4 Monate altes Kätzchen wühlt in Blume

Diskutiere 4 Monate altes Kätzchen wühlt in Blume im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen :) Nun muss ich auch mal ein Problem schildern. Und zwar: meine 4 Monate alte Katze wühlt NUR in einer einzigen Blume. Sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sheep_195

Sheep_195

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen :)

Nun muss ich auch mal ein Problem schildern. Und zwar:

meine 4 Monate alte Katze wühlt NUR in einer einzigen Blume. Sie lässte alle in Ruhe - nur die eine, hat
es ihr irgendwie angetan.

Ich habe einige große Blumen auf dem Boden stehen, aber sie geht immer nur zu dieser einen bestimmten und setzt sich auf den Rand und fängt an mit der Erde zu spielen :roll:
...langsam verzweifel ich !

Den einen Abend meinte meine Mutter zu mir, sie hätte im Fernsehen gesehen, dass eine Frau Zimtstangen und Zitronenscheiben in die Blume gelegt hat und die Katze dann nicht mehr gebuddelt hat.
Tja, diese vielleicht ... meine nicht :(!

Hat vielleicht noch Jemand einen Tip, was man in die Erde machen kann oder darauf legen kann?

Würde mich sehr über Antworten freuen!


Liebe Grüße Julia :039:
 
05.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
B

Briana

Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Vielleicht könntest Du auch eine Zeitlang Alufolie drüberdecken... da gehen die Katzen meist nicht mehr ran wegen dem Raschelgeräusch, und wenn sie die Blume soweit vergessen hat, kannst die Alufolie wieder entnehmen!
 
Yoshi

Yoshi

Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
oder nen Nylon-Strumpf drüberziehen. Da kannst dann trotzdem die Blumen gießen. ;)
 
Sheep_195

Sheep_195

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
40
Reaktionen
0
Guten Morgen alle zusammen :D

erstmal vielen Dank für eure tollen Tips!

Ich werde mit den Kieselsteinen beginnen und wenn sie meint, dass sie die auch wieder runter räumen muss ;), gehe ich über zur Alufolie.

Die Idee mit dem Nylonstrumpf finde ich auch klasse, aber bei der Größe von Blumentopf, versuche ich erstmal die einfacheren Mittel!


Liebe Grüße Julia ;)
 
C

Cappucino

Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo,

auch ich hatte das Problem mit der Blume,
ich habe es ganz einfach gelöst, und etwas größere Kieselsteine (bei IKEA zu kaufen) auf die Erde gelegt. Danach hat sie nicht mehr damit gespielt.

Naja jetzt ist sie 8 Monate und holt sich die Kieselsteine zum spielen raus, mal sehen ob ich die auswechsel gegen noch größere, aber zumindest die Erde lässt sie in Ruhe und der Treck ist nicht so groß. :)

Viele Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

4 Monate altes Kätzchen wühlt in Blume

4 Monate altes Kätzchen wühlt in Blume - Ähnliche Themen

  • 3,5- Monate alte Kätzchen saugen an Bademantel und Decken. Fehlt ihnen etwas?!

    3,5- Monate alte Kätzchen saugen an Bademantel und Decken. Fehlt ihnen etwas?!: Hallo ihr Lieben! Vor ca 1,5 Monaten haben wir uns 2 Kätzchen angeschafft, damals waren sie 6-8 Wochen alt. (Die stammen von einer Wildkatze, der...
  • Katzen Zusammenführung - beide 3 Monate alt

    Katzen Zusammenführung - beide 3 Monate alt: Hallo erstmal! Ich habe mir am Samstag eine Shanti (Ragdoll-Mädchen, geb. 25.03.17), und am Sonntag einen Shiva (Karthäuer-BLH-Mix, geb. 05.03.17)...
  • 11 Jahre alte Katze faucht und knurrt 6 monatige an

    11 Jahre alte Katze faucht und knurrt 6 monatige an: Hallo, ich habe eine 11 Jahre alte Katze namens Mietze . Diese ist eigentlich recht lieb obwohl sie manchmal launen hat . Jetzt pass ich für ein...
  • 8 Monate alter Kater ist sehr grob zu 8 Wochen Alter Katze

    8 Monate alter Kater ist sehr grob zu 8 Wochen Alter Katze: Bin mit meinem Freund in unsere neue Wohnung gezogen und haben meinen Kater (8 Monate) mitgenommen, da er immer eine andere Katze im Haushalt...
  • 6 Monate alte Katze(n) pinkelt auf vorzugsweise weiche Unterlagen.

    6 Monate alte Katze(n) pinkelt auf vorzugsweise weiche Unterlagen.: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Eine oder auch zwei von meinen kleinen Kätzchen pinkeln auf vorzugsweise sehr weichen Unterlagen...
  • Ähnliche Themen
  • 3,5- Monate alte Kätzchen saugen an Bademantel und Decken. Fehlt ihnen etwas?!

    3,5- Monate alte Kätzchen saugen an Bademantel und Decken. Fehlt ihnen etwas?!: Hallo ihr Lieben! Vor ca 1,5 Monaten haben wir uns 2 Kätzchen angeschafft, damals waren sie 6-8 Wochen alt. (Die stammen von einer Wildkatze, der...
  • Katzen Zusammenführung - beide 3 Monate alt

    Katzen Zusammenführung - beide 3 Monate alt: Hallo erstmal! Ich habe mir am Samstag eine Shanti (Ragdoll-Mädchen, geb. 25.03.17), und am Sonntag einen Shiva (Karthäuer-BLH-Mix, geb. 05.03.17)...
  • 11 Jahre alte Katze faucht und knurrt 6 monatige an

    11 Jahre alte Katze faucht und knurrt 6 monatige an: Hallo, ich habe eine 11 Jahre alte Katze namens Mietze . Diese ist eigentlich recht lieb obwohl sie manchmal launen hat . Jetzt pass ich für ein...
  • 8 Monate alter Kater ist sehr grob zu 8 Wochen Alter Katze

    8 Monate alter Kater ist sehr grob zu 8 Wochen Alter Katze: Bin mit meinem Freund in unsere neue Wohnung gezogen und haben meinen Kater (8 Monate) mitgenommen, da er immer eine andere Katze im Haushalt...
  • 6 Monate alte Katze(n) pinkelt auf vorzugsweise weiche Unterlagen.

    6 Monate alte Katze(n) pinkelt auf vorzugsweise weiche Unterlagen.: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Eine oder auch zwei von meinen kleinen Kätzchen pinkeln auf vorzugsweise sehr weichen Unterlagen...