Altersschwäche?

Diskutiere Altersschwäche? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin mit unserem Hund aufgewachsen, merk auch recht schnell wen etwas mit ihm nicht stimmt aber in letzter zeit isst er kaum was, trinkt dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Altersschwäche? Beitrag #1
Aleika

Aleika

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mit unserem Hund aufgewachsen, merk auch recht schnell wen etwas mit ihm nicht stimmt
aber in letzter zeit isst er kaum was, trinkt dafür aber sehr viel.
Dan erst ist er total verspielt und im nächsten moment will er seine ruhe haben, manchmal greift er mich an so als wäre ich eine Fremde.
Deswegen wollt ich fragen ob ich mit ihm zum Tierarzt sollte (da er schon zwei Tumore hatte) oder ob das ganz normal ist? Das alles kam recht plötzlich weiss nicht was ich machen soll.

Achja Basco ist 16

A

Anzeige

Guest
  • Altersschwäche? Beitrag #2
Ronja11

Ronja11

Punkte Reaktionen
2
Einmal wenig fressen und viel trinken kann auf die Nieren oder Altersdiabetis hindeuten - muss natürlich nicht. Ich würde ihn durchchecken lassen, ein Blutbild machen lassen um alles abzuklären, beruhigt auch. Vielleicht sind die Augen nicht mehr so gut und er erkennt Dich so schnell nicht.

• Altersschwäche? Beitrag #3
Aleika

Aleika

Punkte Reaktionen
0
kann man da nicht selbst etwas machen?
Meine Eltern sehn das nicht als grund gleich zum TA zu gehn. :009:
Alles was auf seinem Napf landet und nicht Trockenfutter ist isst er auch recht schnell auf.

• Altersschwäche? Beitrag #4
Hella

Hella

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich tippe auch drauf was Ronja sagt. Klingt nach Nierenproblemen. Die sind auch schmerzhaft. Kann nur der Tierarzt abklären.
Ansonsten nicht zu wild spielen und es eher gemütlich angehen....
Viel Freude noch mit Deinem Hund!

• Altersschwäche? Beitrag #5
R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
Aleika
Das euer Hund viel trinkt ist ein eindeutiges Zeichen das er nicht gesund ist.
Diabetes ist nur eine Möglichkeit von mehreren die da in Frage kommen.
16 ist schon ein stolzes Alter, aber euer Basko kann durchaus noch älter werden.
So launisch wie euer Basko reagiert denke ich tut im zu mindest Zeitweise etwas weh oder er fühlt isch einfach sehr unwohl, auf jeden Fall geht es ihm im Augenblick nicht gut.

• Altersschwäche? Beitrag #6
B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Es kann auch sein, das seine Augen etwas schlechter werden und er Dich nicht immer gleich erkennt! Beim TA kannst Du ihm mal die Augen untersuchen lassen, zu den anderen Problemen haste ja schon hilfreiche Tips bekommen, also ich denke ein TA Besuch wär wirklich sehr ratsam!

Unser Snoopy wird jetzt 13 bei ihm beginnt es auch mit den Augen und auch mit den Ohren, wenn er tief schläft dann muss man ihn schon mittlerweile dreimal rufen bis er kommt!

• Altersschwäche? Beitrag #7
Aleika

Aleika

Punkte Reaktionen
0
danke für die Tipps, ich versuch glei mal meine Eltern zu überreden einen Termin machen zulassen
muss man ihn schon mittlerweile dreimal rufen bis er kommt!
Das ist bei Basco auch selbst wen man vor ihm steht, hab aber was gefunden wo er scheinbar immer noch hört.
Ich klatsch immer zwei mal auf meine Knie dan springt er immer gleich auf und rennt zu mir.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aleika schrieb nach 4 Stunden, 35 Minuten und 19 Sekunden:

mir ist noch was eingefallen und zwar brechen bei Basco die Fussnägel ab, ist das auch "normal"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Altersschwäche? Beitrag #8
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
2
Hallo,
wie brechen sie denn ab? Bricht die ganze Kralle ab, oder blättert nur ein bisschen ab?
Bei alten Hunden kommt es ja öfter vor, das sie lange Krallen haben. Sie laufen einfach weniger und damit nutzen sich die Krallen auch weniger ab.

• Altersschwäche? Beitrag #9
Aleika

Aleika

Punkte Reaktionen
0
Meistens brechend die von der seite ab. Er blutet dan meistens.
Gibts da spezielle zangen dafür?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aleika schrieb nach 38 Minuten und 52 Sekunden:

ich hab gerade bissi mit ihm gespielt jetz hört sich sein Atmen wie ein Esels geräusch an

Zuletzt bearbeitet:
  • Altersschwäche? Beitrag #10
Hella

Hella

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ja es gibt spezielle Krallenzangen. Kann aber auch der Tierarzt machen. Achte auf zu lange Nägel, denn die können auch einwachsen.
Und spiele bitte softe Spiele mit dem Senior.

• Altersschwäche? Beitrag #11
M

Mikki

Punkte Reaktionen
0
Hallo Aleika,

ich will dich keines Wegs entmutigen, aber ich will dir auch nichts vormachen. Dein Hund gehört so schnell wie möglich zum TA.

Wenn er schon 2x einen Tumor hatte, jetzt solche Anzeichen wie "dich plötzlich nicht mehr erkennen" "Verhaltens-und Wesenswechsel", "auf dich losgehen" und zusätzlich viel mehr Wasser schlabbert als vorher, liegt die Vemutung nahe, dass er wieder einen hat.

Geht besser zu einem erfahrenen TA, der es abklärt.

Alles Gute für deinen Hundeschnuff. (ist er das auf deinem Avatar? Sieht echt Klasse aus!)

LG Mikki

• Altersschwäche? Beitrag #12
suno

suno

Punkte Reaktionen
2
Hallo Alaika,
wolltest du dir nicht auch noch einen zweiten Hund zulegen??? ......in einem anderen thread gelesen!!!

Also dann, ich würd (du bist doch bald 18 - oder?!), da nix mehr mit den Eltern "diskutieren" von wg. Tierarzt, schnapp dir deinen überaus süßen und schon sehr alten Hund geh zum TA und zahls vom Taschengeld oder Selbstverdientem!!!! So ein Senior hat ganz schnell Zipperleins und die kann nur der TA "heilen".

Ich hab hier im Forum irgendwo gelesen, daß das Tierforum NICHT den Tierarzt ersetzt!!Und das war eine sehr kluge Ansage.

Gruß Suno

• Altersschwäche? Beitrag #13
B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ch hab gerade bissi mit ihm gespielt jetz hört sich sein Atmen wie ein Esels geräusch an

Wann war denn eigentlich der letzte TA-chek mal mit deinem Hund?
Also ich geh mit Snoopy wie gesagt (13) alle halb jahr zum Checken lassen... muss aber dazusagen das Snoopy keine Angst oder Stresszustände beim TA hat, ganz im Gegenteil der findet unseren TA Klasse...
Also bei älteren Hunden ist es wirklich ratsam in regelmäßigen Abständen da mein ein TA schauen zu lassen!

• Altersschwäche? Beitrag #14
Ronja11

Ronja11

Punkte Reaktionen
2
Ich gehe mit meinen alten Hunden immer zum Scheck. Spare Dir das Geld für den 2. Hund und nimm das Geld für Deinen Alten, er hat es verdient.

• Altersschwäche? Beitrag #15
Aleika

Aleika

Punkte Reaktionen
0
meine Eltern zahlen die TA kosten, meiner meinung nach sollten wir auch öfters mit dem hund hin aber meinen Elis ist das Geld wichtiger. Würde der TA näher wohnen oder mal mindestens eine Zug verbindung hingehen würde wäre ich schon längst mit ihm dort.
Sein letzter besuch bei der TÄ war nach der OP im Dezember.

Edit: Ich weiss das dass Forum den TA nicht ersetzte jedoch kann ich es meinen Eltern vorzeigen in der Hoffnung das sie endlich einen Termin machen.
Edit2: Ups ganz vergessen das auf dem Bild ist Basco^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Altersschwäche?

Altersschwäche? - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Oben