Satteldecke

Diskutiere Satteldecke im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hi Leute, also ich hab mal ne frage, hab meiner Stute ne neue Satteldecke vom I-net gekauft und dachte eine Ponydecke reicht, firstweil sie ja...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bekka

Reaktionen
0
Hi Leute, also ich hab mal ne frage, hab meiner Stute ne neue Satteldecke vom I-net gekauft und dachte eine Ponydecke reicht,
weil sie ja auch ein deutsches reitpony ist. Als ich die Decke das erste mal zum ausreiten probiert habe, hab ich gesehn, dass sie nur ca. 3-4cm an allen seiten und ecken des Sattels übersteht. Meint ihr sie hätte größer sein sollen, sie hat ja auch ein bisschen mehr auf den rippen. Ich möcht ja nicht das der sattel scheuert oder so.
LG eure Bekka

06.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

Svenja

Guest
Wenn wirklich überall 3-4 cm Decke unter dem Sattel hervorschaut ist das ausreichend ;)

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Also wenn die Decke überall hervorsteht, kann von dem Aspekt her garnichts scheuern.
Nicht passende Sättel scheuern auch mit mehr Decke.
Ansonsten :)
Ich würde sagen, 3-4 cm Überstand ist nicht zu wenig..

B

Bekka

Reaktionen
0
Ok vielen Dank für eure antworten, hat mir echt geholfen.

Chocco

Chocco

Reaktionen
0
Wenn du glaubs sie würde scheuern dann lass sie vielleicht umtauschen( wenn sie noch nicht zu viel benutzt ist

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Off-Topic
Hallo und willkommen im Forum, Chocco!
Schau' bitte immer erst auf das Datum des letzten Postings, dieser Thread ist nunmehr schon ein halbes Jahr alt, also kaum noch aktuell. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Satteldecke

Satteldecke - Ähnliche Themen

• Rutschende Satteldecken ?

Rutschende Satteldecken ?: Heyy ihr :) Ich war gestern auf der Partner Pferd und habe mir und Sabrina mal ne neue Schabracke gegönnt ;) In quitschgrün natürlich :D Sooo nun...
  • Lammfellpad mit Memoryschaum

Lammfellpad mit Memoryschaum: Hallo ihr lieben, ich hab mal ne Frage... Ich habe momentan einen leihsattel der glücklicherweise fast perfekt passt. Allerdings kann ich ihn ja...
  • Knotenhalfter/Satteldecken selber machen... aber wie?

Knotenhalfter/Satteldecken selber machen... aber wie?: Hey Leute Wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne Knotenhalfter und Satteldecken/schabracken selber mal versuchen zu machen... Hat jemand...
  • Satteldecke verrutscht!

Satteldecke verrutscht!: Hi, passiert es euch auch, das die Satteldecke verruchtscht? Von was kommt das? Muss ich den Sattelgurt noch mehr nachziehen? Oder kann das...
  • Lammfell Produkte

Lammfell Produkte: Welche Lammfell Produkte von welcher Firma bevorzugt ihr? Bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich z.B. habe Erfahrungen gemacht mit...