4 Monate altes Kätzchen wühlt in Blume

Diskutiere 4 Monate altes Kätzchen wühlt in Blume im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen :) Nun muss ich auch mal ein Problem schildern. Und zwar: meine 4 Monate alte Katze wühlt NUR in einer einzigen Blume. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 4 Monate altes Kätzchen wühlt in Blume Beitrag #1
Sheep_195

Sheep_195

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen :)

Nun muss ich auch mal ein Problem schildern. Und zwar:

meine 4 Monate alte Katze wühlt NUR in einer einzigen Blume. Sie lässte alle in Ruhe - nur die eine, hat es ihr irgendwie angetan.

Ich habe einige große Blumen auf dem Boden stehen, aber sie geht immer nur zu dieser einen bestimmten und setzt sich auf den Rand und fängt an mit der Erde zu spielen :roll:
...langsam verzweifel ich !

Den einen Abend meinte meine Mutter zu mir, sie hätte im Fernsehen gesehen, dass eine Frau Zimtstangen und Zitronenscheiben in die Blume gelegt hat und die Katze dann nicht mehr gebuddelt hat.
Tja, diese vielleicht ... meine nicht :(!

Hat vielleicht noch Jemand einen Tip, was man in die Erde machen kann oder darauf legen kann?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße Julia :039:

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • 4 Monate altes Kätzchen wühlt in Blume Beitrag #3
B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht könntest Du auch eine Zeitlang Alufolie drüberdecken... da gehen die Katzen meist nicht mehr ran wegen dem Raschelgeräusch, und wenn sie die Blume soweit vergessen hat, kannst die Alufolie wieder entnehmen!

• 4 Monate altes Kätzchen wühlt in Blume Beitrag #4
Yoshi

Yoshi

Punkte Reaktionen
1
oder nen Nylon-Strumpf drüberziehen. Da kannst dann trotzdem die Blumen gießen. ;)

• 4 Monate altes Kätzchen wühlt in Blume Beitrag #5
Sheep_195

Sheep_195

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen alle zusammen :D

erstmal vielen Dank für eure tollen Tips!

Ich werde mit den Kieselsteinen beginnen und wenn sie meint, dass sie die auch wieder runter räumen muss ;), gehe ich über zur Alufolie.

Die Idee mit dem Nylonstrumpf finde ich auch klasse, aber bei der Größe von Blumentopf, versuche ich erstmal die einfacheren Mittel!

Liebe Grüße Julia ;)

• 4 Monate altes Kätzchen wühlt in Blume Beitrag #6
C

Cappucino

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

auch ich hatte das Problem mit der Blume,
ich habe es ganz einfach gelöst, und etwas größere Kieselsteine (bei IKEA zu kaufen) auf die Erde gelegt. Danach hat sie nicht mehr damit gespielt.

Naja jetzt ist sie 8 Monate und holt sich die Kieselsteine zum spielen raus, mal sehen ob ich die auswechsel gegen noch größere, aber zumindest die Erde lässt sie in Ruhe und der Treck ist nicht so groß. :)

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4 Monate altes Kätzchen wühlt in Blume

4 Monate altes Kätzchen wühlt in Blume - Ähnliche Themen

Kater (5 Monate) eiferüchtig auf Baby (7 Monate) alt: Guten Tag zusammen! Folgende Problematik: einer meiner beiden Kater (5 Monate alt) ist scheinbar eifersüchtig auf meinen kleinen Sohn (7 Monate...
Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir!: und zwar mein schatz hat mir eine katze geschenkt.... wo er 8 wochen alt war haben wir hin geholt... er war total lieb wo...
6 Monate alte Katze(n) pinkelt auf vorzugsweise weiche Unterlagen.: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Eine oder auch zwei von meinen kleinen Kätzchen pinkeln auf vorzugsweise sehr weichen Unterlagen...
Von Flucht und "Rühr mich bloss nicht an!".. oder "Die ersten 4 Monate": Hallo zusammen, ich warne mal gleich vor, das ganze hier wird etwas länger, aber kurz zur Vorgeschichte: Wir hatten uns schon das ganze letzte...
10 Monate alter Mischling aus dem Tierheim - Ängstlich oder Grenzen austesten?: Hallo ihr Lieben - ich bin ganz neu hier und vermute mal, dass ich mit diesem Thread Themen anspreche, die sicherlich im Einzelnen schon...
Oben