rosa Ballen, schwarze Ballen.... was denn nun....

Diskutiere rosa Ballen, schwarze Ballen.... was denn nun.... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen miteinander. Mich beschäftigt mal wieder eine Frage, was auch sonst:mrgreen: Also mein Mikesch hatte rosa Ballen, als ich ihn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Hallöchen miteinander.

Mich beschäftigt mal wieder eine Frage, was auch sonst:mrgreen:

Also mein Mikesch hatte rosa Ballen, als ich ihn übernommen hatte (im Alter von 5 Monaten)

Mittlerweile ist er nun 9 Monate
alt und die Ballen verfärben sich zu schwarz...

Also an den Vorderfüßchen hat er mittlerweile jeweils 3 schwarze Ballen, an den Hinterbeinchen jeweils 2.

Werden die eigentlich alle schwarz im Laufe der Zeit? Wovon hängt das ab?
Von der Fellfarbe? Vom Alter? Oder von was ganz anderem?

Ich habe keine Ahnung, da meine anderen Miezen schwarz sind und von Anfang an schwarze Ballen hatten....:eusa_think:

Nur Max ist auch schwarz-weiss, aber der ist ja nun schon ca. 6 Jahre alt und seine Ballen sind alle schwarz (gerade genau geprüft!;))

Auweia, ich stelle mal wieder fest, ich habe eigentlich überhaupt keine Ahnung von Katzen:mrgreen:
 
05.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.178
Reaktionen
21
Ferdl hat mich zwar grad etwas blöd angeschaut, als ich seine Pfötchen mit der Taschenlampe abgeleuchtet hab, um die Farbe auch wirklich zu erkennen (und Lilly dann ebenso, um den Vergleich festzustellen) :mrgreen: - aber das Ergebnis ist auf jeden Fall: sie werden nicht alle schwarz mit der Zeit. Ferdl, mein Räderkater, hat graubraune Ballen, während mein schwarzes Pantherchen Lilly - ebenso wie Deine Panther - pechschwarze Ballen hat.

Eine Freundin hat einen weißen Kater mit gaaanz wenig schwarz - der ist nun etwa 6 Jahre und hat rosa Ballen. Ich bin mir folglich ziemlich sicher, daß es mit der Farbe der Katze zu tun hat, und vermutlich im Laufe der Zeit halt "nachdunkelt"...
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.936
Reaktionen
0
also vom alter hängt es denke ich nicht ab, vielleicht von der färbung der katze? :eusa_think:

denn, die katze meiner schwiegermama in spe, so eine "whiskaskatze" .oO( wie ich diesen ausdruck hasse :roll: ) weiß aber grad nicht wie ich sie anders beschreiben soll, hat manche ballen schwarz, andere rosa und sie ist 13? 14? nu ja eben schon etwas betagter :mrgreen: Pünktchen hat ebenfalls schwarze und rosane, sie ist nun 2 jahre. bei rocky wiederrum sind alle schwarz.
Somit erlaube ich mir mal zu behaupten, katzen die eine "hellere" färbung haben, haben entweder ganz rosane oder rosa schwarze und die dunklen katzen, dunkle ballen :eusa_think:
ob das nun stimmt lasse ich mal dahin gestellt ...
 
Soraya282

Soraya282

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
1.576
Reaktionen
0
Joy ist ja nu auch so ne Kuh-Katze, sie hat gemischte Ballen an den Pfoten, obs so bleibt oder sich ändert, mal sehen.
Finds auf jedenfall voll süß.
Sie hat aber auch sonst ne sehr, sagen wir mal, fleckige Hautfarbe.
Am Mäulchen fällt mir das oft immer auf.
Die Unterseite ist rosa, die Oberseite rechts bis hinten Schwarz und vorne bis links hinten rosa.
Sie hat, da wo es schwarz ist, auch ein ganz wenig schwarzes Fell, sonst ist die Schnute weiß.
Sieht immer aus, als ob sie mein Kajalstift gefressen hat :mrgreen: (oder mal wieder nen Kohlezeichenstift :eusa_doh:)

Ich glaube auch, es liegt an der Farbe der Katze und des Fells in der Gegend.
Da wo Joy schwarzes Fell hat, ist die Haut auch schwarz (oder dunkel), wo das Fell weiß ist, ist die Haut rosa.

Destiny hat auschließlich rosa Ballen.
Dafür ist die halbe Nase in nem dunklen Rot-Braun-Ton gefärbt, die andere Hälfte ist rosa und hell.
Sehr knuffig.
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.936
Reaktionen
0
Um das mal mit noch mehr katzen zu prüfen, war ich eben mit taschenlampe bewaffnet auf dem hof, aaaalsoo, der nachbarskater ebenfalls ein betagter alter herr, ähnliche färbung wie pünktchen, gemischte ballen, die katze so eine schwarz, rot, braun gescheckte alle ballen schwarz
auf die plötzliche frage was machst du da, fiel mir dann keine passende antwort ein :mrgreen: war mal wieder nur peinlich :mrgreen:
 
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
591
Reaktionen
0
Hallo,


bitte nicht gleich steinigen :? aber was sind diese ballen? ich check dass grad garnicht... o_O
2 Sprachen perfekt zu beherrschen, klappt nicht wirklich gut......

 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.936
Reaktionen
0
wie erkläre ich das nun? :eusa_think:

der untere teil der pfote, also das in dem die krallen eingezogen werden bzw das worauf die katze läuft
 
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
591
Reaktionen
0
aaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D

Hmm, also Lisa hat immer noch rosa Ballen, Pecker auch (beide weiß), so Puma (schwarz) hat schwarze Ballen und Sima (blauhaar) hat so dunkel grau Ballen...

Falls ich des nun richtig verstanden habe :mrgreen:
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
673
Reaktionen
0
meiner ist nur schwarz, bisschen gelbbraun.
ich hätte so gerne rosa Ballen, weil Pfoten sind schön. *träum*
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
486
Reaktionen
0
Hallo,
nehme an das ist Veranlagung und kommt erst richtig raus wenn sie erwachsen werden. Tinchen hat einen kleinen schwarzen Punkt auf ihrem hinteren Ballen. Sonst sind beide rosafarben. Gibt ja auch schwarze und rosa Näschen...
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
9.797
Reaktionen
1
Tisha ist dreifarbig, zum Großteil weiß und hat fast komplett rosa Ballen. Nur hinten rechts ist ein kleiner schwarzer Fleck dabei. Ein Minifleck ist auch nochlinks am Näschen. Und das alles weiß ich auswendig im Büro am Schreibtisch, weil sie fast immer auf dem Rücken liegt und mir alle Pfoten entgegenstreckt, wenn ich abends nach Hause komme :D.
Sky hat jetzt schon (14 Wochen) komplett schwarze Ballen. Er ist im Prinzip getigert (keine Ahnung wie das in Fachsprache bei den Maine Coon Züchtern heißt :uups:), hat aber richtige "Schoko-Pfoten", in fast schwarz. Total süüüüß!!!
 
Ulli

Ulli

Registriert seit
01.09.2008
Beiträge
337
Reaktionen
0
Servus,

also die Kleine Cleo hat scharz/rosa Ballen, lustig druchgemischt. Sie ist ja eine Glückskatze und erst 12 Wochen, aber hauptsächlich dunkel mit roten Tigerstreifen am Hintern. Im Gesicht und an den Pfötchen ist sie weiß. Ein einziges Farbgekleckse... ;) Da muss ich doch mal drauf achten, ob sich so manch rosa Stelle nicht doch noch schwarz färbt. :eusa_think: Beim Julius weiß ich das ja gar nicht, der hat ja nur Fell überall, auch zwischen den Zehen. :shock: Muss ich heut Abend nach der Arbeit schnell mal gucken.

LG Ulli
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.178
Reaktionen
21
Um das mal mit noch mehr katzen zu prüfen, war ich eben mit taschenlampe bewaffnet auf dem hof, aaaalsoo, der nachbarskater ebenfalls ein betagter alter herr, ähnliche färbung wie pünktchen, gemischte ballen, die katze so eine schwarz, rot, braun gescheckte alle ballen schwarz
auf die plötzliche frage was machst du da, fiel mir dann keine passende antwort ein :mrgreen: war mal wieder nur peinlich :mrgreen:
*pruuuuuuuuuuust* :044: :044: ich dachte ja schon daß ich einen Schlag hab, weil ich meine eigenen Katzen in der Wohnung nachts mit einer Taschenlampe ableuchte, aber sich um Mitternacht auf den Hof zu schleichen und da Katzen abzuleuchten schlägt das ja um Längen!! *kringel*
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Meine beiden sind ja mehr dunkel wie hell und haben aber beide rosa Ballen!!
Leo hat nur 2 kleine dunkle Pünktchen an den Hinterpfötchen!

@ Blackmagic: Deine Mitternachtsgeschichte ist wirklich zu genial!!! :mrgreen::mrgreen:
 
Chilly

Chilly

Registriert seit
18.05.2008
Beiträge
200
Reaktionen
0
Remus hat gescheckte Ballen :mrgreen:

Größtenteils rosa mit schwarzen Flecken. Er ist mit seinen 1.5 Jahren ja inzwischen ausgewachsen :eek:)
 
Lanfear

Lanfear

Registriert seit
01.10.2008
Beiträge
392
Reaktionen
0
Ich bin bisher auch stets davon ausgegangen, dass die Farbe der Ballen sowie der Haut mit der Fellfarbe zusammenhängen.... :eusa_think:

Zumindest passt es auch bei mir:

Tigger, weiß-grau/blau gescheckt, hat ebensolche Ballen + Haut....

Akasha, dunkel-getigert, dunkle Ballen....

Wenn ich die Nachbarskatze sehe, werde ich sie mir auch mal schnappen! :mrgreen:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Liebe Leute, was macht Ihr da?
Hätte ja nie gedacht, dass meine simple Frage nächtliche Taschenlampenaktionen auslöst:mrgreen:
Aber vielen Dank für Eure Aktivität und die zahlreichen Antworten!:D

Bei Mikesch ist übrigens wieder ein kleiner schwarzer Fleck dazugekommen. Nun hat er hinten einseitig 2 1/4 Ballen schwarz gefärbt....;)

Aber woher das nun kommt, weiss ich immer noch nicht..
Vielleicht liegt es am "Frechseinsgrad". Je mehr Unsinn eine Katze macht, umso mehr schwarze Flecken stellen sich ein:mrgreen:
Das könnte zumindest auf Mikesch zutreffen..

Letzte Nacht meinte der Herr, in die Palme klettern zu müssen...
War ja klar, dass die dann umkippte....
Der schöne Übertopf war nur noch für die Mülltonne zu gebrauchen.:roll:
Und zur Strafe gab es dann einen schwarzen Fleck am Ballen:mrgreen:

Die Theorie passt doch, oder?;)
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
2.873
Reaktionen
0
Meine Beiden haben rosa Ballen und ich hoffe, das bleibt so, denn braue Ballen bei weißen Fell kann ich mir nicht wirklich vorstellen :D.
Vielleicht liegt es am "Frechseinsgrad". Je mehr Unsinn eine Katze macht, umso mehr schwarze Flecken stellen sich ein
Bei dieser Theorie müssten meine Beiden aber tiefschwarze Ballen haben (oder gibt es noch eine dunklere Farbe als schwarz?) :mrgreen:
 
M

Muckel2008

Registriert seit
30.09.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Benny hat schwarz rosa ballen xD vielleicht ist das so
 
Soraya282

Soraya282

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
1.576
Reaktionen
0
Vielleicht liegt es am "Frechseinsgrad". Je mehr Unsinn eine Katze macht, umso mehr schwarze Flecken stellen sich ein:mrgreen:
:shock::shock::shock::shock:
Ich hoffe doch nicht das es daran liegt....
Dann wird meine hübsche Kuh-Katze ja noch pech raben schwarz...
Und ich liebe doch diese weißen Pfötchen und das weiße Stubsnäschen so sehr :mrgreen::mrgreen:

Auf jedefall ist es schon amüsierend das hier zu lesen.
Nachts mit Taschenlampe aufm Hof rumfuchteln :043:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

rosa Ballen, schwarze Ballen.... was denn nun....

rosa Ballen, schwarze Ballen.... was denn nun.... - Ähnliche Themen

  • Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg

    Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg: Seit zwei Tagen ist bei uns am Haus eine schwarze Katze oder Kater Maine Coon Art mit weißen Pfötchen. Sie ist sehr ängstlich und geflegt. Habe...
  • Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby...

    Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby...: huhu, mir tuts im herzen weh dass ich das kleine geschöpf nun habe, aber ansonsten hätte man sie ausgesetzt auf der straße... der kleine fratz ist...
  • Vermisse meine schwarze Katze

    Vermisse meine schwarze Katze: Hallo, seit dem 2. April (Ostermontag) ist - im Raum Böblingen - meine 2jährige Katze (schwarz mit weißem Brustfleck) spurlos verschwunden. Sie...
  • Rosa Elefanten

    Rosa Elefanten: seht mal, da oben oben???Wo??Was??? Was ist denn da oben??? Da ist doch nichts da schaut doch, rosa Elefanten spinnst du?? das...
  • Rosa Fell o.O

    Rosa Fell o.O: Hallo ihr! Paßt wohl am besten hier her: Avalon hat rosa farbenes Fell O.O Als er gestern so chillig in seiner Hängematte lag, musste ich ihn...
  • Rosa Fell o.O - Ähnliche Themen

  • Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg

    Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg: Seit zwei Tagen ist bei uns am Haus eine schwarze Katze oder Kater Maine Coon Art mit weißen Pfötchen. Sie ist sehr ängstlich und geflegt. Habe...
  • Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby...

    Brauche namen für ein kleines schwarz-weißes katzenbaby...: huhu, mir tuts im herzen weh dass ich das kleine geschöpf nun habe, aber ansonsten hätte man sie ausgesetzt auf der straße... der kleine fratz ist...
  • Vermisse meine schwarze Katze

    Vermisse meine schwarze Katze: Hallo, seit dem 2. April (Ostermontag) ist - im Raum Böblingen - meine 2jährige Katze (schwarz mit weißem Brustfleck) spurlos verschwunden. Sie...
  • Rosa Elefanten

    Rosa Elefanten: seht mal, da oben oben???Wo??Was??? Was ist denn da oben??? Da ist doch nichts da schaut doch, rosa Elefanten spinnst du?? das...
  • Rosa Fell o.O

    Rosa Fell o.O: Hallo ihr! Paßt wohl am besten hier her: Avalon hat rosa farbenes Fell O.O Als er gestern so chillig in seiner Hängematte lag, musste ich ihn...