Alter egal?!

Diskutiere Alter egal?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen! Bald ist es ja soweit und mein Dicker bekommt ein Weibchen. Ist das Alter firstvon ihr dann...
P

Pferdeliebhaberin

Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
91
Reaktionen
0
Hallo
hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen! Bald ist es ja soweit und mein Dicker bekommt ein Weibchen. Ist das Alter
von ihr dann egal? Ich weiss am besten ist natürlich im selben Alter aber im Tierheim haben sie nur eins, wüssen das Alter aber nicht, da es ein Fundtier ist. Habt ihr Erfahrungen? Was ist so eure Meinung? Oder soll ich es erst nehmen und dann zum Tierarzt, ist sie zu jung oder zu alt wieder zurückbringen? (wobei das bestimmt nicht geht)
 
05.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Alter egal?! . Dort wird jeder fündig!
N

ninchenmami

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Wie alt ist denn dein Männchen?
Konnten die vom Tierheim nicht etwas eingrenzen in welchem Alter sie sich befindet?

An sich, ist es aber immer Charakterabhängig ;)!
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.724
Reaktionen
54
Wie alt ist denn dein Ninchen?

Also meine verstorbene Häsin war 6 Jahre alt und Sunny ist erst 3 Jahre alt. Amy, seine neue Freundin, ist 3 Jahre alt...

Zurück ins TH kannst du die schon wieder bringen, aber du bekommst dein Geld nicht zurück...

Du solltest halt zu einen Alten Kaninchen kein ganz Junges mehr setzen...
 
P

Pferdeliebhaberin

Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
91
Reaktionen
0
ach ja hab ich ganz vergessen, mein Männchen ist ca. 4 Jahre alt. Ne das TH konnte absolut kein Alter nennen. Aber kann ich wenn ich es sehe anhand der Zähne oder so das Alter selbst feststellen? (naja kann wahrscheinlich nur der TA)
 
Jones

Jones

Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Ne, das Alter kann man nur sehr schlecht feststellen. Mein Charly soll min. 7 Jahre alt sein, als ich das erste mal mit ihm zum Tierarzt ging hieß es: Der ist aber steinalt! *g* er ist vermutlich doch um einiges Älter. Bonny war ein Fundkaninchen, ihr Alter konnte ich selber schätzen, weil sie sich körperlich noch verändert hatte, also noch nicht komplett ausgewachsen war.

Ein ausgewachsenes Tier, welches nicht zu alt ist, kann man nicht schätzen. Im Tierheim werden die meisten Tiere dessen Alter man nicht weiß auf 1-3 Jahren geschätzt, was ich ziemlich nervig finde!

Dein Kaninchen ist 4 Jahre alt, das ist doch ein sehr gutes Alter für jede, bis auf für ganz junge (8 Wochen), Kaninchen. Daher mach dir kein Kopf: Der Charakter ist um einiges wichtiger! Also geb das Kaninchen nicht ab, nur weil sie jünger/älter ist. So lang sie ausgwachsen ist, ist es doch kein Problem, ist schließlich keine Umtauschware!

Ich hab ein Trio bestehend aus einem 5 jährigen Kastrat, einer 3 jährigen Häsin und einer 8 jährigen Häsin... auch ne bunte Mischung ;)

lg
 
D

Dawn

Guest
Klopfer ist laut TH 5 jahre alt, Greta gerade mal 5 Monate und es klappt
 
N

nini88

Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Bei mir klappt das auch trotz Altersunterschied. Das hängt glaub ich eher vom Charakter ab. Du kennst dein Tier ja am besten dann beobachtest du das nin im Tierheim und wirst dann schon wissen ob es passt war bei mir auch so. Ich würd es schon mal holen.
 
P

Pferdeliebhaberin

Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
91
Reaktionen
0
vielen lieben Dank
werd sie mir mal morgen anschauen, halt euch auf den laufenden
 
P

Pferdeliebhaberin

Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
91
Reaktionen
0
Uiii ist ja spannender als Fernsehen :D Erst haben die beiden sich gar nicht beachtet, dann erste vorsichtige Annäherungsversuche und nu isst der Neue auch schon und ist schon mehr als frech, versucht hinter die Absperrung zu kommen :evil:, aufs Sofa zu springen etc hoffe nur dass der Neue auch so zutraulich wird wie mein Dicker
 
Thema:

Alter egal?!

Alter egal?! - Ähnliche Themen

  • 6 Wochen altes Kaninchen

    6 Wochen altes Kaninchen: Ach wo soll ich denn nur Anfangen Ich habe ein 3 Monat alten Löwenkopfzwergkanninchen dieser ist 3 Wochen nun bei mir , er ist unglaublich zahm...
  • Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen

    Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine 2,5 Jahre alte häsin decken lassen. *Edit* Danke im Voraus ( das hölländische Zwergkaninchen ist das...
  • 9 Wochen alte Zwergkaninchen

    9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
  • Altes Kaninchen im Winter ?

    Altes Kaninchen im Winter ?: Hey :) Ich bin etwas unsicher mit der Überwinterung meines Kaninchens.. Mäxchen ist jetzt 10 Jahre alt und war all die Jahre ganzjährig mit einem...
  • Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?

    Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?: Hallo ihr Lieben, meine 4 Kaninchen leben bei mir seit 4 Jahren in Außenhaltung. Da sie alle aus dem Tierschutz kommen, weiß ich leider nicht...
  • Ähnliche Themen
  • 6 Wochen altes Kaninchen

    6 Wochen altes Kaninchen: Ach wo soll ich denn nur Anfangen Ich habe ein 3 Monat alten Löwenkopfzwergkanninchen dieser ist 3 Wochen nun bei mir , er ist unglaublich zahm...
  • Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen

    Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine 2,5 Jahre alte häsin decken lassen. *Edit* Danke im Voraus ( das hölländische Zwergkaninchen ist das...
  • 9 Wochen alte Zwergkaninchen

    9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
  • Altes Kaninchen im Winter ?

    Altes Kaninchen im Winter ?: Hey :) Ich bin etwas unsicher mit der Überwinterung meines Kaninchens.. Mäxchen ist jetzt 10 Jahre alt und war all die Jahre ganzjährig mit einem...
  • Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?

    Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?: Hallo ihr Lieben, meine 4 Kaninchen leben bei mir seit 4 Jahren in Außenhaltung. Da sie alle aus dem Tierschutz kommen, weiß ich leider nicht...