brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun

Diskutiere brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; also ich wollte mir einen labrador kaufen da habe ich im i-net nachgeschaut dann sah ich da jemanden der hatt labrador babys verschenkt.da hab ich...
Janik

Janik

Reaktionen
0
also ich wollte mir einen labrador kaufen da habe ich im i-net nachgeschaut dann sah ich da jemanden der hatt labrador babys verschenkt.da hab ich ihm ne e-mail geschrieben das ich interese hab. da stand das der in NRW wohnt dann schreibt der ne e-mail zurück das der in Leeds
Kamerun ist und das der mir den welpen per flugzeug rüberschicken will für 165€ der welpe sei schon gechipt und alles drum und dran sagt der aber ich hab auch schon in den e-mails gemerkt das der typ mir komisch vorkommt weil der manche sätze korrekt geschrieben hatt und die anderen sich so komisch anhören zb :mit flugzeug wir sie kommen zu ihren hause.aber da wo der die angeboten hatt stand das der die in nrw verkauft.dann hatt der ne e-mail geschrieben das ich meine adresse und so straße usw dem sagen soll damit der den hund rüberschicken kann aber da stand auf einmal welpen drin und in der ersten e-mail stand ausdrücklich drin das der mir ein 14 wochen alten labrador namens daisy schickt.ich hab die daten den noch nicht gesagt(logisch)aber der typ kommt mir ürgentwie nicht so ganz geheuer vor was würdet ihr an meiner stele machen?

05.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
Tu es bitte nicht.

Ganz miese Händlermasche bei der du meist nicht mal einen Hund sehen wirst.

Sparky

Sparky

Reaktionen
0
ABzocke!!!!!!! NO GO!

M

Mikki

Reaktionen
0
Jepp, gut dass Du fragst, Finger weg, da biste Dein Geld los und auf den Hund kannst Du warten, bis Du schwarz wirst.

Solche Leute würde ich sofort der Polizei melden.

Schick doch mal die Email der Polizei, würde mich echt interessieren, was die dazu sagen.

LG Mikki ;)

Janik

Janik

Reaktionen
0
ok also wie soll ich den jetzt nein sagen soll ich dem typen einfach nichts mehr schreiben oder wie soll ich das machen

Fini

Fini

Reaktionen
1
Gibt es denn immer noch Menschen die auf diese Masche reinfallen? Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich lese fast täglich von Leuten die sich einen günstigen oder kostenlosen Welpen aus Kamerun holen wollten und sich dann wundern warum kein Hund kommt (und das Gel weg ist)! Das ist nichts als Betrug und noch dazu ein so offensichtlicher!

Niemand wird dir etwas schenken! Kostenlose oder günstige Rassehunde gibt es nicht. Wer ein Rassehund will, sollte nicht nach dem Prinzip "möglichst günstig" handeln.

Was du tun sollst? sofort Kontakt abbrechen und bloss keine Daten verraten!

edit: hier ist mal ein Thema vom letztem Jahr, genau der kleine Betrug: https://www.tierforum.de/t26545-guenstiger-hund.html

Zuletzt bearbeitet:
A

_alex_

Reaktionen
0
Genau ;)
Richtig seriöse Züchter wollen den späteren Besitzer ihres Hundes auch vor dem Kauf persönlich kennenlernen ;)

M

Mikki

Reaktionen
0
Der Polizei einen Tipp geben! und.... wie Fini sagt, deine Daten auf keinen Fall an den Typen verraten!

Janik

Janik

Reaktionen
0
ok dann werd ich den kontakt jetzt abbrechen und mich dann an die polizei wenden und mir dann ein ausm tierheim holen und danke an alle ich poste mal die 2 briefe

2.Brief

hallo,
ja die 165 € ist für den Flug-Ticket der Welpen, so dass die Welpen können zu Ihnen nach Hause.
so wie Sie sind Ok mit, dass ich benötigen die Informationen Balg für die Welpen zu liefern, um Sie bei Ihnen zu Hause.

Ihren vollständigen Namen
Haus-Adresse
Stadt
PLZ
Telefonnummer
Nächster Flughafen zu Ihnen nach Hause.

so bald wie erhalte ich alle Informationen und das Flugticket bezahlt wurden, erhalten Sie den Welpen bei Ihnen zu Hause 5 Stunden später OK.
Dank und warten auf Ihre E-Mail.
Mai Gott segne euch

1.Brief
hallo, sorry für die verspätete Antwort und danke sehr für die E-Mail
und auch für das Interesse, dass Sie für Daisy.
sie ist immer noch verfügbar, sie ist 14 Wochen alt, Tierarzt überprüft,
gezähmt, geimpft Hand heben durch meine Familie und ich, und wir
verwöhnen sie mit Liebe und Zuneigung.
sie wird kommen zu Ihnen nach Hause in Deutschland mit all ihren
Papieren (Gesundheitszeugnis, Zulassungspapiere, Hand-Buch usw. ..).
Ich bin derzeit in Leeds Kamerun und ich werde ihr fliegen von dort aus,
sie kostet 165 € für den Transport einschließlich der Gebühr nach Hause liefern kostenlos.
Wenn Sie also in Ordnung zu verwöhnen und mit ihr und Zuneigung und
auch Lohn für die 165 € für den Flug-Ticket von Daisy zu Ihrem hause.
and sie werden direkt an Sie bei Ihnen zu Hause.
dann werden Sie haben, wenden Sie sich bitte an E-Mail
zurück, um weitere Informationen so, dass ich kann Sie auf OK.

Mai Gott segne Sie

Zuletzt bearbeitet:
B

Briana

Reaktionen
0
owaia... hört sich wirklich sehr suspekt an!

Lass da die Finger davon, den Hund wirst Du nie im Leben sehen, gerade letztens ist eine Frau auch auf sowas reingefallen (is ne Bekannte von meiner Mutter) hat 600 Euro geschickt und nie ein Hund gekommen! Ich glaub zu meinen das war auch was mit Kamerun!

Janik

Janik

Reaktionen
0
der hatt wieder ne e-mail geschrieben aber ich antworte nicht er meint was den jetzt ist weil er die 165€ brauch aber der kann mich mal ich schreib nicht zurück

M

Mikki

Reaktionen
0
Hallo Janik,

sorry, aber ich hätte an Deiner Stelle diese Email an die Polizei weitergegeben. Entweder mündlich oder schriftlich.
Sollte es sich um eine Scharlatan handeln, so wird die Polizei das sehr schnell mitbekommen.
Nur, wenn es einer ist, wovon ich ausgehe... wie soll man ihnen Herr werden, wenn Keiner etwas gegen solche Typen unternimmt?

LG Mikki

suno

suno

Reaktionen
2
Hallo Janick,
klar Finger weg...!!!

Aber mal was ganz anderes, wie kommste denn auf die Idee Dir nen hund "schicken" zu lassen??!! Das ist doch kein "Ding" ausm Quellekatalog!!! Wenn es keine Leute gäbe die sich "billig" ein Tier kaufen wollen, gäbe es keine fiesen, tierquälenden Tierhändler!!! Echt Janick - nicht böse gemeint, aber überleg doch mal, wenn jetzt schon die Kohle fehlt um zu einem guten Anbieter zu gehen....was machste denn, wenn der Hund zum Tierarzt muß? Bitte, bitte an alle - diese billig Angebote sind was ultra fieses - nicht nur, daß man eventuell einfach leer ausgeht(bestenfalls-für die dann nicht vorhandenen Tiere) - sondern daß die Tiere unter schlimmsten Umständen gebären, werfen und ihre Jungen auch noch grausamst "verschickt" werden!!

B

blackangel666

Guest
finger weg, aber definitiv. nich tmehr reagieren und zur polizei. das iss nich tdas erste mal, das ich einen solch kauderwäsch lesen muss. das iss betrug. die tiere sind immerkrank, vernchlässigt, ängstlich ect. kam vor kurzem erst was von im fernsehr. lass es sein, du tust dir damit keinen gefallen. kaufst du sie, unterstützt du noch den kram. die elternteire werden meist in einem keller zusammen gepfercht, massenzucht hoch 10. kein tageslicht, keine zuneigung, nix. und dienen sie als zuchttier nix mehr, werden sie einfach auf bestialische art getötet.

simone

simone

Reaktionen
0
Das sind genau die Anzeigen, vor denen ich neulich schon gewarnt habe. In einem grossen Forum melden sich fast täglich Leute, die auf die Kamerunmasche hereingefallen sind.

Wenn das erste Geld wirklich überwiesen wird, kommt die nächste Mail, das der Hund/Katze auf einem Flughafen fest sitzt und man wieder Geld schicken soll um ihn frei zu bekommen.

DIESE HUNDE/TIERE GIBT ES NICHT.

Also warnt soviele Leute wie möglich. Diese Masche ist der Polizei übrigens hinlänglich bekannt. Gestern wurde hier auch in der Tageszeitung vor genau dieser Masche gewarnt.

suno

suno

Reaktionen
2
Sorry hab was vergessen Kamerun ist ein Land in ZENTRALAFRIKA!!!!!! Wie, bitte soll da "was auch immer in 5 std" von dort aus in Deutschland sein?????? Höchstens mit ner Langstreckenrakete!!!!!!!!
Und wenn der Leeds in Nordengland meint dann gibts da kein Kamerun (ich hab da mal gewohnt!!)
gruß SUNO

zoe33

zoe33

Reaktionen
0
Kann mir schlecht vorstellen, daß man einen Hund mit dem Flugzeug für 165 € aus Kamerun rauskriegt. Zoll und Quarantäne glaube ich muß das Tier auch durch. Die Leute einfach anzeigen und Schluß! Einziger Weg solche Händlermaschen zu unterbinden.

Gruß zoe33

Wer Rechtschreibfehler findest darf sie behalten.

Janik

Janik

Reaktionen
0
jo geh mal morgen ins tierheim

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Wie alle schon gesagt haben FINGER WEG UND ANZEIGEN!!!!
Meine Fahrschullehrerin ist mal auf so eine ähnliche masche reingefallen, das war im Ausland auf einem Parkplatz dort hat einer welpen verkauft angeblich "kern gesund und putz munter nur das Geld würde fehlen"
Sie hat sich einen Welpen gekauft, die Hündin war total mager und hatte angst vor Menschen inzwischen ist sie älter hat aber immer noch angst vor fremden.

Thema:

brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun

brauche bitte schnell Hilfe - Welpe aus Kamerun - Ähnliche Themen

• Ich brauche Hilfe! Bitte!

Ich brauche Hilfe! Bitte!: Ich brauche eure Hilfe..ich kann diese Entscheidung nicht alleine fällen... Die Vorgeschichte: Meine Engel Pepito ist ein 17jähriger...
  • Bekomme meine Hündin nicht zurück brauche Hilfe

Bekomme meine Hündin nicht zurück brauche Hilfe: Weiß nicht mehr was soll ich machen Mein Hundesitter der meine Schäferhündin Yessy betreut hat während ich längere Zeit in der Reha war gibt mir...
  • Brauche Hilfe für einen Hundenamen

Brauche Hilfe für einen Hundenamen: Halli Hallo, bei uns zieht Ende dieses/ Anfang nächstes Jahr wieder ein Welpe ein. Es wird wieder ein Toller :D Nun überlege ich welchen Namen...
  • Brauchen einen Namen für unsere Yorkshire Weibchen!

Brauchen einen Namen für unsere Yorkshire Weibchen!: Hallo liebe Freunde :) In Kürze bekommen wir wieder einen neuen Familienmitglied. :054::041::055: Unser neues Baby ist 3 Monate alt und zur...
  • Brauche Hilfe ! MFG Berlin - Ludwigshafen

Brauche Hilfe ! MFG Berlin - Ludwigshafen: Liebe Forum-Mitglieder, auf der Suche nach einer neuen Freundin für unseren Charly sind wir also auf Akira gestoßen. Sie lebt zur Zeit auf einer...