15 jahre und ich überlege schauspielerin zu werden wie kann ich firstdas herausfinden das dieser beruf zu mir passt ´? ich weiss das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

"Bunny"

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
hay ich bin 15 jahre und ich überlege schauspielerin zu werden
wie kann ich
das herausfinden das dieser beruf zu mir passt ´?
ich weiss das dieser beruf mir gefällt und mit den auswendig lernen habe ich auch keine probleme wer kann mir bei dieser frage helfen

danke schon mal für die antworten =)
liebe grüsse
 
05.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Suru

Suru

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
Hey,
ich denke, für diesen Beruf muss man sich gut in die Personen und Szenen rienversetzen können! (damit man weiß, wie man sich da fühlt udn so)
Und ich denke, auch die Ausstrahlung is wichtig!
Du könntest ja mal bei einem Theaterstück mitmachen...? Und dann schauen, wie du es findest...weil so viel Unterschiede zum Film hat Theater ja nicht!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
;)
Lg Suru
 
Midnight

Midnight

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
Hallo "Bunny".
Da ich dies eine zeitlang auch werden wollte, oder auch teilweise noch möchte, kann ich dir da ein bisschen helfen.
Dieser Beruf, passt zu dir, wenn du dir gut Texte merken & dich in Rollen gut hineinversetzen kannst, Ausstrahlung besitzt und natürlich auch eine gute Aussprache, denn wenn du nuschelst oder anderes, ist das sonst ziemlich schwer. Außerdem sollte man ehrgeizig sein und immer sein Ziel vor Augen haben, denn eine Schauspielerin zu werden, ist schonmal ein längerer Weg, doch dies auch umzusetzen und Rollen zu bekommen, ist ein ganz anderer.
Siehe daran, das viele Schauspieler arbeitslos sind, da es wirklich hart ist, eine Rolle zu bekommen, was ich nun mehr auf den Fernsehbereich beziehe, dh. Filme und anderes.

lg.
 
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Ich meine beste Freundin will das auch werden. Sie geht z.B. bei uns in der Schule in die Theatergruppe wo immer mal im Jahr Stücke vorgehführt werden. Vielleicht gibt es ja so was an deiner Schule. ;) Und es gibt z.B. bei mir in der Stadt auch eine größere Theatergruppe die richtig vom Theater ausgeht. Das ist dann schon etwas besser als in der Schultheatergruppe. Mein Bruder ist jetzt 22, und hat auch erst in der Schule damit angefangen und dann hat er sogar ganze Stücke im richtigen Theater als Hauptrolle gespielt. Jetzt studiert er gerade in Berlin den beruf als Schauspieler. :D

PS: Informier dich doch einfach mal an deiner Schule oder in deiner Stadt vielleicht findest du was! :mrgreen: LG Mandy ;)
 
M

Mikki

Dabei seit
11.05.2008
Beiträge
1.376
Reaktionen
0
hay ich bin 15 jahre und ich überlege schauspielerin zu werden
wie kann ich das herausfinden das dieser beruf zu mir passt ´?
ich weiss das dieser beruf mir gefällt und mit den auswendig lernen habe ich auch keine probleme wer kann mir bei dieser frage helfen

danke schon mal für die antworten =)
liebe grüsse
Hallo Bunny, versuche doch einer Theatergruppe und einem Gesangschor beizutreten, da kannst Du dir den Grundstein dazu legen.

LG Mikki
 
Smartie

Smartie

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo!

Ich selber will auch Schauspielerin werden *ein laaanger Traum von mir :mrgreen:*

Kennst du high school Musical ? ;)
Die Schauspieler find ich, haben eine rießen ausstrahlung und können
sich auch richtig in die Szene hineinsetzen.
Villeicht kannst du dir da ja was abschauen =D

Reden tun die aber nicht richtig ;)

Oder wie die anderen schon geschrieben haben,
versuchs mit der Theatergruppe o.ä ;)

Ließe grüße
 
B

"Bunny"

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
HAY
ok ich werde mich da mal umschauen :roll:
ich habe bei uns in hameln auch mal mitgemacht bei rattenfänger nur jetzt mach ich da leider nicht mehr mit weil ich zu alt war =(
danke für die antworten ;)

BUNNY
 
H

Henni

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Man sollte auch nicht grad schüchtern sein und keine Probleme damit haben, im Rampenlicht zu stehen.
Eine Bekannte von mir studiert auch in Wien und ich hab da schon so manche lustige Storys gehört, was man da lernen muss (frag mich net, was genau, hab nen Schweizer Käse statt nem Gedächtnis :uups:).
 
B

"Bunny"

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
HAY
im rammpenlicht zu stehn damit kann ich umgehn=)
nur wie teuer und wie lange dauert die schauspielschule ?

eure bunny =)
 
Suru

Suru

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
Hey,
soweit ich weiß ist die Schule da sehr teuer...
LG Suru
 
B

"Bunny"

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
HAY
ja das hab ich auch gehört nur wie viel und ich müsste doch wo anders hin zb. berlin oder so
aber eins weiss ich ich glaube dadran dass ich es schaffe =)

EURE bunny
 
M

Mikki

Dabei seit
11.05.2008
Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Dauer und Kosten
Kosten für den Studienlehrgang 2008-2011

Für die Ausbildung werden pro Studienjahr EURO 3.500,00 verrechnet. Ratenzahlung zu EURO 350,00 10x jährlich ist möglich. Hinzu kommen noch EURO 300,00 pro Jahr für Materialbeitrag und Technik.
filmacademy.at<<<<<<<< ist aber in Wien, also nicht in Deutschland

Eine staatliche Schauspielschule kostet nichts, wenn Du die Aufnahmeprüfung bestehst. Die Ausbildung dauert 3 Jahre.

Die Besten sollen wohl in Berlin sein und eine noch in Bochum.
12439-Berlin, Schnellerstrasse 104

Diese Adressen könnten dir dabei helfen, deinen Traum zu verwirklichen:

Fachvermittlung für darstellende Künstlerinnen und Künstler - www.arbeitsagentur.de
Die Künstlervermittlung der Zentrale Auslands- und Fachvermittlung (ZAV) hat ... D - 20097 Hamburg. Tel: 040 284015-0. E-Mail. Künstlervermittlung Hannover. Arbeits ...
arbeitsagentur.de/nn_203326/.../Allgem... - 21k - Im Cache

künstlerdienst
www.zav.arbeitsagentur.de - 76k - Im Cache

und

ZAV Homepage der ZAV Künstlervermittlung
... wurden die Zentrale Bühnen-, Fernseh- und Filmvermittlung (ZBF) und die ... Die Künstlervermittlung unterhält Agenturen in Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, ...
zav.arbeitsagentur.de/kv

Zu deiner Info noch von Bochum: klick hier

Viel Glück, dass es klappt!
 
H

Henni

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Also meine Bekannte ist ja in Wien, ich bin grad ganz baff, wieviel das kostet. Muss mal meine Kollegin bei Gelegenheit mal näher ausquetschen (ist ihre Tochter).
Wien gehört wohl auch zu den besten Adressen, da sind die Ausnahmeprüfungen bestimmt streng.
Aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg!
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei der Verwirklichung deines Traumes!
 
B

"Bunny"

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
danke für die lieben antworten ich hoffe das ich es schaffe
mit dem geld muss ich noch sparen aber ich glaube ich bekomm das hin =)
ich hab ja noch meine eltern die würden mir auch etwas geld leihen
ich werde am theater stück teilnehmen und dann weiter sehen


eure bunny
 
Suru

Suru

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
Na dann wünsch ich dir viel Glück für deinen Traumberuf und für das Theaterstück ;) :D
 
N

ninchen 08

Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
189
Reaktionen
0
hallo

wen ihr schon bei berufen seit dann schreib ich hier :)

ALSO ich nämlich nicht was ich werden möchte vll. was mit tieren aber eine grosse chance gibt es ja nicht vll. könnt ihr mir helfen

LG. ninchen;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schauspielerin ???