Satteldecke

Diskutiere Satteldecke im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hi Leute, also ich hab mal ne frage, hab meiner Stute ne neue Satteldecke vom I-net gekauft und dachte eine Ponydecke reicht, weil sie ja auch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Satteldecke Beitrag #1
B

Bekka

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, also ich hab mal ne frage, hab meiner Stute ne neue Satteldecke vom I-net gekauft und dachte eine Ponydecke reicht, weil sie ja auch ein deutsches reitpony ist. Als ich die Decke das erste mal zum ausreiten probiert habe, hab ich gesehn, dass sie nur ca. 3-4cm an allen seiten und ecken des Sattels übersteht. Meint ihr sie hätte größer sein sollen, sie hat ja auch ein bisschen mehr auf den rippen. Ich möcht ja nicht das der sattel scheuert oder so.
LG eure Bekka

A

Anzeige

Guest
Schau mal hier: Satteldecke . Dort wird jeder fündig!
  • Satteldecke Beitrag #2
S

Svenja

Guest
Wenn wirklich überall 3-4 cm Decke unter dem Sattel hervorschaut ist das ausreichend ;)

• Satteldecke Beitrag #3
Silberfeder

Silberfeder

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also wenn die Decke überall hervorsteht, kann von dem Aspekt her garnichts scheuern.
Nicht passende Sättel scheuern auch mit mehr Decke.
Ansonsten :)
Ich würde sagen, 3-4 cm Überstand ist nicht zu wenig..

• Satteldecke Beitrag #4
B

Bekka

Punkte Reaktionen
0
Ok vielen Dank für eure antworten, hat mir echt geholfen.

• Satteldecke Beitrag #5
Chocco

Chocco

Punkte Reaktionen
0
Wenn du glaubs sie würde scheuern dann lass sie vielleicht umtauschen( wenn sie noch nicht zu viel benutzt ist

• Satteldecke Beitrag #6
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Hallo und willkommen im Forum, Chocco!
Schau' bitte immer erst auf das Datum des letzten Postings, dieser Thread ist nunmehr schon ein halbes Jahr alt, also kaum noch aktuell. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Satteldecke

Satteldecke - Ähnliche Themen

Schockerlebnis...: Hi ihr Lieben... Ich muss es einfach los werden, tut mir Leid fuers Gejammer und es passt auch net in den Sammelthread:( Ich bin vorhin mit...
Der erste Tierarztbesuch: Hallo ihr lieben, ich habe heute meine beiden zum Tierarzt gebracht um mich zu informieren wann wir die Impfung machen sollen und einmal check up...
Darmumdrehung/-umschlingung/-verdrehung beim (Schäfer)hund: Hallo alle zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Mein Schäferhund ist Samstag bei einer Operation gestorben, er hatte eine...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund.: Hallo zusammen, ich habe mich durch das Forum gelesen aber finde nichts direktes was bei meinem Problem helfen könnte und ich bin mittlerweile...
Oben