Hilfe Fehlbestellung!

Diskutiere Hilfe Fehlbestellung! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; OMG ich fasse es nicht. Mein Freund hatte Apfel- und Turmdeckelschnecken bei Interaquaristik bestellt. Nun kam der Paketbote, ich merkte da...
Nosferatu

Nosferatu

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
593
Reaktionen
0
OMG ich fasse es nicht.
Mein Freund hatte Apfel- und Turmdeckelschnecken bei Interaquaristik bestellt. Nun kam der Paketbote, ich merkte da schwappt was und freute mich schon auf die Schnecken.

Und was bekam ich???


5!!!!!!! Erbsenkugelfische!!!!
Ich dachte mein Freund hat sie nicht mehr alle und rief ihn sofort
an, was das denn soll, weil wir die bei uns nun nicht wirklich halten können. Da hab ich viel zu sehr Angst um meine anderen Fische und dass die Fütterung nicht klappt.

Naja aber das ganze war ein Irrtum, mein Freund hatte sie sich mal angesehn und in den Warenkorb getan, um nicht nochmal suchen zu müssen- und ausversehen eben mitbestellt, weil er nicht mehr daran gedacht hatte.
Schöner Mist!
In 10 Minuten kann ich bei Interaquaristik anrufen, aber was mach ich mit den Tieren, wenn sie sie nicht zurücknehmen, bzw bis dahin? In unserem 450 L Becken gehen sie doch verloren die kleinen.
So schön sie auch sind, ich glaube nicht dass das gut geht bei uns?
Ich habe gelesen dass sie manchmal gerne Flossen anknabbern und eben auch, da sie so viel "Fleisch" fressen... Man Man.
 
06.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nosferatu

Nosferatu

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
593
Reaktionen
0
Die Seite hatte ich auch schon ergoogelt. Aber danke.
Genug Schnecken haben wir derzeit nicht . Durch den Beckentausch waren die Minischnecken schön alle wegh. Wir haben eigtl. nur noch große.
Und Mückenlarven dafür müssen wir 20 Minuten mit dem Auto fahren und mein Schatz kommt erst um 9 abends heim^^ das ist mir echt zu teuer
 
B

Blue_Angel

Guest
Ich hab immer gefrostete MüLa im Gefrierfach.

Und wenn sie heut nichts zu fressen bekommen, werden sie nicht gleich eingehen.

Hast du angerufen und was machst du nun?
 
lissy1987

lissy1987

Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
die fressen schnecken?immer her damit *g
 
Nosferatu

Nosferatu

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
593
Reaktionen
0
Sie nehmen sie natürlich nicht zurück... Musste sie also ins Becken lassen. Süß sind sie ja.
Wir haben hier Mülas und Daphnien in Gel. Hoffe sie fressen das, waren bis jetzt aber noch nicht dran.

Nachher will mein Freund gleich Futter holen, hoffe er schafft das zeitlich auch. Und dann mal sehen.

Babyfische fressen sie aber hoffentlich nicht?
 
Mukkel07

Mukkel07

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Versucht sie auf jeden Fall wieder irgentwo unterzubringen, oder stellt ein 2. AQ auf.
Solang es gut geht, ist ja noch alles in Ordnung.
 
Nosferatu

Nosferatu

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
593
Reaktionen
0
Mein Freund überlegt ja gerade, ob wir das 180L Becken im Schlafzimmer aufstellen wollen, dachte schon daran, sie da unter zu bringen, aaaber cich bekomm die eh nie mehr aus dem Becken raus, hab die ja kaum aus dem beutel bekommen.

Noch werden sie vermutlich nicht an die Babys gehen, so groß ist ihr Maul nicht.

Mal sehen wie wir das machen.
 
Mukkel07

Mukkel07

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Ein eigenes AQ wär ratsam. Am besten eins in dem eine starke Schneckenpopulation ist.
 
Nosferatu

Nosferatu

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
593
Reaktionen
0
Ja zumal man sie da auch endlich mal sehen würde ^^
Nee im ernst man sieht sie fast nie, in den 450 L sind sie meistens einfach wie vom Erdboden verschluckt.
 
Mukkel07

Mukkel07

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Sie können sich bei ihrer Größe ja auch leicht verstecken.
Aber man kann ihnen das auch nicht wirklich verübeln, sie wollen schließlich auch ihre Ruhe.
 
Thema:

Hilfe Fehlbestellung!

Hilfe Fehlbestellung! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Artenbestimmung

    Hilfe bei der Artenbestimmung: Wer kann mir sagen was das genau für ein Fisch ist? Der gelbe große...🐠 gruss alex
  • Hilfe bei der Artenbestimmung

    Hilfe bei der Artenbestimmung: Guten Tag liebe Aquaristikfreunde, Meine Frau und ich habe eine Frage, wir haben 2 Fische von bekannten übernommen, wissen diese aber nicht...
  • Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?

    Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

    Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe bei der Artenbestimmung

    Hilfe bei der Artenbestimmung: Wer kann mir sagen was das genau für ein Fisch ist? Der gelbe große...🐠 gruss alex
  • Hilfe bei der Artenbestimmung

    Hilfe bei der Artenbestimmung: Guten Tag liebe Aquaristikfreunde, Meine Frau und ich habe eine Frage, wir haben 2 Fische von bekannten übernommen, wissen diese aber nicht...
  • Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?

    Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

    Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...