Cavialand Zusammenstellung

Diskutiere Cavialand Zusammenstellung im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben, was würdet ihr bei firstCavialand so an Kräutermischungen zusammenstellen? Bzw. was ist gut ausgewogen? Wie oft bekommen sie so...
daslensche84

daslensche84

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

was würdet ihr bei
Cavialand so an Kräutermischungen zusammenstellen?
Bzw. was ist gut ausgewogen?
Wie oft bekommen sie so etwas bei euch?

LG,
daslensche84

05.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
daslensche84

daslensche84

Reaktionen
0
Also, was haltet ihr von dieser Mischung:

Wiesengraspellets
Topinamburpellets
Grüner Haferpellets
Apfelpellets
Dillpellets
Erbsenflocken
Petersilienstengel
Brenneseln
etwas Pastinake
etwas rote Beete

alles gemischt mit jr. light.

Ausgewogen???

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Ersteinmal ist wichtig, für was du das Futter brauchst...
Leben deine beiden in Außenhaltung oder innen? Wie oft willst du es füttern usw.
Zu welchen Krankheiten neigen deine Schweinchen?

Dier Erbsenflocken würde ich schon mal lieber weg lassen. Alles andere ist abhänig von den oben ganannten Faktoren. ;)

daslensche84

daslensche84

Reaktionen
0
Also,
meine beiden leben in einem 1.20 x 60 Eigenbau aus purem Holz, was sie gerne auch annagen. ;-) (In der Wohnung)
Die Mischung sollte nur 1-2 x die Woche als Leckerchen gegeben werden.
Ich habe vor zwei Jahren schon mal bei Cavialnd bestellt, da haben sie nur die Erbsenflocken vernascht. mmmhhh war das lecker.
Nur weiß ich leider nicht mehr, was ich damals bestellt hatte, außer die Erbsenflocken...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

daslensche84 schrieb nach 46 Minuten und 51 Sekunden:

Huhu,

hab nochmal genauer geschaut und bin zu folgender Zusammenstellung gekommen:

100 gr. Dillpellets
100 gr. Wiesengraspellets
100 gr. Topinamburpellets
100 gr. Löwenzahnpellets
100 gr. Brennesseln
100 gr. Erbsenflocken
100 gr. Kerbelstiele
100 gr. Petersilienstengel
100 gr. Selleriestiele
100 gr. Pfefferminzstiele
100 gr. Hagebutten
100 gr. Kamillenblüten

Was meint ihr???

Zuletzt bearbeitet:
saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Ja, das klingt gut! ;)

Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,
wo bestellt ihr sowas immer?
Lg Suru

Suru

Suru

Reaktionen
0
Vielen dank, saloiv :D

Thema:

Cavialand Zusammenstellung

Cavialand Zusammenstellung - Ähnliche Themen

• Cavialand Bestellung

Cavialand Bestellung: Hallo ihr Lieben, was haltet ihr von dieser Zusammensetzung für zwei Böckchen: 100gr JR light Futter 50gr Erbsenflocken 100gr Brenneseln 100gr...
  • Cavialand

Cavialand: @wildkätzchen wie ich dir schon gesagt hatte, habe ich einiges bei cavialand bestellt, gestern kam die Ware an. Habe gleich den Meerlis von jeder...
  • heuglocke von cavialand

heuglocke von cavialand: hihi ! ich mal wieder :D ich habe mal ne frage ich stöbere immoment gerne auf cavialand.de rum ! da gibt es interesante sachen ! hat jemand schon...
  • cavialand

cavialand: hi ! ich wollte gerade etas bei cavialand bestellen (noch diese gesicht!:mrgreen:) als ich die produkte gesehen habe dieses gesicht:D als ich die...
  • Zusammenstellung Futterplan.

Zusammenstellung Futterplan.: Hallo, Für die Arbeit stelle ich einen Futterplan für Kaninchen, Meerschweinen, Chinchilla & Co zusammen. Schwerpunkte: Verträgliches...