Draht im Käfig...

Diskutiere Draht im Käfig... im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Erst mal wollte ich sagen, das es mit leid tut, falls es so einen Beitrag schon gab, aber ich habe nichts gefunden :eusa_doh: Also: ich mache mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Angel1203

Reaktionen
0
Erst mal wollte ich sagen, das es mit leid tut, falls es so einen Beitrag schon gab, aber ich habe nichts gefunden :eusa_doh:

Also: ich mache mir schon viele Gedanken, wie ich den Käfig-Bau gestalte,
wenn ich in ca. einem halben Jahr Ratzen krieg. Ich möchte einen Schrank umbauen und habe bereits einen, der große Schwenktüren hat. Die Mitten diese Türen schneidet ein Freund mir voraussichtlich aus und dann wollte ich diesen Kaninchen-Draht von innen dran befestigen, damit die Kleinen nicht heraus können. Aber jetzt stellt sich mir die Frage, ob sie sich nicht an den Rändern des Drahts verletzen können, denn die sind ja doch, glaube ich, ganz schön scharfkantig? Wie kann ich die Verletzungsgefahr verringern oder evtl. ganz "verbannen"?
Hier sind ja ganz viele, die ihre Schränke umgebaut haben... ich bitte um Antwort... :angel:

05.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Draht im Käfig... . Dort wird jeder fündig!
keks_cobain16

keks_cobain16

Reaktionen
0
HUhu :) Indem du dünne Latten aufschraubst :) Sowas gibts im Baumarkt um en paar Cent der Meter :)

Talita

Talita

Reaktionen
0
Ich kenne mich zwar nicht mit Kaninchendrahtzaun aus, aber ich kann mir vorstellen, dass dieser vielleicht einen zu großen Gitterabstand hat. Wahrscheinlich bekommst du ja recht Junge Ratten, die noch nichtausgewachsen sind und somit gut durch solche Drahtzäune durchkommen.

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Der Gitterabstand ist bei Kaninchendraht nicht das Problem, eher die Drähte selber. Die sind nicht abgerundet und die Übergänge nicht verschweißt, so daß es passieren kann, daß die Ratten sich beim Klettern an den Zehen verletzen. Besser wäre Volierendraht, auch wenn der teurer ist. Die Drähte sind rund und die Übergänge punktverschweißt und damit weitestgehend verletzungssicher.

A

Angel1203

Reaktionen
0
Danke für die Antworten :)

Wo kaufe ich Volierendraht am besten? Im "Zoofachandel"(wenn das so heißt) oder über das Internet?:eusa_think:

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Volierendraht bekommst du als (ich glaube 7m) Rolle in praktisch jedem Baumarkt, gern mal in der Gartenabteilung.

Über ebay und dergleichen kann man schon auch kürzere Stücke bestellen, aber ob das dann mit Versand etc. im Endeffekt günstiger ist :102: ich glaub's eher nicht. Für meine Rollen hab ich immer irgendwas um die 17-20 € bezahlt, glaube ich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Draht im Käfig...

Draht im Käfig... - Ähnliche Themen

• Draht!

Draht!: Hallo zusammen ich wollte Fragen ob man auch diesen Draht nehmen kann: Hoffe schnelle antwort ich Krieg! Lg Maketa Um ein Ratten Käfig zu Bauen...
  • Neuer Käfig tipps zum einrichten

Neuer Käfig tipps zum einrichten: Hallo ihr lieben.... Als erstes Vorweg...nächste Woche soll mein Rudel in ihren neuen Käfig einziehen. Inti klappt super.zur Zeit im gemeinsamen...
  • Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc)

Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
  • Käfig bauen

Käfig bauen: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen zwei Ratten Weibchen geholt; Grace und Sylvana ❤️ Ich möchte für die beiden gerne einen Käfig...
  • Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf

Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf: In unserem TierWiki findet ihr die aktualisierten Info-Texte zum Thema Ratten. Dazu zählt beispielsweise der Infotext zum Rattenkäfig. Besprochen...