äste

Diskutiere äste im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; dürfen kaninchen firstäste vom apfelbaum essen???
Mely

Mely

Reaktionen
0
dürfen kaninchen
äste vom apfelbaum essen???

05.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
simone

simone

Reaktionen
0
Ja dürfen sie. Die Äste dürfen nur nicht gespritzt sein. Ausserdem dürfen sie auch noch Äste vom Birnbaum und Haselnuss fressen.

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Hainbuche und andere Obstsorten gehen auch.

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
Ich gebe auch àste vom Apfelbaum...dass sind die besten glaub ich;)

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Doch, Steinobst geht auch problemlos ;)

Rius

Rius

Reaktionen
0
meine mögen am liebsten die von haselnuss, wie haben auch apfel wächst haber leider schon pilz und schimmelzeig ist nämlich ein sehr alter baum

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
meine mögen auch von zwetschke

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Meine bekommen das ganze Jahr über Haselnuss und dazwischen Weide. Die anderen Obstbäume bekommen sie nur, wenn sie geschnitten werden, weil es für die Bäume nicht so gut ist, wenn man sie ständig ansebelt (auch in der Blüte usw. :?). Hasel und Weide vertragen das.

Suse89

Suse89

Reaktionen
0
meine beiden sind auch ganz wild auf sämtliche obstzweige und vor allem weide! ich hab auch gelesen das du ihnen tannenzweige geben kannst, also nicht nur so zum knabbern, auch als eine art unterschlupf. die nadeln können auch alle dran sein. es ist nur wichtig das sie nicht gespritzt sind, daher empfielt es sich welche aus dem eigenen garten zu nehmen - falls du welche hast.
liebe grüße

Rius

Rius

Reaktionen
0
-ich hab auch gelesen das du ihnen tannenzweige geben kannst, also nicht nur so zum knabbern, auch als eine art unterschlupf. die nadeln können auch alle dran sein-

Stopp! da habe ich genau das gegenteil gelesen, das tannenzweige eher ungesund oder gar giftig sein, also finger weg, bleib bei steinobstsorten und haselnussen und der gleichen wie Ahorn, hainbuche, linde...

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Tannenzweige können ruhig gegeben werden. Allerdings sollten diese aus dem eigenen Garten oder von anderen sicheren Orten stammen. Den Weihnachtsbaum darf man also nicht verfüttern ;)

Mely

Mely

Reaktionen
0
hmm.......... ich bleib bei obstsorten xDxD

Suse89

Suse89

Reaktionen
0
Wibi, genau so wars auch gedacht! also nur zweige aus dem garten und nicht von irgendwo anders her!

Rius

Rius

Reaktionen
0
ok wen du meinst wibi ;)

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Echte Tannenzweige sind gut, allerdings gebe ich keine, denn es besteht akute Verwechslungsgefahr mit anderen Nadelhölzern, die ähnlich aussehen. Und da bin ich zu wenig Baumkenner. Also bitte nur geben, wenn man sich sicher ist, dass es sich hier um Tanne handelt.
Weiß- und Edeltanne können verfüttert werden (aber in nicht zu großen Mengen). Giftig sind Thuja und Eibe!

B

Bell

Reaktionen
0
Meine vergöttern Apfelbaum und Zwetschge

Thema:

äste

äste - Ähnliche Themen

• Äste zum Knabbern

Äste zum Knabbern: Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr euren Kaninchen an Ästen zum Knabbern gebt? Ich kenne mich leider nicht so gut aus und...
  • Frische Äste bestellen?

Frische Äste bestellen?: Hallo! Ich bin vor kurzem umgezogen und hab hier leider gar keine Möglichkeit frische Äste draußen zu sammeln. Ich würde aber nur sehr ungerne...
  • Äste zum Knabbern bestellen?

Äste zum Knabbern bestellen?: Hallo. Habe mal ein bischen gestöbert um rauszufinden wo man ein paar Äste zum knabbern für kaninchen herbekommt... Leider bin ich sehr oft auf...
  • Zweige und Äste

Zweige und Äste: Sorry wenn es hierzu schon ein thema gibt, habe nichts gefunden. hab schon oft auf bildern gesehen das manche auch zweige und Äste ihren Kaninchen...
  • Nur Ast o. auch blätter /nass o. nur trocken ?

Nur Ast o. auch blätter /nass o. nur trocken ?: Hallo, heute hab ich von einem apfelbaum ast genommen, aber habs meinem ninchen noch nicht gegeben. Weil ich erst sicher gehn will ob meín...